Hallo Peter,
habe mir jetzt dein Moped ein paar Mal von allen Seiten angeschaut und muß gestehen, daß ich absolut nichts gefunden hab was mir nicht gefällt.
Selbst der Motor ist unter anderem eine Augenweide. Der gehört normalerweise in eine Vitrine. Kein unnützes Bling-Bling wie kunterbunt eloxierte Schrauben o.ä. Du hast einfach alles richtig gemacht bei deinem Cafe-Racer-Look.
Bin bisher eigentlich nur auf Umbauten abgefahren, die an GP der 90er angelehnt waren. Bei deiner RD muß ich sagen, daß sie für mich die mit Abstand schönste ist, die hier je gepostet wurde. Daumen hoch!
Schade, daß du deinen Motor nicht extra gewogen hast. Mich hätte das auch brennend interessiert was die Kupplung an Gewicht ausmacht. Hast ja irgendwo geschrieben, daß das ein leichteres Zubehörteil aus dem Duc-Regal ist. Hinzu kommt doch sicherlich auch noch das du mit weniger Öl auskommst bzw sogar mußt. Vorteil wäre doch bestimmt auch, daß du jetzt keinen Kompromiss mehr eingehen must und reines Getriebeöl benutzen könntest, oder?
Nette Grüße
Armin
edit: hab trotzdem noch was gefunden was mir nicht gefällt. Glaube, ich hab bei deiner Kette ein Kettenschloß entdeckt.

Aber schreibst ja selber, daß noch paar Kleinigkeiten machen mußt