Brummis Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Original sind bei Ducati die "Stahlscheiben" aus Stahl und die Reibscheiben aus Alu mit aufgeklebtem Reibbelag.
Genauso wie bei der RD, nur eben in trocken. Die früheren Modelle hatten noch Reibscheiben mit Stahlgrundträger.
Stahl auf Stahl schepperte dann immer sehr unschön.
Gruss Wiba
Genauso wie bei der RD, nur eben in trocken. Die früheren Modelle hatten noch Reibscheiben mit Stahlgrundträger.
Stahl auf Stahl schepperte dann immer sehr unschön.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Duc-Driver
Meine alte SS hat noch Stahl auf Stahl, so schlimm scheppert das gar nicht wenn man die Kupplung "entrasselt" hat, sprich mit einer Reibscheibe statt Stahlscheibe das Paket anfangt. Dann hört man die Kupplung nur, wenn sie offen ist und die Belagträger schlagen auch nicht aus.
Wenn wir gerade dabei sind - Christian, verpflanzt du deinem Motor auch noch eine Trockenkupplung?
Wenn wir gerade dabei sind - Christian, verpflanzt du deinem Motor auch noch eine Trockenkupplung?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Hallo!
Ich bin noch am abwägen. Vor und Nachteile und so. Außerdem muss ich mir das erst mal am CAD genau ansehen. Und das kann ich erst in ein paar Tagen, sobald ich meinen neuen Rechner(
)habe.
Gruß Christian
Weiß noch nicht...Duc-Driver hat geschrieben:Wenn wir gerade dabei sind - Christian, verpflanzt du deinem Motor auch noch eine Trockenkupplung?

Ich bin noch am abwägen. Vor und Nachteile und so. Außerdem muss ich mir das erst mal am CAD genau ansehen. Und das kann ich erst in ein paar Tagen, sobald ich meinen neuen Rechner(

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ne, kann im Moment gar nix machen!Holliheitzer hat geschrieben:Was fürne Frage Christian....mach mal hinne.

Warte auf meinen neuen Rechner, damit ich mit dem neuen CAD Programm auch arbeiten kann. Mein Alter ist damit einfach überfordert. Sollte aber bis zum WE da sein, dann kann ich endlich anfangen meinen Antrieb damit neu zu zeichnen.

Nix da!Holliheitzer hat geschrieben:Brauchst diesmal auch nicht lange nach nem "Versuchsopfer" zu suchen wegen Kupplung testen unso....ich mache bei Dir ne Ausnahme. Schich die einfach nach Frechen,ich weis dann bescheid
.

Holli, du weißt doch, "Selbst ist der Mann"!

Gruß Christian

In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Bigbike-Hunter
Moment emol ! Bevor du irgendwelche Teile zu "blutigen Kupplungs-Laien"Brummi hat geschrieben:Nix da!Holliheitzer hat geschrieben:Brauchst diesmal auch nicht lange nach nem "Versuchsopfer" zu suchen wegen Kupplung testen unso....ich mache bei Dir ne Ausnahme. Schich die einfach nach Frechen,ich weis dann bescheid
.
![]()
Holli, du weißt doch, "Selbst ist der Mann"!Gruß Christian

vornimmst, schick die Kupplung samt Motor einfach an: MICH - den "selbsternannten Kupplungs-Guru"
- der die noch so kleine Kupplungsunstimmigkeit mit seinem exakt kalibrierten Popometer messen kann,
- der jeden Gang reinkriegt, auch wenn die Kupplung gar nicht mehr trennt,
- der die richtige Getriebe-Ölsorte an Farbe und Geschmack erkennt (bestandene fachpraktische & schriftliche Prüfung am 03. - 05.07.2012).
Also bring´s mir einfach vorbei wenn du fertig bist - und beeile dich.

VG

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Ohne dein Zertifikat hier zu posten glaube ich dir erstmal gar nichts!Bigbike-Hunter hat geschrieben: - der die richtige Getriebe-Ölsorte an Farbe und Geschmack erkennt (bestandene fachpraktische & schriftliche Prüfung am 03. - 05.07.2012).

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kupplungs-Guru? Zertifikat?
Oh je, armer BBH.
Du hast da wohl irgend etwas falsch verstanden.
Sinn und Zweck einer Kupplung ist doch, dass die trennt, und nicht, dass sie nicht trennt!!! Hast du etwa wieder mit deinem Schweißgerät gespielt?
duck und weg...
Übrigens: Mein Rechner ist gerade gekommen!
Jetzt muss ich nur mal eben alles zusammen bauen, installieren und den ganzen Quatsch...
Und dann konstruiere ich meinen Primärantrieb, nebst Kupplung, ok!?
Gruß Christian

Oh je, armer BBH.

Du hast da wohl irgend etwas falsch verstanden.
Bigbike-Hunter hat geschrieben:- der jeden Gang reinkriegt, auch wenn die Kupplung gar nicht mehr trennt,
Sinn und Zweck einer Kupplung ist doch, dass die trennt, und nicht, dass sie nicht trennt!!! Hast du etwa wieder mit deinem Schweißgerät gespielt?

Nicht, dass da irgendwelche halluzinogene Substanzen...Bigbike-Hunter hat geschrieben:... und Geschmack erkennt
duck und weg...

Übrigens: Mein Rechner ist gerade gekommen!

Jetzt muss ich nur mal eben alles zusammen bauen, installieren und den ganzen Quatsch...

Und dann konstruiere ich meinen Primärantrieb, nebst Kupplung, ok!?

Gruß Christian
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Duc-Driver
Wenn Du gesagt hättest: "Bist Du besoffen?" .. dann hätte ich evtl. mit JA antworten können ... lol
Nee, jetzt mal im Ernst. Alle denken immer nur an sich und da wollte ich einfach allen mal was Gutes gönnen
Aber wenn Du nicht willst 
Gruß Uwe
Nee, jetzt mal im Ernst. Alle denken immer nur an sich und da wollte ich einfach allen mal was Gutes gönnen

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***