Brummis Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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wiba
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Beitrag von wiba »

Original sind bei Ducati die "Stahlscheiben" aus Stahl und die Reibscheiben aus Alu mit aufgeklebtem Reibbelag.
Genauso wie bei der RD, nur eben in trocken. Die früheren Modelle hatten noch Reibscheiben mit Stahlgrundträger.
Stahl auf Stahl schepperte dann immer sehr unschön.
Gruss Wiba
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Meine alte SS hat noch Stahl auf Stahl, so schlimm scheppert das gar nicht wenn man die Kupplung "entrasselt" hat, sprich mit einer Reibscheibe statt Stahlscheibe das Paket anfangt. Dann hört man die Kupplung nur, wenn sie offen ist und die Belagträger schlagen auch nicht aus.

Wenn wir gerade dabei sind - Christian, verpflanzt du deinem Motor auch noch eine Trockenkupplung?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
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wiba
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Beitrag von wiba »

Naja für mich klingt das trotzdem nach kapott :lol:
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
Duc-Driver hat geschrieben:Wenn wir gerade dabei sind - Christian, verpflanzt du deinem Motor auch noch eine Trockenkupplung?
Weiß noch nicht... Bild
Ich bin noch am abwägen. Vor und Nachteile und so. Außerdem muss ich mir das erst mal am CAD genau ansehen. Und das kann ich erst in ein paar Tagen, sobald ich meinen neuen Rechner( :) )habe.

Gruß Christian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was fürne Frage Christian....mach mal hinne.
Brauchst diesmal auch nicht lange nach nem "Versuchsopfer" zu suchen wegen Kupplung testen unso....ich mache bei Dir ne Ausnahme Bild . Schich die einfach nach Frechen,ich weis dann bescheid :D .

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Holliheitzer hat geschrieben:Was fürne Frage Christian....mach mal hinne.
Ne, kann im Moment gar nix machen! :?
Warte auf meinen neuen Rechner, damit ich mit dem neuen CAD Programm auch arbeiten kann. Mein Alter ist damit einfach überfordert. Sollte aber bis zum WE da sein, dann kann ich endlich anfangen meinen Antrieb damit neu zu zeichnen. Bild

Holliheitzer hat geschrieben:Brauchst diesmal auch nicht lange nach nem "Versuchsopfer" zu suchen wegen Kupplung testen unso....ich mache bei Dir ne Ausnahme Bild . Schich die einfach nach Frechen,ich weis dann bescheid :D .
Nix da! Bild
Holli, du weißt doch, "Selbst ist der Mann"! Bild

Gruß Christian :wink:
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Brummi hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben:Brauchst diesmal auch nicht lange nach nem "Versuchsopfer" zu suchen wegen Kupplung testen unso....ich mache bei Dir ne Ausnahme Bild . Schich die einfach nach Frechen,ich weis dann bescheid :D .
Nix da! Bild
Holli, du weißt doch, "Selbst ist der Mann"! Bild Gruß Christian :wink:
Moment emol ! Bevor du irgendwelche Teile zu "blutigen Kupplungs-Laien" :mrgreen: schickst oder lebensgefährliche Selbstversuche
vornimmst, schick die Kupplung samt Motor einfach an: MICH - den "selbsternannten Kupplungs-Guru"

- der die noch so kleine Kupplungsunstimmigkeit mit seinem exakt kalibrierten Popometer messen kann,
- der jeden Gang reinkriegt, auch wenn die Kupplung gar nicht mehr trennt,
- der die richtige Getriebe-Ölsorte an Farbe und Geschmack erkennt (bestandene fachpraktische & schriftliche Prüfung am 03. - 05.07.2012).

Also bring´s mir einfach vorbei wenn du fertig bist - und beeile dich. Bild


VG :lol: BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: - der die richtige Getriebe-Ölsorte an Farbe und Geschmack erkennt (bestandene fachpraktische & schriftliche Prüfung am 03. - 05.07.2012).
Ohne dein Zertifikat hier zu posten glaube ich dir erstmal gar nichts! :P
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

"selbsternannten Kupplungs-Guru"
Das MUSS auch wohl so sein, sonst hättest Du ja keine Probleme mit der Kupplung gehabt. :P

Gruß
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Kupplungs-Guru? Zertifikat? Bild

Oh je, armer BBH. Bild
Du hast da wohl irgend etwas falsch verstanden.
Bigbike-Hunter hat geschrieben:- der jeden Gang reinkriegt, auch wenn die Kupplung gar nicht mehr trennt,

Sinn und Zweck einer Kupplung ist doch, dass die trennt, und nicht, dass sie nicht trennt!!! Hast du etwa wieder mit deinem Schweißgerät gespielt? Bild
Bigbike-Hunter hat geschrieben:... und Geschmack erkennt
Nicht, dass da irgendwelche halluzinogene Substanzen...
duck und weg... Bild





Übrigens: Mein Rechner ist gerade gekommen! Bild
Jetzt muss ich nur mal eben alles zusammen bauen, installieren und den ganzen Quatsch... :?
Und dann konstruiere ich meinen Primärantrieb, nebst Kupplung, ok!? :)

Gruß Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Und dann konstruiere ich meinen Primärantrieb, nebst Kupplung, ok!?
Wieso denn Deinen Primärantrieb?
Wird das nicht billiger wenn Du das für uns alle machst?

Viele Grüße
Uwe
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

@Uwe: Sag mal, hast du etwa auch Getrieböl gesoffen???

@Alle: Warnung!!! Sauft kein Getriebeöl!!!

Gruß Christian :wink:
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

da bleib ich doch lieber beim Meckatzer Weiss-Gold ;)
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn Du gesagt hättest: "Bist Du besoffen?" .. dann hätte ich evtl. mit JA antworten können ... lol

Nee, jetzt mal im Ernst. Alle denken immer nur an sich und da wollte ich einfach allen mal was Gutes gönnen :lol: Aber wenn Du nicht willst :(

Gruß Uwe
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Christian,
du machst hier einen Fehler.Du darfst nur fertige abgeschlossene Projekte hier rein stellen.Dann kann auch keiner danach rufen,das er auch so eines haben will. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
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