Auspuff-Bau Teil II

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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Hallo Martin,

nach dem Foto hat der Flansch von hinten eine Aufnahme für eine Dichtung ?
Ich hatte zwei unterschiedliche Flansche einmal mit und einmal ohne Aufnahme.
Lieg ich da richtig oder was wird in den Flansch zum Zylinder eingelegt ?

Schönen Abend
Friedel
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MK
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Beitrag von MK »

Da kommt ein Viton Ring rein, die kriege ich aber noch ...
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Die rechte Seite wäre dann schon mal dran ...
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Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Und die andere Seite passt auch schön dran ...
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Ciao
Martin
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

schaut gut aus, schön geschweißt...aber hattest ja jetzt auch schon viel Übung :)

Mal schauen wann es bei mir mit dem Auspuff-Bau losgeht. Ich hoffe auf die Unterstützung des Vaters meiner Freundin, der ist Kunstschlosser-Meister :)
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MK
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Beitrag von MK »

Ach was mir noch einfällt: Am rechten Pott (= Zylinder Links) musste ich einen Winkel leicht anpassen.
Der Übergang von Konus #8 zu #9 musste etwas schräger sein. Am Ende hatte ich dort einen Spalt von ca. 4-5 mm wenn der Rest vom Pott hinten gut stand.
Das habe ich dann mit der Blechschere korrigiert, abgeschliffen und dann erst verschweißt.

Die Buchse die in die Flansche rein geht hatte ich mit 30 mm Länge aus Rohr 42.4x2 gefertigt und das erste Stück vom Pott um 15 mm gekürzt angeschweißt. Damit passte der Radius vom rechten Pott gut am Rahmen vorbei.
Ciao
Martin
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

ok, danke für den Hinweis!

Es ist schon am besten, wenn man eine fertige RD hat um den Auspuff zu bauen, oder? Bei mir steht ja bisher nur das Fahrwerk, Motor ist noch auseinander und braucht auch noch etwas Zeit, würde sonst den Auspuff schonmal bauen bis es dann mal weitergeht


edit: Hast du eigentlich diesen Flansch hier gemeint, den man nehmen könnte?
http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... nsche.html


Und diese Feder?
http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... ehbar.html
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MK
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Beitrag von MK »

Du musst auf jeden Fall das Motorgehäuse mit Zylindern in den Rahmen bauen.
Dann müsste es gehen ..

Die Flansche und Federn sind die richtigen.
Ciao
Martin
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all
Ich lese diese storys nun schon lange mit...was mir immer auffällt ist die andere art des krümmeranschluß...warum werden die birnen da nicht wie die serienteile gebaut?
Gruß Richard
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MK
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Beitrag von MK »

Das entkoppelt die Vibrationen.
Wenn der fest wäre, würde er Risse bekommen oder Du müsstest extrem dickes Blech nehmen.

PS: Hatte heute eine JL für die TZR in der Hand.
Die Nähte sehen schon was besser aus als meine.
Sind grober geschuppt, d.h. entweder schneller geschweisst oder mit Puls.
Aber dafür waren auch mehrere gefüllte Löcher sichtbar wenn man weiß wo man die suchen muss.
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Heute habe ich sie mal laufen lassen.
Sound wie gehabt geil !

Aber dafür gab's was anderes, nämlich dass sie bei Teillast extrem viel magerer geworden ist (bzw. jetzt so ein bis zwei Nummern fettere LL Düse braucht)
Sie hat nach dem warmlaufen unten kein Gas angenommen, wohl aber mit Choke.

Ich hatte zusätzlich noch die Zylinder tiefer gesetzt indem den Fuß- durch einen Kopfspacer (bzw. ausgedrehten Kopf) ersetzt wurde.
Hat das schon mal einer von euch gemacht und hat sich dadurch die Bedüsung geändert ?
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schon gemacht Martin,aber da hatte sich nichts so krasses in der Art getan. Über sowas führe ich Buch.
Aber der Auspuff ist eben der stärkste Eingriff in den Motor.
Eventuell liegt es bei Deinem Motor auch noch woanders dran, manchens kistallisiert sich erst etwas später raus.

Hört sich vielleicht komisch an aber ich meine eh, das neue Auspuffanlagen immer etwas magerer laufen. Wenn die mal innen was Schmodder haben,gehen die besser. Ist nur so eine Vermutung von mir. Vielleicht war es auch alter Sprit??

Gruß Holli
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mks350
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Beitrag von mks350 »

Hi,

hast Du da nicht jetzt die Endschalldämpfer mit gewaltigen Endrohrdurchmessern dran? Wäre evtl. ne Erklärung.
jogi
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Beitrag von jogi »

Hallo Martin, wenn du nur einen Millimeter abgesenkt hast dürfte eigentlich keine große Änderung eintreten . Wenn mehr kann es ein das du durch die verkürzung der Überstromzeit
den Spüldruck stark nach oben geschoben hast , in Kombination mit stark saugendem Auspuff haust du wahrscheinlich viel Ladung durch den Auspuff bis es in Resonanz geht .
Oder einfach mal die Vergaser reinigen :))
Grüße
Jogi
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MK
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Beitrag von MK »

Die Kiste ist so wie sie war letztes Jahr prima gelaufen, d.h die Schalldämpfer scheiden schon mal aus. Nur die Birnen sind neu.

Alter Sprit eher nicht - ist von Oktober.
Schon eher wenig Sprit, weil abgelassen und nur ca. 1 l nachgefüllt.

Die Info mit wenig Änderung bei Spacer von unten nach oben ist schon mal wichtig.
Fazit: Es ist wohl eine Zusammenspiel des neuen Auspuffs (der hat deutlich mehr Volumen) mit den 1.5 mm abgesenkten Kanälen.
Dann muss ich wohl mal wieder einen Abstimm-Tag einlegen ....
Ciao
Martin
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