nun, ich habe einen Hauptständer, und klar die Speichenräder wiegen auch mehr als andere... ich denke auch mein Kühler wiegt mehr als ein RGV-Teil... außerdem sind die Kolben nicht bearbeitet...
Mein kommendes YPVS-Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wirklich schöne Details.... die man so ja auch nicht sieht.Peter A hat geschrieben:..RFID-Zündschloss verbaut (in der Lampe). Gesteuert wird der Drehzahlmesser mit dem Lichthupen-Schalter
Peter
Das RFID ging mir auch schon im Kopf rum. Aus dem Duc-Forum wollte sich jemand mal das Teil von Conrad einbauen: http://www.conrad.de/ce/de/product/191279/
Weis gar nicht ob das funktioniert hat. Musste jetzt direkt mal nachfragen.
Ja ich weis. Ich als absoluter "Elektroprofi" neige auch mehr zu dem Motogatget-Teil. Nich wegen mir... aber andere bekommens dann vermutlich an die NervenPeter A hat geschrieben:.. Kostet aber auch mehr als das Doppelte des Conrad-Teils...
Wenn Du dran kommst, könntest Du mal schreiben was für`n Relais das ist.
Ciao
Anderl
So,
nun ist mein Projekt zumindest äußerlich fertig (bis auf Elektrik). Sind nur noch wenige Kleinigkeiten die ich noch ändern will.
Was ist nach den letzten Bildern von vor einer Woche noch geschehen?
- Bremsausgleichsbehälter angepasst und geändert
- Auspuffe angepasst, Schalldämpfer angeschweisst, Halter verändert, lackiert
- Sitzbankpolster montiert
Habe auch noch ein paar Bilder gemacht - leider bei komischem Licht... aber ich hole das noch mal in besser nach - versprochen. Hier also das (fast) Endergebnis meines Projektes:





Ohne viele Freunde, Bekannte und Kontakte - auch hier aus dem Forum - wäre das nie so schön geworden!!! Danke an alle!
Viele Grüße
Peter
nun ist mein Projekt zumindest äußerlich fertig (bis auf Elektrik). Sind nur noch wenige Kleinigkeiten die ich noch ändern will.
Was ist nach den letzten Bildern von vor einer Woche noch geschehen?
- Bremsausgleichsbehälter angepasst und geändert
- Auspuffe angepasst, Schalldämpfer angeschweisst, Halter verändert, lackiert
- Sitzbankpolster montiert
Habe auch noch ein paar Bilder gemacht - leider bei komischem Licht... aber ich hole das noch mal in besser nach - versprochen. Hier also das (fast) Endergebnis meines Projektes:





Ohne viele Freunde, Bekannte und Kontakte - auch hier aus dem Forum - wäre das nie so schön geworden!!! Danke an alle!
Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Peter A am Di 20. Nov 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Duc-Driver
- Beiträge: 418
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
- Wohnort: Lindau
Respekt, ist wirklich sehr schön geworden.
Sehr viel liebe zum Detail, alles ist an seinem festen Platz - einfach perfekt!
Ich wäre auf den 2t Trockenkupplungs-Sound gespannt, gibts da mal eine "Soundprobe"?
Sehr viel liebe zum Detail, alles ist an seinem festen Platz - einfach perfekt!
Ich wäre auf den 2t Trockenkupplungs-Sound gespannt, gibts da mal eine "Soundprobe"?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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- stullefumi
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- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
-
m.eckert77
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- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:

Die FZ600 wurde bei uns nie verkauft dafür um so mehr bei unseren EU Nachbarn. Die Amis machen den Einbau auch sehr gerne. Die Schwinge ist
gleich lang wie die originale, die RD bleibt also eine RD damit.
Mittlerweile sind die aber auch selten geworden. Im englischen Ebay wird man noch am ehesten fündig. Der Zustand ist oft sehr schlecht weil ein
Brot und Butter Motorrad und den Rest besorgt das Salz vom Atlantik.
Hier eine Einbauanleitung:
http://www.scooterhelp.com/RZ_help/upgr ... .main.html
http://domlnator.tripod.com/id28.html
Gruss Willi
gleich lang wie die originale, die RD bleibt also eine RD damit.
Mittlerweile sind die aber auch selten geworden. Im englischen Ebay wird man noch am ehesten fündig. Der Zustand ist oft sehr schlecht weil ein
Brot und Butter Motorrad und den Rest besorgt das Salz vom Atlantik.
Hier eine Einbauanleitung:
http://www.scooterhelp.com/RZ_help/upgr ... .main.html
http://domlnator.tripod.com/id28.html
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Moin,
Ich kann Willis Ausführungen nur bestätigen! Diese Anleitung war auch für mich der Startpunkt - als dann noch eine schon umgebaute Schwinge hier im Forum angeboten wurde habe ich zugegriffen ... Wegen ein paar fehlenden Teilen hab ich dann in England noch so eine Schwinge gekauft - und die sah übel aus... (Korrosion überall).
Wesentlicher Vorteil der Schwinge ist die Möglichkeit einen breiteren Reifen zu fahren - dazu ist sie noch Schick und in meiner Konfiguration etwas leichter (Knochen zum Teil aus Alu).
Gruß
Peter
Ich kann Willis Ausführungen nur bestätigen! Diese Anleitung war auch für mich der Startpunkt - als dann noch eine schon umgebaute Schwinge hier im Forum angeboten wurde habe ich zugegriffen ... Wegen ein paar fehlenden Teilen hab ich dann in England noch so eine Schwinge gekauft - und die sah übel aus... (Korrosion überall).
Wesentlicher Vorteil der Schwinge ist die Möglichkeit einen breiteren Reifen zu fahren - dazu ist sie noch Schick und in meiner Konfiguration etwas leichter (Knochen zum Teil aus Alu).
Gruß
Peter
-
m.eckert77
- Beiträge: 1914
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:

Ausgesprochen hübsch und es passt auch ein dickes 18" Rad rein.
Eine 2MA Schwinge passt von der Breite her gleich rein, ist jedoch 5cm zu lang was ein Stückweit mit Nacharbeiten der Langlöcher kompensiert werden kann. Ein 150er geht da auch rein, leider aber nur 17".
Eine 2MA Schwinge passt von der Breite her gleich rein, ist jedoch 5cm zu lang was ein Stückweit mit Nacharbeiten der Langlöcher kompensiert werden kann. Ein 150er geht da auch rein, leider aber nur 17".
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.


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