Überspannung
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Überspannung
Hallo
Ich habe eine 1974er Yamaha DT R1 250. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Spannungsregelung nicht mer funktioniert. Es brennt mir also immer die Glühwendel der Beleuchtung durch. Habe bis 38V im Leerlauf. Wo könnte das Problem liegen?
Ich habe eine 1974er Yamaha DT R1 250. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Spannungsregelung nicht mer funktioniert. Es brennt mir also immer die Glühwendel der Beleuchtung durch. Habe bis 38V im Leerlauf. Wo könnte das Problem liegen?
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Der kommt auf den Rahmen, möglichst an fahrtwindexponierter Stelle. Eine Stelle wo dessen Wärme gut abgeleitet wird. In meinem Fall war das an dem Rahmendreieck. Der Serienregler war am Luftfilterkasten. Anklemmen einfach irgendwo am Stromkreis.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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DT2 hat den Auspuff komplett rechts und ist am Stück. DT250A geht die Birne unter dem Tank durch und der Enddämpfer ist dann links.
Guck mal unter den Scheinwerfer/untere Gabelbrücke. Ist da ein Lochblech mit was Zylindrischem drin? Zu der Zeit hat Yamaha auch gerne Drahtwiderstände da vorne eingesetzt.
Guck mal unter den Scheinwerfer/untere Gabelbrücke. Ist da ein Lochblech mit was Zylindrischem drin? Zu der Zeit hat Yamaha auch gerne Drahtwiderstände da vorne eingesetzt.
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Ich habe eine dt2. Aber an der unteren Gabelbrücke befindet sich leider kein Lochblech. Es befindet ein grosses, rundes, grünes Bauteil mit 2 Anschlüssen rechts am Rahmenhinterbau aber es weist den Widerstandswert auf der drauf steht. Unter dem Tank ist die Gleichricherdiode und unter dem Luftfilterkasten ist das Blinkerrelais. Hat jemand einen schlauen Stromlaufplan zu einer dt2



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Ja das grüne Ding ist es.
Für einen Stromlaufplan der DT 250A hab ich Dir eine PM geschickt. Sollte nicht gross anders sein.
Die Gleichrichter haben bei mir nie Probleme gemacht, nur mechanisch ist oft ein Kontakt abgegammelt.
Hier bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Universal-Spannu ... 4cf04b0610
Für einen Stromlaufplan der DT 250A hab ich Dir eine PM geschickt. Sollte nicht gross anders sein.
Die Gleichrichter haben bei mir nie Probleme gemacht, nur mechanisch ist oft ein Kontakt abgegammelt.
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