Uwes TZ-Motor

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

stresa hat geschrieben:Nee Robert,
ist doch ne Femsa.
Na, dann... 8)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Die Femsa ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber solange es funktioniert wird erstmal vorhandenes Material aufgebraucht. Aber eine PVL habe ich auch noch rumliegen.
Zur Not ist auch gleich was Neues gekauft. Der Bernd Cohnen ist doch immer auf den Rennen dabei.
Wird ja auch keine Highend 80+PS TZ. Stinknormale 350er C mit vielleicht 65 Pferden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Hat der Bernd HPI? Zündungen dabei?

Und hast du die PVL von K-H G?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Vom K-H-G hatte ich mal eine, die habe ich mal jemand geliehen und die funktioniert. Leider ists wie so oft, never touch a running system, also ging die in den Besitz des Leihers über....
Ich hatte mal mehrere, aus allen möglichen Quellen.
In Frohburg hatte der Bernd was dabei, ob immer? Weis ich nicht. Die Chance ist aber groß. Sind auf HPI Basis.
Der Manni hier aus dem Forum hat so eine vom Bernd verbaut.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

stresa hat geschrieben:Vom K-H-G hatte ich mal eine, die habe ich mal jemand geliehen und die funktioniert.
Das überrascht mich nicht, da ich weiß von wem er sie hatte. :wink:

Aber gut zu wissen, dass BC die HPI beschafft. Auf der Homepage von denen findet sich wenig zu Bezugsquellen in D. Außerdem kann er ggf. auch eine Keilnut in den Läufer reinpfrimmeln. Geht zwar notfalls auch auf der Drehbank, ist aber eine ziemliches Gef... :x

Aber btt - hier ist dein Motor das Thema.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Nachdem ich die Zündung eingebaut hatte, konnte ich das Thema Zündung als abgearbeitet abhacken. Gutes Teil!!
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Freut mich, dass sie funzt. An sich sind die Dinger Prototypen, die PVL so gar nicht gebastelt hat.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Die PVL hatte ich an meiner Luftgekühltem Eigenbau RD/TZ verbaut.Habe mir erst ein paar Kolben verbrannt bis ich gemerkt habe das die Grundeinstellung nicht stimmte.Dann war sie auch Problemlos.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Manni#69 hat geschrieben:Habe mir erst ein paar Kolben verbrannt bis ich gemerkt habe das die Grundeinstellung nicht stimmte.
Wenn das eine von KHG war, dann war sie überhaupt nicht eingestellt, sondern lediglich montiert und auf Funktion geprüft...
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich sie aus den Niederlanden.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

die Mestre /Hpi Ist ziemlich genial.
Kinderleichtes Einstellen, gute Kurve vom Nachfolgemodell.
Alleine die Welle muss 100% im Winkel sein, sonst stimmt die Einstellung am linken Zylinder nicht.

Und man bekommt alle Teile einzeln.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Döllinger hat geschrieben:Hi,

die Mestre /Hpi Ist ziemlich genial.
Kinderleichtes Einstellen, gute Kurve vom Nachfolgemodell.

Gruß,

Bernd
Ja, so ein Ding will ich mir für die TZR holen. Gefällt mir auch vom Aufbau her besser als die Teile aus Cadolzburg.

Jetzt schnall ich erst, dass Manni69 von der HPI sprach... :oops:
Antworten