Lambretta Roller mit RD350ypvs Motor und Roller Getriebe

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gorr

Beitrag von Gorr »

so der TÜV wird nicht so das Problem, habe 2 TÜVs die es machen würden.
Das Problem ist eher, das der Motor nicht mehr als rund 7700 dreht, klar, das ich jetzt mal die Zündung Vergaser etc checken muss, aber trotzdem irgendwie seltsam.
In einem RD Schaltplan habe ich gesehen, dass ein Kabel vom YPVS an den Drehzahlmesser geht, brauche ich das und den originalen Drehzahlmesser, kann das der Grund sein warum das YPVS nicht funktioniert?
Dateianhänge
Christian RD 350 JL Mikuni TM 30 erster lauf.pdf
(36.68 KiB) 50-mal heruntergeladen
wiba

Beitrag von wiba »

Mach einen Fahrtest mit offenen Walzen also Zündung an (sssiet ssiet vom Servo abwarten) und dann den Stecker vom Servo abziehen.
Wenn sie dann höher dreht geht deine Walze nicht auf. Das Kabel zum Drehzahlmesser hat da keinen Einfluss drauf.
Was auch gerne gemacht wird, ist das Vertauschen der Bowdenzüge vom YPVS. Das hat dann ganz ähnliche Auswirkungen. :lol:
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Gorr

Beitrag von Gorr »

erster Lauf, einfach drauf und gas geben. der stottert so, da mir am Anfang der Vergaser übergelaufen ist.
Zuletzt geändert von Gorr am Mi 15. Mai 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
wiba

Beitrag von wiba »

Schönes Maurerdekoltee :lol:

Da fällt mir spontan das hier zu ein:

http://blog.werbelaeufer.de/allgemein/m ... -handwerk/
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Gorr

Beitrag von Gorr »

ja so schlimm ist es doch nicht, ich hatte in diesem Moment andere Sorgen und wußte auch nicht das gefilmt wird :=)
wiba

Beitrag von wiba »

Ja das mit deinen wenigen Drehzahlen ist viel schlimmer. :lol:
Hier ein Video mit Lionel Richi Musik drauf, da kannste gut erkennen
wie rum deine Walze überhaupt drehen soll.

Gruss Willi
Gorr

Beitrag von Gorr »

ja gut, wie gesagt, drauf gestellt und probiert. Jetzt muss ich dem Problem auf den Grund gehen und erstmal Stück für Stück überprüfen.

ach ja, gibts hier im Forum jemand der Kurbelwellen oder besser gesagt eine Kurbelwange verpressen kann?
Antworten