Yamaha DT 125 Großumbau - WR 200 Motor - 209cm³ - Zeeltronic
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Der Verbindungsschlauch von Schwimmerkammer zum Powerjet 

Yamaha TZR 250 und DT 125 @250cm³ Umbau
http://yamaha-dt-125.blogspot.de/
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Der Powerjet wurde bei mir doch nachgerüstet
Ich hab unten an der Schwimmerkammer den Benzin Anschluss, von da geht der Schlauch hoch zum Powerjet...
http://1.bp.blogspot.com/-RomWHn8Y5tE/U ... AG0264.jpg
Längerer Schlauch = größerer Ansaugunterdruck nötig = PJ sätzt später ein, oder?
Die düse sitzt bei mir oben in dem Silbernen Zylinder

Ich hab unten an der Schwimmerkammer den Benzin Anschluss, von da geht der Schlauch hoch zum Powerjet...
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Längerer Schlauch = größerer Ansaugunterdruck nötig = PJ sätzt später ein, oder?
Die düse sitzt bei mir oben in dem Silbernen Zylinder

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Nein, mit dem Schlauch reguliert man nichts. Das PJ setzt immer gleich ein wenn im Venturi der richtige Unterdruck ansteht. Bei meinem 30er ist das um die 8000 turns, RD 350 Vergaser original 26er setzt bei ca. 6000 turns ein. Kannste selbst überprüfen indem Du den Schlauch gegen einen durchsichtigen Silikonschlauch z.B. wechselst. Dann mal im Stand den Motor langsam hochdrehen und schauen, bei welcher Drehzahl der Benzinstand im Schlauch nach oben gezogen wird. Der Stand im Schlauch spiegelt gleichzeitig auch den Schwimmerstand dar.
Falls Du dann genau weist, das ab 8000 gezogen wird, solltest Du den Motor niemals zu lange kurz VOR den 8000 fahren. Lieber runterschalten und über 8000 drehen. So kann man sich eventuell nen Kolbenschaden sparen. Lieber im angefetten Bereich fahren
.
Gruß Holli
Falls Du dann genau weist, das ab 8000 gezogen wird, solltest Du den Motor niemals zu lange kurz VOR den 8000 fahren. Lieber runterschalten und über 8000 drehen. So kann man sich eventuell nen Kolbenschaden sparen. Lieber im angefetten Bereich fahren

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 16. Feb 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.


Das mit dem durchsichtigen Schlauch wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen 
Wollte morgen noch mal ohne Powerjet mit 390 Düse testen und dann den guten wieder zum leben erwecken.
Ich werde weiter berichten

Wollte morgen noch mal ohne Powerjet mit 390 Düse testen und dann den guten wieder zum leben erwecken.
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Den Powerjet will ich auf dauer natürlich benutzen!
Habe jetzt wieder 350 HD + 50er Powerjet drinen. Vom Gefühl setzt der Punch bei 7000 ein, also noch extremerer Resonanzkick... konnte ich jetzt sehr gut im 1 zu 1 Vergleich sehen.
Meine GoPro habe ich heute leider aufgrund eines Defekts zu Amazon eingesendet deshalb hab ich leider kein Video davon.
Hoffe der transparente schlauch kommt morgen per Post dann kann ich das ganze nochmal überprüfen.
Habe jetzt wieder 350 HD + 50er Powerjet drinen. Vom Gefühl setzt der Punch bei 7000 ein, also noch extremerer Resonanzkick... konnte ich jetzt sehr gut im 1 zu 1 Vergleich sehen.
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Hoffe der transparente schlauch kommt morgen per Post dann kann ich das ganze nochmal überprüfen.
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De Schlauch (nur so als Tip) bekommste auch im Baumarkt Abteilung "Wasser & Co" oder im Tierladen wenn die Aquarien haben. Ganz normaler Silikonschlauch reicht da. Lässt Du den drauf ist ein hochwertiger natürlich besser weil die normalen schnell aushärten
.
Und genau, bleib beim PJ. Und wenn der Kick vom Vergaser kommt hast Du vorher eine wahrscheinlich zu magere Abstimmung (Luftüberschuss).
Zieht die PJ dann mal und fettet an dann geht´s vollllllll ab.
Gruß Holli

Und genau, bleib beim PJ. Und wenn der Kick vom Vergaser kommt hast Du vorher eine wahrscheinlich zu magere Abstimmung (Luftüberschuss).
Zieht die PJ dann mal und fettet an dann geht´s vollllllll ab.
Gruß Holli


Ja so fühlt es sich etwa an 
http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2014/0 ... icker.html
Fahre bis jetzt die Zündkuve wie ich sie von Zeeltronic bekommen habe. (Kurve 1)
Werde morgen mal die Zündkurve nach der Anleitung hier im Thread testen. Nach meinen Berechnungen (max. Drehmoment bei 8000 U/M) ist Kurve 2 entstanden.
Und dann habe ich nochmal die Kurve minimal abgewandelt (Kurve 3) mit angenommenen Drehmomentmaximum bei 7800 Umdrehungen (So wie es bei der DT 200 WR üblich ist)
Bin mal gespannt! Werde dann auch morgen beim Prüfstand hier in der Nähe anrufen und einen Termin Anfang nächster Woche machen... mal sehen wie viele Pferde es gibt!

