Habe RD 80 LC2,dreht nicht über 7000 U/min.
<BR>Es ist eine Tuningszündung von Görtz einge-
<BR>baut worden,brachte keine Besserung.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD 80 LC2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
two-stroke
-
Gast
Hi,
<BR>
<BR>bevor du überhaupt an Tuning-Geraffel denkst, muss die Basis stimmen. Bitte suche erst den ursächlichen Fehler, und fange dann mit Tuning an, nicht umgekehrt.
<BR>
<BR>Schreibe mal ein wenig mehr: Dreht sie denn sonst sauber? Regelt aber quasi bei 7000 ab?
<BR>Oder wie sieht das aus?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>bevor du überhaupt an Tuning-Geraffel denkst, muss die Basis stimmen. Bitte suche erst den ursächlichen Fehler, und fange dann mit Tuning an, nicht umgekehrt.
<BR>
<BR>Schreibe mal ein wenig mehr: Dreht sie denn sonst sauber? Regelt aber quasi bei 7000 ab?
<BR>Oder wie sieht das aus?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
....schmeiß die Zündung wieder raus!!!!!!Sie ist müll!!!Und ich könnte schwörend,das sie es verursacht,das deine Lc2 nurnoch bis 7000 dreht!!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>
<BR>P.S.:Tuningmaßnahmen,die bei meiner RD80lc2 was gebracht haben:15/16er Ritzel vorne.Gianellirennauspuff(ohne abe) und en paar carbonmembranen.<-alles noch abstimmen und fertig!!!Dann geht sie nicht schlecht,vibriert nicht so viel,wie mit nem 110er Kopf und ist noch bequem jeden Tag zu fahren......fand ich jedenfalls!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>
<BR>P.S.:Tuningmaßnahmen,die bei meiner RD80lc2 was gebracht haben:15/16er Ritzel vorne.Gianellirennauspuff(ohne abe) und en paar carbonmembranen.<-alles noch abstimmen und fertig!!!Dann geht sie nicht schlecht,vibriert nicht so viel,wie mit nem 110er Kopf und ist noch bequem jeden Tag zu fahren......fand ich jedenfalls!
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
-
Gast
Hallo
<BR>
<BR>Vielleicht ist ja nur Dein Auspuff zugesetzt
<BR>das verursacht gerade solche Phaenomene
<BR>
<BR>Servus vom Werner
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:W.Kriegmaier@web.de">W.Kriegmaier@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>Vielleicht ist ja nur Dein Auspuff zugesetzt
<BR>das verursacht gerade solche Phaenomene
<BR>
<BR>Servus vom Werner
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:W.Kriegmaier@web.de">W.Kriegmaier@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
- Michael K.
Tja, wenn da noch der originale Auspuff angebaut ist, erklärt sich die ganze Sache ja wohl von allein.
<BR>Wenn man nämlich den Auspuff auftrennt, sieht man ein fettes Prallblech, daß dafür sorgt, daß der Motor grundsätzlich nicht viel höher als 7000-8000 1/min dreht.
<BR>Vom Gesetz her durften die 80´er ihre Höchstleistung bei max. 7000 1/min (glaube ich) abgeben.
<BR>Also vernünftigen Auspuff drunter, andere Membranen (mit etwas Nacharbeit passen auch die größeren Membranen der luftgekühlten 250/350´er mit selbstgeschitzten Carbon-Membranen 0,3 mm) und einen anderen Vergaser (bei mir 26 mm (1WW ohne Powerjet)), damit dreht sie locker 11000 1/min.
<BR>Der vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß diese Maßnahmen dazu führen, daß die ABE erlischt.
[addsig]
<BR>Wenn man nämlich den Auspuff auftrennt, sieht man ein fettes Prallblech, daß dafür sorgt, daß der Motor grundsätzlich nicht viel höher als 7000-8000 1/min dreht.
<BR>Vom Gesetz her durften die 80´er ihre Höchstleistung bei max. 7000 1/min (glaube ich) abgeben.
<BR>Also vernünftigen Auspuff drunter, andere Membranen (mit etwas Nacharbeit passen auch die größeren Membranen der luftgekühlten 250/350´er mit selbstgeschitzten Carbon-Membranen 0,3 mm) und einen anderen Vergaser (bei mir 26 mm (1WW ohne Powerjet)), damit dreht sie locker 11000 1/min.
<BR>Der vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß diese Maßnahmen dazu führen, daß die ABE erlischt.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]