Mit dem Oldtimerbike über die Alpen 13.6.bis 16.6.2013

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
casi
Germany

Beitrag von casi »

Kilroy hat geschrieben:Nun, der Rene kommt ja schließlich auch aus Berlin.
Dem Rene seine, wird doch nie und nimmer bis zum Sommer fertig!
*duckundweg*
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Keine Angst Casi....wir fallen nicht alle gleichzeitig über Dich her....Du wirst durchgereicht....nach und nach :mrgreen: .

Gruß Holli
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Es ist eigentlich egal mit wehm man zusammen im Zimmer schläft, Hauptsache nicht mit dem Thorsten !!
Denn der hat das Schnarchen schon weiterentwickelt, es kann von "schnarchen" schon keine Rede mehr sein. ;-)
Das ist schon irgend was anderes ?!
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na dann hast Du noch nicht den Anderl gehört. Das grenzte damals an Körperverletzung. Ich konnte meinen Anwalt grade noch zurückpfeifen....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
casi
Germany

Beitrag von casi »

genau so hatte ich mir das vorgestellt! :? :shock: :roll: :wink:
wieviele Einzelzimmer sind eigentlich noch frei? :lol: 8)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Casi, die Zimmer sind noch nicht aufgeteilt. Da sind wir recht flexibel und werden das vermutlich erst vor Ort einteilen. Genaues weiss der Silvio, aber dazu wird er auch noch nichts genaueres sagen wollen / können.

Bei den letzten zwei Alpentouren haben wir das ganz spontan vor Ort eingeteilt und das war vollkommen unkompliziert. Lasst es uns bitte nicht zu aufwendig machen, sonst wird das insgesamt zu viel Arbeit und dazu hat dann irgendwann keiner mehr Lust.

Wer mit der Lösung ganz und gar nicht leben kann sollte dann ev. doch zuhause bleiben, denn wir sind eigentlich alle recht robust und unkompliziert und das ist auch gut so. Die meisten von uns, ich denke 70 - 80 % kennen sich ja auch schon persönlich und wir haben zusammen immer großen Spaß.

Also hab keine Angst, alles wird gut...

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier nochmal eine allgemeine Information!

Wer sich noch nicht bei mit gemeldet hat,

ich brauche Namen, Adresse, Telefonnummern, Notrufnummern und Ansprechpartner von Zuhause

Ihr könnt Euch noch bis ca. Ende Oktober anmelden. Bislang haben sich bei mir 18 Mopedfahrer verbindlich angemeldet. Nachmeldungen sind sicherlich nicht gänzlich ausgeschlossen, sollen aber ehr eine Ausnahme sein, also ran an den Speck!

Ende Oktober bekommt Ihr dann auch per PN die Kontodaten um die Anzahlung zu überweisen. Wenn wir dann alles unter Dach und Fach haben und wissen wer alles mitfährt geht es mit der Planung weiter.

Vielen Dank.

Gruß

Thorsten
Zuletzt geändert von RDThorsten am Fr 12. Okt 2012, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

RDThorsten hat geschrieben:und wir haben zusammen immer großen Spaß.
Das klingt wie die Tante, die mich in jüngsten Jahren zusammen mit Mutter an ein Xylophon der Jugendmusikschule knechten wollte :-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Klein-Micha mit dem Xylophon - stell ich mir süß vor :P
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
casi
Germany

Beitrag von casi »

Ich (RD 31k) will mal vorsichtig den Finger heben.
Ein Kollege (RD 31k) und ich möchten mitspielen. 8)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, der Kollege sollte sich dann ruhig mal hier im Forum anmelden. Wäre schön, da die zur Zeit gemeldeten fast ausschließlich Forumsmitglieder sind. Ansonsten die Anmeldung für die Tour bitte über mich mit den benötigten Daten (mal zurückblättern).

Bild

Bild
Kreidler Fahrer
Beitrag von Kreidler Fahrer »

Hi,
kann leider doch nicht mitkommen, hab letzte Woche meinen Urlaubsantrag wiederbekommen. Nicht genehmigt. Find ich ziemlich schade, wünsche euch dennoch viel Spaß. ;)

Gruß Jannik
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schade Jannik, eventuell nächstes mal....

Bild

Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Ich hatte im letzten Herbst auch so ne kurzfristige Anwandlung und bin am 3. Oktober ne Tagestour nach Vorarlberg gedüst. War absolut toll.
Wärst halt auf nen Kaffee vorbei gekommen, hättest nur in Kempten in der Immenstädter Str. an der Kirche rechts hochfahren müssen, ca. 150m.

Beim nächsten mal weist es.

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Franz65 hat geschrieben:

Wärst halt auf nen Kaffee vorbei gekommen, hättest nur in Kempten in der Immenstädter Str. an der Kirche rechts hochfahren müssen, ca. 150m.

Beim nächsten mal weist es.

Gruß Franz
Hallo Franz,
danke fürs Angebot, ist leider 14 Tage zu spät.
Habe dieses Jahr auch wieder ne kurzfristige Wiedervereinigungsgedächtnistour unternommen um ein paar Bilder für Robbys Zweitaktkalender zu schießen.
Da wäre evtl ein Besuch drin gewesen.
Obwohl, zu dem Zeitpunkt als ich durch Allgäu gefahren bin, wars schon ein wenig dunkel und kalt.
Bin halt - wie so oft - zu spät von zu Hause los (10:30).

Die Tour ging ungefähr so:
Strecke

Los gings über den Schönbuch, danach habe ich den Schwarzwald am Rande gestreift und bin dann dann ne ganze Weile am Zollern-Albrand rumgekachelt.

Nachdem ich das Donautal gequert hatte, war dann das nächste Ziel auch schon klar: Der Bodensee. Der war aber in Radolfzell einfach nicht gut auf Bild zu kriegen, deshalb bin ich weiter nach Konstanz.

Dort ist mir dann eingefallen, dass ich noch gar nie mit dem Moped am Schweizer Seeufer gefahren bin.

Und nachdem ich dann die Schweiz-Österreichische Grenze überquert hatte, war das Furkajoch auch nicht mehr weit...
Um 20:40 war ich dann, nach ca. 550 km Fahrstrecke ziemlich durchgefroren, wieder zu Hause.
Durchschnittgeschwindigkeit ist jetzt nicht so toll. aber auf dem Teilstück durch die Schweiz bin ich so was von vorschriftsmäßig gefahren, da war nicht viel mehr drin.

Hier mal ein paar Bilder:

Bei Albstadt:
Bild

Die Straße ist nass, die Frisur hält.
Bild

Donautal bei Beuron:
Bild

Bodensee bei Utwil:
Bild

Passhöhe Furka Blichrichtung Laterns:
Bild

Blickrichtung Damüls:
Bild

Mal sehen, ob's beim nächsten mal klappt.

Gruß Werner
Antworten