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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hast Du die Masseverbindungen einmal überarbeitet?

Vermutlich, das ist naheliegend, liegt der Fehler unterm Tank versteckt.

Die Aufsteigende Motorhitze....

Hast Du alle Steckverbindungen schon geprüft?
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Jo die meisten stecker hatte ich schon ab.Teilweise neu gelötet...
Aber ich hab jetzt ein sicherungskasten da, den bau ich ein und dann leg ich mal 12v von der Batterie direkt an die Ignitech.Dann seh ich weiter.

Aber momentan ist meine Zeit sehr begrenzt,da ich nächste Woche das Dach und Putz und eigentlich alles neu mache.

Andre
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ciacomo
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igni zündung

Beitrag von ciacomo »

Hallo aus Wien!
habe auch eine Igni.
Ich hatte auch Stromausfälle,die Intervale waren unterschiedlich,mal nach 30Minuten,dann nach 2Stunden,Zündstrom war immer weg,nach dem abziehen und anstecken des Steckers zur Igni-Box gings wieder. :(
Ich habe dann die Box direkt an die Batteri gelegt, mit einem Kippschalter unter der Sitzbank ,Strom war wieder weg.
Danach hab ich den Stecker neu gemacht,diesmal aber mit 0,75 kabelquerschnitt,so konnte ich diese Pinns leichter im Stecker unterbringen.
Seitdem 800km gefahren,ohne Probleme,Strom immer da :D
Gruss Ciacomo.
Zuletzt geändert von ciacomo am So 15. Sep 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

@ciacomo
Danke für den Tip, ich werde dann auch mal direkt anschliessen.Mal sehen.

@MK Danke für dein Angebot,aber ich denke wegen den doch umfangreichen Umbauarbeiten werde ich dazu kaum kommen.
Ich krieg das schon hin....
Wäre ja nicht der erste besch...ene Fehler den ich so hatte.

Andre
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Moin!
Ich hab mal wieder paar minuten zum schrauben gehabt...

Die Ignitech habe ich an eine voll geladene nagelneue durchgemessene Batterie direkt angeschlossen.Nö,geht nicht.Nur noch aussetzer sobald ich leicht ans gas gehe bis zur Fehlzündung, inzwischen.Wird irgendwie immer schlimmer.fahren geht gar nicht mehr.
Spule hab ich auch getauscht,ohne Erfolg.


Es muss die Ignitech sein, oder??

Andre
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schick die mal ein André. Ich hatte auch mal ein def. Bauteil bei meiner Borut und das ging problemlos in neu an mich zurück.

Kauf erstmal nicht neu, warte mal auf die Reaktion.

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Andre, ich könnte Dir eine Ignidreck zum testen schicken. Ist ganz neu.
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Boaah Thorsten, da bekomm ich Pipi in die Augen.das wäre super...

Wenn dem Ignidreck was zustösst bestell ich natürlich eine neue,das ist schon mal klar.

andre
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

kannst du ausschliessen dass Du einen Wackler an den Sockets des Steckers zur Box hast?
Wurden die Sockets zusätzlich zum verpressen auch noch verlötet?

Beste Erfahrungen machte ich bislang mit FLRy-Litzen welche für den KFZ-Bereich sind und einen dünnen Mantel haben. Für die Sensorik in 0.5mm² und für den Leistungsteil in 1mm².
Bei zu dicken Dräten/Isolierungen kann es sein dass die Stecker nicht sauber einrasten. Wird nur verpresst fallen die Litzen gerne mal raus und hat man sie verlötet dann brechen sie auch gerne mal da der Stecker der Ignitech keinen Knickschutz und keine Zugentlastung hat.

Hast Du noch mit dem PC Zugriff auf die CDI? Wenn Du schon beim ans Gas gehen Aussetzer hast, was zeigt die Softwar in diesen Momenten an?

Die CDI kann natürlich immer noch eine Macke haben, bislang hatte ich aber noch keine, die den Fuchs gemacht hat.

Gruss,
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

ich hab verpresst und gelötet und hatte den stecker auch raus und den einzelnen pin für zündungplus auch,da war alles okay.
ist noch einer relevant für die aussetzer?

Andre
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Beitrag von m.eckert77 »

Was soll ich denn da jetzt sagen Andre.... Ja logisch!

Pickupsignal muss zuverlässig da sein (der könnte auch einen weghaben)
Masseanschlüsse
Zündspulen

Einfach mal abblitzen beim heraufbeschwören der Aussetzer wäre auch noch ein Versuch.
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Beitrag von MK »

Der Pin für den Pick Up. Wenn der wackelt, dann keine Drehzahl und damit kein Funke.
Ciao
Martin
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

pick up denke ich nicht da sie im standgas meist ganz gut läuft .Aber kaum geb ich bischen gas geht die sch... los.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

ALLE Kontakte prüfen, Andre.
Wenn Du ein bischen Gas gibst, dann gibts auch ein wenig mehr Vibrationen.
Hast Du dann irgendwo einen schlechten Kontakt oder sogar einen Kabelbruch ... dann ist wohl klar was dann los ist.
Mit dem Abblitzen kannst Du evtl. bei Aussetzern unregelmäßge Blitze erkennen. Das wäre ein Hinweis in welche Richtung Du suchen musst.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Andre, ich such Dir das Ding raus und schick sie Dir zu. Dann machst Du es im Ausschlussverfahren. Das hilft Di bei der Fehlersuche. Ich melde mich am WE kurz bei Dir.
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