RD 80 LC2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Gast

Beitrag von Gast »

Habe RD 80 LC2,dreht nicht über 7000 U/min.
<BR>Es ist eine Tuningszündung von Görtz einge-
<BR>baut worden,brachte keine Besserung.
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

schade...
Never use force, just go and get a bigger hammer.
two-stroke
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mär 2003, 01:00

Beitrag von two-stroke »

hast du beim einbau gepfuscht???
Gast

Beitrag von Gast »

Schmeiß die Tuningzündung vom Götz weg, das Ding taugt überhaupt nix! (Eigene Erfahrung)
<BR>
<BR>Holger
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Hi,
<BR>
<BR>bevor du überhaupt an Tuning-Geraffel denkst, muss die Basis stimmen. Bitte suche erst den ursächlichen Fehler, und fange dann mit Tuning an, nicht umgekehrt.
<BR>
<BR>Schreibe mal ein wenig mehr: Dreht sie denn sonst sauber? Regelt aber quasi bei 7000 ab?
<BR>Oder wie sieht das aus?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Olli80
Beiträge: 195
Registriert: Sa 1. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Olli80 »

....schmeiß die Zündung wieder raus!!!!!!Sie ist müll!!!Und ich könnte schwörend,das sie es verursacht,das deine Lc2 nurnoch bis 7000 dreht!!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>
<BR>P.S.:Tuningmaßnahmen,die bei meiner RD80lc2 was gebracht haben:15/16er Ritzel vorne.Gianellirennauspuff(ohne abe) und en paar carbonmembranen.<-alles noch abstimmen und fertig!!!Dann geht sie nicht schlecht,vibriert nicht so viel,wie mit nem 110er Kopf und ist noch bequem jeden Tag zu fahren......fand ich jedenfalls!
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
<BR>
<BR>Vielleicht ist ja nur Dein Auspuff zugesetzt
<BR>das verursacht gerade solche Phaenomene
<BR>
<BR>Servus vom Werner
<BR>
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Michael K.
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Beitrag von Michael K. »

Tja, wenn da noch der originale Auspuff angebaut ist, erklärt sich die ganze Sache ja wohl von allein.
<BR>Wenn man nämlich den Auspuff auftrennt, sieht man ein fettes Prallblech, daß dafür sorgt, daß der Motor grundsätzlich nicht viel höher als 7000-8000 1/min dreht.
<BR>Vom Gesetz her durften die 80´er ihre Höchstleistung bei max. 7000 1/min (glaube ich) abgeben.
<BR>Also vernünftigen Auspuff drunter, andere Membranen (mit etwas Nacharbeit passen auch die größeren Membranen der luftgekühlten 250/350´er mit selbstgeschitzten Carbon-Membranen 0,3 mm) und einen anderen Vergaser (bei mir 26 mm (1WW ohne Powerjet)), damit dreht sie locker 11000 1/min.
<BR>Der vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß diese Maßnahmen dazu führen, daß die ABE erlischt.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
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