Ich bereichte hier von meinem ibäääh Schnäppchen, RD 350 31 K Motor mit wenig Km und 13 Jahre trocken eingelagert.
Da ich ja auch inzwischem keinem mehr Glaube kam ich gestern auf die Idee den Motor einmal auseinanderzubauen.
Also flux die Zylinder runter, beide 64.00 mit Top Kolben, Walzen ohne Spiel, Pleuel sind stramm, was auf wenig Km hindeutet.
Dann Lima ab und Kupplungsdeckel gelöst--sehr selber:
In der Konsistenz eines guten Vanillepuddings ( wenn ihn wam in die Schälchen schüttet) lief die Malo aus dem Block, lustig das man nach dem abnehmen kurz den Negativabdruck der Kupplung im Deckel erkennen konnte, so steif war da die Sosse.
Oberflächlich ist aber nichts angerostet oder beschädigt--bis auf die Kupplung, wo die Stahlscheiben an den berührungspunkten eine arlergische Reaktion gegen Pudding zeigten.









Nach der Reinigung besser nach dem einweichen im Reinigungsbad kamen 1A Bauteile zum Vorschein, die , wie beschrieben, wirklich wenig gelaufen haben.
Die Kupplungs ist defekt, hier haben sich auch wiedereinmal die Gummies im Korb aufgelöst. Ich denke mal das dies weniger wegen der Km sondern eher wegen der Ölpampe geschah, denn der Korp hat nur minimale Einschlagspuren, das die knapp 4000Km realistisch erscheinen lassen.