Eine neue Baustelle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hallo Lutz,
auch einen schönen Gruß aus Hamburg. Die Lichtmaschine die auf den ersten Bildern zu sehen ist, sieht doch echt noch Klasse aus. Da sind zumindest noch die Stecker dran und auch das Gummi für die Abdichtung der Kabeldurchführung sieht aus als wäre es noch in einem Stück. Die Zylinder sehen so aus als hätte da noch keiner dran rumgefeilt, das ist doch auch was. Der Rest wird schon. Man sieht ja das Du schon ordentlich Teile gekauft hast. Dann steht die RD ja hoffentlich bis zur nächsten Saison. Viel Spaß beim basteln.
Stefan
auch einen schönen Gruß aus Hamburg. Die Lichtmaschine die auf den ersten Bildern zu sehen ist, sieht doch echt noch Klasse aus. Da sind zumindest noch die Stecker dran und auch das Gummi für die Abdichtung der Kabeldurchführung sieht aus als wäre es noch in einem Stück. Die Zylinder sehen so aus als hätte da noch keiner dran rumgefeilt, das ist doch auch was. Der Rest wird schon. Man sieht ja das Du schon ordentlich Teile gekauft hast. Dann steht die RD ja hoffentlich bis zur nächsten Saison. Viel Spaß beim basteln.
Stefan
Moin,
Bevor die nächsten Tage das große Schlachten beginnt hab ich mal Alles grob zusammengesteckt ...
Was kommt an die zwei rot umkreisten Aufnahmen unter dem Motor? Müssen diese Schellen da sein?
Grüße, der olle Lutzen.

2013-11-24 18.11.10 von grobmotorik auf Flickr
Bevor die nächsten Tage das große Schlachten beginnt hab ich mal Alles grob zusammengesteckt ...
Was kommt an die zwei rot umkreisten Aufnahmen unter dem Motor? Müssen diese Schellen da sein?
Grüße, der olle Lutzen.

2013-11-24 18.11.10 von grobmotorik auf Flickr
Da kommen die Torsionsdämpfer hin. Sie verhindern/reduzieren, wie der Name es andeutet, Torsionsvibrationen.
Federnd gelagerte Halter die einmal am Rahmen (deine Kringel) und einmal am Motorblock befestigt werden.
Die Dämpfer gibt es ab Modelljahr 1981.
Was hast Du denn da für komische Schellen am Rahmen?
Gruß Uwe
Federnd gelagerte Halter die einmal am Rahmen (deine Kringel) und einmal am Motorblock befestigt werden.
Die Dämpfer gibt es ab Modelljahr 1981.
Was hast Du denn da für komische Schellen am Rahmen?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich habe meinen Rahmen (31K) pulvern lassen und würde es nicht noch mal machen. Das Pulver kommt nicht in die Hohlräume, das kann Lack besser.
Dazu die bereits erwähnten Probleme, Platzer zu reparieren und Ähnliches.
Am liebsten wäre mir, den Rahmen zu tauchen. Müsste ich mich mal erkundigen, was sowas kosten würde.
Gruß
Rene
Btw: Weiß jemand, ob man die Beschichtung mit chemischer Entlackung abbekommt?
Dazu die bereits erwähnten Probleme, Platzer zu reparieren und Ähnliches.
Am liebsten wäre mir, den Rahmen zu tauchen. Müsste ich mich mal erkundigen, was sowas kosten würde.
Gruß
Rene
Btw: Weiß jemand, ob man die Beschichtung mit chemischer Entlackung abbekommt?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich habe mich gegen Pulvern entschieden. Meine Gründe sind:
1) begrenzte Anzahl Farben
2) wenn es darunter gammelt, dann merkt man es erst wenn es zu spät ist
3) man bekommt es nicht oder nur sehr schwer wieder ab
4) Reparaturen von abgeplatzten Stellen sind schwierig und meist sichtbar
Deshalb wird mein Rahmen lackiert. Aber wie gesagt: das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Uwe
1) begrenzte Anzahl Farben
2) wenn es darunter gammelt, dann merkt man es erst wenn es zu spät ist
3) man bekommt es nicht oder nur sehr schwer wieder ab
4) Reparaturen von abgeplatzten Stellen sind schwierig und meist sichtbar
Deshalb wird mein Rahmen lackiert. Aber wie gesagt: das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Moin,
diese Diskussion über das Pulvern hatten wir ja schon öfter... ich kann nur aus meiner Erfahrung beitragen was für die Beschichtung spricht:
Kostengünstig
Besserer Korrosionsschutz als Lack
SEHR viele Farben erhältlich
sehr stoss und kratzfest
Zu den immer wieder genannten Punkten:
Ausbessern: Lasst sich ohne Probleme mit Lack machen
Korrosion: Habe damit seit 20 Jahren (so alt sind die ältesten Beschichtungen die ich habe) keine Probleme
Wichtig: Qualität des Beschichters (sollte z.B. Phosphatieren unter der Beschichtung)
Für mich gibt es nix besseres!!
Peter
diese Diskussion über das Pulvern hatten wir ja schon öfter... ich kann nur aus meiner Erfahrung beitragen was für die Beschichtung spricht:
Kostengünstig
Besserer Korrosionsschutz als Lack
SEHR viele Farben erhältlich
sehr stoss und kratzfest
Zu den immer wieder genannten Punkten:
Ausbessern: Lasst sich ohne Probleme mit Lack machen
Korrosion: Habe damit seit 20 Jahren (so alt sind die ältesten Beschichtungen die ich habe) keine Probleme
Wichtig: Qualität des Beschichters (sollte z.B. Phosphatieren unter der Beschichtung)
Für mich gibt es nix besseres!!
Peter
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Auch ich kann bisher noch nix gegen das pulvern sagen.
Wurde allerdings 2x gemacht, also Zinkgrund u Farbe.
Farben gibts praktisch alle RAL u noch mehr.
Was ich mir auch schon überlegt habe:
Den Rahmen abdampfen (so richtig heiss), somit ist er fettfrei. dann sandstrahlen aber nur so dass der Lack praktisch angeschliffen ist u damit den Grund bildet u dann lacken.
Gruss Sigi
Wurde allerdings 2x gemacht, also Zinkgrund u Farbe.
Farben gibts praktisch alle RAL u noch mehr.
Was ich mir auch schon überlegt habe:
Den Rahmen abdampfen (so richtig heiss), somit ist er fettfrei. dann sandstrahlen aber nur so dass der Lack praktisch angeschliffen ist u damit den Grund bildet u dann lacken.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!