Kanäle an den Zylinderwänden anfasen

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WAXturbo
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Registriert: Sa 28. Jun 2003, 01:00
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Kanäle an den Zylinderwänden anfasen

Beitrag von WAXturbo »

Hallo,

mein Motor (350LC Bj.'80) nähert sich dem Zusammenbau, heute wollte ich die Zylinder montieren, da hab ich mich gefragt, ob die Kanäle damals nach dem Schleifen bei PRM auch richtig angefast worden sind. Hat da mal jemand einen Anhaltspunkt wie ausgeprägt die Fasen sein sollten?

Und by the way: Hab kürzlich eine TDR 250 an Land gezogen, die seit 10Jahren in der Ecke steht und hab mal über den Microfich geschaut: Kann das sein, dass der Motor eine Getriebeölpumpe hat?

Danke und Grüße,

Franz
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stullefumi
Beiträge: 1303
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Beitrag von stullefumi »

Er hat eine Getriebeölpumpe.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
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turbojim
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Beitrag von turbojim »

Hallo Franz,

die Kanäle müssen nach dem aufbohren auf jeden Fall angefast werden. Wie genau, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Benütze mal die Forumssuche hier und lies dich mal in ein paar threads ein. Da bekommst du gute Informationen.

Und eine Ölpumpe fürs Getriebe hat meine 500er auch! Ich finde das ja nicht doof, so wird das Getriebe selten probleme machen!

Grüße,

Jim
Don´t panic!
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Hiha
Beiträge: 1235
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Beitrag von Hiha »

Such Dir eines aus.
Bildl sind hier.


Gruß
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Mi 30. Jan 2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Vielleicht hilft das auch noch...
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... &start=600

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hans, würdest du die Bilder bitte irgendwo verlinken? Die sind offensichtlich aus einem Buch kopiert.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Sorry, hab ich wieder ganz vergessen. Jetzt gezippt zum Runterladen.
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StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Danke 8)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
WAXturbo
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 01:00
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Beitrag von WAXturbo »

Hallo,

ein Dank an alle! Besonders an Brummi, jetzt weiß ich bescheid. In dem Thread war ich bei der Suche schon, hab aber ca. bei Seite 36 abgebrochen. Ausserdem ist "entgraten" das passendere Suchwort als "anfasen"... und auch der fachmännischere Ausdruck.

Danke und Grüße,

Franz
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Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
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Beitrag von Hiha »

WAXturbo hat geschrieben:Ausserdem ist "entgraten" das passendere Suchwort als "anfasen"... und auch der fachmännischere Ausdruck.
Also "Entgraten" ist vielleicht das erfolgreichere Suchwort, aber eindeutig der falsche Ausdruck, da erstens keine Grate dran sind, (bei Graugussbearbeitung entsteht fast kein Grat) und zweitens die Kanten tatsächlich angefast oder verrundet werden.

Gruß
Hans
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Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hi,

nur mal so, ich hab´ja noch keine Zyli´s entgraten müssen, aber kann man
das im heimischen Werkstattkeller mit dem "Feinbohrschleifer" erledigen, oder
braucht´s da Profi-Werkzeug :?:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Ich mach das mit der hier irgendwo vorgestellten Geradschleifmaschine, die Strömerkanten mit einem 8mm Kugelfräser u Auslass oben mit einem Fräser in Tropfenform.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mit der Langhals Proxxon geht das spielend einfach. Man kommt in die Büchse gut rein, kann von innen alles (mit Übung) gut bearbeiten und erreichen.

http://www.fluidonline.de/proxxonmicrom ... 3godkxQAew


Gruß Holli
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