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2014/0 ... icker.html
Fahre bis jetzt die Zündkuve wie ich sie von Zeeltronic bekommen habe. (Kurve 1)
Werde morgen mal die Zündkurve nach der Anleitung hier im Thread testen. Nach meinen Berechnungen (max. Drehmoment bei 8000 U/M) ist Kurve 2 entstanden.
Und dann habe ich nochmal die Kurve minimal abgewandelt (Kurve 3) mit angenommenen Drehmomentmaximum bei 7800 Umdrehungen (So wie es bei der DT 200 WR üblich ist)
Bin mal gespannt! Werde dann auch morgen beim Prüfstand hier in der Nähe anrufen und einen Termin Anfang nächster Woche machen... mal sehen wie viele Pferde es gibt!
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Also ich hab heute über ne Stunde an der Zündung ausprobiert.
Kurve 2 und 3 kann man total in die Tonne kloppen. Sowohl untenrum, aber gerade im Reso Bereich absolut 0 Leistung! Motor macht aber keine komischen Geräusche hat hat einfach keine Power.
Dann hab ich mich der Ersten Kurve (Die ich ja von Anfang an fahre) gewidmet.
Um zwei Grad verzögert und vorgeschoben, die Kurve nicht so schnell abfallen lassen ect. kaum Unterschied und wenn negativ.
Aber es macht echt den Eindruck, dass sich Kurve 1 so wie sie ist am besten fährt!
Zündkerzenbild hat sich (Mit der Ersten Kurve) und der 10 Werte fetteren Düse sehr gut ins Positive hin verändert. (HD 340 --> 350)
Ich werde jetzt nochmal im Powerjet 10 Werte hoch gehen und schauen wie sich das Auswirkt. (50-->60) Mit 360er HD Läuft sie nicht gut.
http://www7.pic-upload.de/19.02.14/f814v4d9fce3.jpg
Kurve 2 und 3 kann man total in die Tonne kloppen. Sowohl untenrum, aber gerade im Reso Bereich absolut 0 Leistung! Motor macht aber keine komischen Geräusche hat hat einfach keine Power.
Dann hab ich mich der Ersten Kurve (Die ich ja von Anfang an fahre) gewidmet.
Um zwei Grad verzögert und vorgeschoben, die Kurve nicht so schnell abfallen lassen ect. kaum Unterschied und wenn negativ.
Aber es macht echt den Eindruck, dass sich Kurve 1 so wie sie ist am besten fährt!
Zündkerzenbild hat sich (Mit der Ersten Kurve) und der 10 Werte fetteren Düse sehr gut ins Positive hin verändert. (HD 340 --> 350)
Ich werde jetzt nochmal im Powerjet 10 Werte hoch gehen und schauen wie sich das Auswirkt. (50-->60) Mit 360er HD Läuft sie nicht gut.
http://www7.pic-upload.de/19.02.14/f814v4d9fce3.jpg
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http://yamaha-dt-125.blogspot.de/
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Sooo heute folgendes getestet :
http://3.bp.blogspot.com/-fhcUfk1RUE8/U ... uven+2.png
Kurve 2 verhält sich sehr ähnlich wie Kurve 1 jedoch finde ich das die erste immer noch mehr Leistung bietet....
Leistung ist durch den 10 Werte größeren PJ fast unmerklich gesunken... Lass ich also drin...
Hab langsam auch das Gefühl für die Leistung einer Stock dt verlieren... Ansicht läuft sie schon sehr gut, aber mir gehen langsam die Ideen aus... Dienstag geht's zum Prüfstand da will ich vorher nochmal alles heraus holen, damit das abstimmen vor Ort nicht ewig lange dauert und somit auch nicht so teuer wird.
Kurve 1 um 2 Grad mehr vorzündung zu verschieben ergibt keinen merkbaren Leistungsunterschied
Jemand Ideen?
http://3.bp.blogspot.com/-fhcUfk1RUE8/U ... uven+2.png
Kurve 2 verhält sich sehr ähnlich wie Kurve 1 jedoch finde ich das die erste immer noch mehr Leistung bietet....
Leistung ist durch den 10 Werte größeren PJ fast unmerklich gesunken... Lass ich also drin...
Hab langsam auch das Gefühl für die Leistung einer Stock dt verlieren... Ansicht läuft sie schon sehr gut, aber mir gehen langsam die Ideen aus... Dienstag geht's zum Prüfstand da will ich vorher nochmal alles heraus holen, damit das abstimmen vor Ort nicht ewig lange dauert und somit auch nicht so teuer wird.
Kurve 1 um 2 Grad mehr vorzündung zu verschieben ergibt keinen merkbaren Leistungsunterschied
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32 PS am Rad, mehr im Blog.
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Werde ich testen, danke!MK hat geschrieben:Versuch mal bei der Zündung den letzten stark abfallenden Zweig schon bei ca. 8800 anfangen zu lassen.
Damit könntest Du ggf. die Leistungskurve nach dem Maximum noch etwas anheben bzw. für besseres Überdrehen sorgen.
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