Nein nein, das Typenschild ist bei mir auch rechts ca überm Kickstarter(sieht man auch auf dem einen Bild)
Ich werde gleich mal Bilder machen und dann hoffen das das Aufschluss gibt.
Habe mich aber die Farhgestellnummer an sich schon etwas gewundert da sie mit 1WW000 anfängt...
MfG Dirk
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
Das müsste ja dann einer der ersten 1WW sein......(war das von Dir Uwe?? ). Da wird ein müder Japse bestimmt gepennt und in den 31k Rahmen 1WW eingehauen haben .
Du hast ein Unikat....geil .
Die 1WW hat das Typenschild genau da Höhe Kickstarter , wo Du es auch hast. 31k hat es am Lenkkopf.
Kilroy hat geschrieben:
Die 1WW hat übrigens kein Typenschild am Lenkkopf sondern an der rechten Seite des Rahmens. Wenn Du also das Typenschild am Lenkkopf hast --->
Nicht das Typenschild, Uwe. Bei der 31K ist die Nummer in den Lenkkopf auf der rechten Seite eingeschlagen.
Ich musste beim TÜV die Beschichtung runterschmirgeln, weil die Nummer beim Pulvern unleserlich geworden ist.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bei der 4L0 ist sowohl eine Nummer in den Lenkkopf eingeschlagen als auch ein Typenschild am Lenkkopf angebracht. So sollte es bei der 31K dann auch sein (Vermutung).
Bei der 1WW ist das Typenschild rechts am Rahmen.
Aber so wie es ausschaut, hat er wirklich was richtig Seltenes. Ein 31K-Rahmen, klar an Tank, Sitzbank und Rücklicht zu erkennen, mit 1WW-Nummer.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Also ich habe mal ein paar Bilder gemacht auf denen man hoffentlich genug erkennen kann...
Heute habe ich sie außerdem zum laufen gebracht, qualmt wie Hulle und muss wohl mal eingestellt werden da sie nur mit Choke läuft. Ohne nimmt sie nur wiederwillig Gas an und läuft dann denke ich zu mager.
Die Gaser müssten mal komplett auseinander, gereinigt und neu eingestellt werden!?
MfG Dirk
Dateianhänge
Tankhalter vorne, hier wurde nichts geändert
bild(21).jpeg (106.53 KiB) 580 mal betrachtet
Tankhalter hinten, hier wurde ebenfalls nichts geändert
bild(30).jpeg (108.17 KiB) 580 mal betrachtet
FG-Nummer, diese ist auch ziemlich sicher original, leider schlecht zu fotografieren...
bild(27).jpeg (113.35 KiB) 580 mal betrachtet
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
Meiner Meinung nach ist die Nummer manipuliert. Warum?
Bei meinen RD's sind die Zeichen nicht "flach" sondern in der Kontur der Lenkkopf-Rundung gleichmäßig tief.
Deine sind auf der Fläche des Zeichens "flachgeklopft", so wie es passiert, wenn man das mit der Hand macht.
Meine Buchstaben/Zahlen sehen leicht anders aus.
Bei mir ist das YM eine Zeile über der Nummer. Bei dir ist es sehr nah an der Nummernzeile.
Die Struktur des Lenkkopfs sieht aus, wie mit einer Fächerscheibe bearbeitet.
Vorn am Lenkkopf sind 2 Nieten (wo früher ein 31K Typenschild war ?)
Und Last but not least: Ich halte es immer noch für wahrscheinlicher, das ein schlauer "Kujau" zu doof ist den richtigen Modellcode zu finden, als das Yamaha eine 31K mit 1WW Nummer baut.
Ich muss dir leider wiedersprechen, habe mir das ganz genau angesehen da ich auch schonmal mit Schlagzahlen gearbeitet habe und die Vertiefungen der Nummern/Buchstaben sind gleichmäßig tief über die Rundung des Lenkkopfs eingeschlagen.
Auf dem Bild ist das leider sehr schlecht zu sehen da das Licht vom Blitz noch dazu kommt. Auch wenn über das Lenkkopfrohr fühlt ist es rund und nicht "eckig".
Das YM steht ca eine Zeile über der FG.
Ist alles kein Geheimnis, ihr könnt auch alle gern vorbeikommen und euch das persönlich ansehen!
MfG Dirk
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
Ups, Thorsten hat in der Zwischenzeit geschrieben...
@Thorsten: Das scheint sie sowieso zu sein, alle die bis jetzt bei mir an der Halle vorbeigekommen sind haben sie nicht erkannt(steht ja auch nichts drauf).... einer meinte sogar das es ne Honda sei....
@Martin:Hehe wieso sollte ich auch Angst haben, ich kann nichts dafür wie die in Japan Nummern einschlagen!
Falls du aus der Nähe kommst kannste gern mal vorbeikommen oder man sieht sich auf nem Treffen wo du dich überzeugen kannst!?
MfG Dirk
Zuletzt geändert von Street_Hawk am Sa 28. Dez 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
Der Rahmen wurde auf jeden Fall mal neu gelackt und das kann nicht lange her sein.
Sorry Dirk das wir so da hinterher sind aber es ist einfach zu ungewöhnlich.
Das vorne am Lenkrohr die 2 Bohrungen sind (incl. Popnieten) für das Typenschild der 31k ist auch komisch.
Holliheitzer hat geschrieben:
Es bleibt spannend .
Gruß Holli
Moin,
um mal meinen Senf auch dazu zu geben... Faktisch ist doch nichts an diesem Moped 1WW... ich tendiere daher auch stark zu der MK-Version, vielleicht sollten wir das Thema aber hier beenden. Du solltest nur beim Teilekauf darauf achten dass es eben keine 1WW ist! (Übrigens hatte die 85er 31K das Typenschuld auch unterm Tank angenietet)