Raask Fussrastenanlage an RD 250 1A2 wie???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Raask Fussrastenanlage an RD 250 1A2 wie???
Hallo
ich hatte mir eine nagelneue Raask Fussrastenanlage für meine RD 250 1A2 1976 gekauft. Also die RD mit der Scheibenbremse hinten.
Ich sehe keine Möglichkeit diese Anlage zu montieren ohne etwas zu ändern. Durch die Feder an der Rastenanlage und an dem Umlenkhebel gibt es keine sichere Funktion. Die Beschreibung gibt nicht viel her.
Hat einer aus dem Forum es schon einmal geschafft ohne Änderung diese Anlage zu montieren? Ich mache morgen ein paar Bilder zur Problemstellung. Vielleicht mache ich auch nur etwas grundsätzlich falsch.
Gruß Reiner
ich hatte mir eine nagelneue Raask Fussrastenanlage für meine RD 250 1A2 1976 gekauft. Also die RD mit der Scheibenbremse hinten.
Ich sehe keine Möglichkeit diese Anlage zu montieren ohne etwas zu ändern. Durch die Feder an der Rastenanlage und an dem Umlenkhebel gibt es keine sichere Funktion. Die Beschreibung gibt nicht viel her.
Hat einer aus dem Forum es schon einmal geschafft ohne Änderung diese Anlage zu montieren? Ich mache morgen ein paar Bilder zur Problemstellung. Vielleicht mache ich auch nur etwas grundsätzlich falsch.
Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Blackpainter am Do 29. Aug 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Reiner,
ja bitte. Mach mal ein Bild. Bis am Samstag komme ich noch an meine Maschine dran wo eine verbaut ist. Dann kann ich dir sagen ob du da was falsch machst.
Wobei ich mir im Leben keine Raask verbaut hätte(bei 2 meiner Maschinen war die halt schon dran). Abgesehen von der Optik(ist ja Geschmackssache) ist die nicht sonderlich gut verarbeitet. Da gibts weit besseres auf dem Markt. Zugegeben ohne TÜV. Aber da eine Abnahme zu bekommen ist immer möglich.
Gruß Uwe
ja bitte. Mach mal ein Bild. Bis am Samstag komme ich noch an meine Maschine dran wo eine verbaut ist. Dann kann ich dir sagen ob du da was falsch machst.
Wobei ich mir im Leben keine Raask verbaut hätte(bei 2 meiner Maschinen war die halt schon dran). Abgesehen von der Optik(ist ja Geschmackssache) ist die nicht sonderlich gut verarbeitet. Da gibts weit besseres auf dem Markt. Zugegeben ohne TÜV. Aber da eine Abnahme zu bekommen ist immer möglich.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Boxer Markus
Hallo,
vielleicht helfen euch die Bilder weiter.
Raask Grundplatten habe ich noch für die 2R8 / RD 400 meine ich, muß aber erst nach sehen.
Hier der Link zu allen Bildern:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
und hier ein Bild :

vielleicht helfen euch die Bilder weiter.
Raask Grundplatten habe ich noch für die 2R8 / RD 400 meine ich, muß aber erst nach sehen.
Hier der Link zu allen Bildern:
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
und hier ein Bild :

Gruß BoxerMarkus
Da s letzt5e Bild der 400er zeigt es.
Hallo
ja das letzte Bild der 400er zeigt es. Der Anschlag fehlt.
Gruß Reiner
ja das letzte Bild der 400er zeigt es. Der Anschlag fehlt.
Gruß Reiner
- Dateianhänge
-
- Keine Arretierung möglich. Alles bewegt sich nur nicht in die richtige Richtung.
- 111 P8300037.JPG (53.49 KiB) 349 mal betrachtet
-
- Selbstgemachter Anschlag nach Siggi`s Vorschlag.
- 11 P.JPG (27.89 KiB) 349 mal betrachtet
Den Anschlag gibt es original nicht.
Zumindest kenne ich keine Originale Raask mit dem Anschlag so wie bei Markus.
Leider!
Aber das mit dem Anschlag als Alustück geht. Muss nur viel dicker seine.
Ich mein ich fahre ja so.
Wenn ich allerdings das obere Bild sehe überlege ich ob ich das in was hübsches ändere
Gruß Siggi
Zumindest kenne ich keine Originale Raask mit dem Anschlag so wie bei Markus.
Leider!
Aber das mit dem Anschlag als Alustück geht. Muss nur viel dicker seine.
Ich mein ich fahre ja so.
Wenn ich allerdings das obere Bild sehe überlege ich ob ich das in was hübsches ändere

Gruß Siggi
- Boxer Markus
- Boxer Markus