Das wird sie, jedenfalls wenn sie mindestens so gut fährt wie eine 350er Ypse. Ich glaube selbst die Turbos haben bei mir nicht so ein dämliches Grinsen unterm Helm verursacht wie die RD und ich frage mich warum ich nicht schon viel früher eine gekauft habe.turbojim hat geschrieben:Irfan View ist großartig! Bessere Fahrwerke natürlich auch. Doch mein primäres Ziel bei dieser Aktion ist:
Die 500er im Frühjahr so zu bewegen, wie Sie im Herbst ´89 abgestellt worden ist! :) Wenn Sie sich dann einigermaßen gibt und mir ab und an ein Grinsen ins Gesicht zaubert, dann kann ich immer noch über Modifikationen nachdenken.
Zu den Rahmen / Fahrwerken. Ich glaube zwar auch dass man da was verbessern kann, aber komplette Vollidioten waren die Ingenieure bei Yamaha damals auch nicht. Also wenn das alles korrekt zusammengebaut und die Federung richtig eingestellt ist, wird das schon fahren. Evtl. neue Gabelfedern und natürlich gute Reifen, dann muss das erst mal gehen. Kannst ja mal mit zwei Latten die Radflucht prüfen.
Gruss,
Schorsch