Kilroys Kellerprojekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Dann hätte ich das Projekt sicher unter "Tuning und Umbauten" eingestellt
Nee, im Ernst, das war das erste Mal dass ich einen YPS'en Motor aufgemacht habe und an Ersatzteilen kann ich nur von LC-Teilen zehren. Vielleicht mach ich das in Zukunft mal ...
Nee, im Ernst, das war das erste Mal dass ich einen YPS'en Motor aufgemacht habe und an Ersatzteilen kann ich nur von LC-Teilen zehren. Vielleicht mach ich das in Zukunft mal ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Re: Gabel-Wellendichtringe einbauen
Da ist doch sicherlich an dem Innenteil, in das die Schraube unten rum reingedreht wird, auch ein Innensechskant, oder ?Kilroy hat geschrieben:..
[*]Die untere Schraube eindrehen, so dass das Standrohr befestigt ist. Wenn man dann ein wenig das Ganze unter Spannung macht, dann kann man die Schraube relativ weit und fest eindrehen...
Wenn man da nicht gegenhält, dann kann man meist die Kupferdichtung die unter die Schraube kommt nicht richtig verpressen, bzw. die Schraube richtig anziehen. So zumindest meine Erfahrung.
Als Werkzeug kaufe ich mir immer 4 Muttern, entsprechend dem Sechkant und die passende Gewindestange dazu. Eine Mutter ans untere Ende, mit einer 2. gekontert. Und die anderen zwei soweit, weiter oben, damit die gerade aus dem Rohr rausschauen. So kann man gut gegenhalten und die Schraube redlich anziehen.
Ciao
Anderl
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Der YPse Motor ist leider ziemlich kaputt, ich hatte den auch mal zum Kauf angeboten bekommen (und wollte den nicht). Das würde selbst ich in dem Fall leider nicht mehr aufbauen,nur ausschlachten und ab dafür. Selbst das Getriebe scheint auf manchen Ritzeln zu viel Hitze abbekommen zu haben. Dirkoreste sind auch zu viele da auf den Dichtflächen, da hat jemand zu lange gewartet mit dem Zusammenschrauben. Dann wird das Dirko schon hart....der nächste Schaden bahnt sich an.
Da ist Uwe´s LC Motorgehäuse schon mal der richtige Ansatz, denn das ist bestimmt sehr gut. Er hat auch ne gute Welle für den Motor soweit ich weis.
Sorry für etwas offtopic.
Gruß Holli
Da ist Uwe´s LC Motorgehäuse schon mal der richtige Ansatz, denn das ist bestimmt sehr gut. Er hat auch ne gute Welle für den Motor soweit ich weis.
Sorry für etwas offtopic.
Gruß Holli
@Anderl: Bis jetzt hatte ich nie ein Problem den Innensechskant richtig festzuziehen wenn die Federn eingebaut sind. Aber der Tip mit der Gewindestange ist gut.
@Holli: Das Gehäuse werde ich sicherlich nicht brauchen, aber für eine Renngurke würde es schon noch taugen, denke ich. Getriebe werde ich heute mal genauer unter die Lupe nehmen.
Was die Welle betrifft, da habe ich 3 Stück, aber keine davon kann man als gut bezeichnen. Allerdings kann man sicher noch etwas daraus machen. Nur muss ich die erst einmal zerlegen und überprüfen. Davon werde ich dann natürlich hier berichten.
@Holli: Das Gehäuse werde ich sicherlich nicht brauchen, aber für eine Renngurke würde es schon noch taugen, denke ich. Getriebe werde ich heute mal genauer unter die Lupe nehmen.
Was die Welle betrifft, da habe ich 3 Stück, aber keine davon kann man als gut bezeichnen. Allerdings kann man sicher noch etwas daraus machen. Nur muss ich die erst einmal zerlegen und überprüfen. Davon werde ich dann natürlich hier berichten.
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
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Intermezzo
Kleines Intermezzo ...
Nachdem meine FZR ja auf dem Weg zum Holli liegen geblieben ist (siehe anderer Thread), habe ich meine Urlaubstage genutzt den Motor auszubauen und die Ursache festzustellen.
Ergebnis: 8 mm Loch in Kolben Nr. 2. Der Zylinder ist soweit in Ordnung. Zu den Ventilen kann ich noch nicht viel sagen, die muss ich erst noch ausbauen. Fotos folgen noch.
Jedenfalls ist das kein billiges Vergnügen
Viele Grüße aus dem Westen
Uwe
Nachdem meine FZR ja auf dem Weg zum Holli liegen geblieben ist (siehe anderer Thread), habe ich meine Urlaubstage genutzt den Motor auszubauen und die Ursache festzustellen.
Ergebnis: 8 mm Loch in Kolben Nr. 2. Der Zylinder ist soweit in Ordnung. Zu den Ventilen kann ich noch nicht viel sagen, die muss ich erst noch ausbauen. Fotos folgen noch.
Jedenfalls ist das kein billiges Vergnügen
Viele Grüße aus dem Westen
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Hallo Uwe!
Schöner Mist, wa!?
Aber nicht nur den Schaden beheben, sondern auch die Ursache!!!
Ne, jetzt mal ohne Quatsch, meinst du denn, dass es sich noch lohnt, da viel Geld zu investieren? Ich meine so neu ist die ja auch nicht mehr. Eventuell kannst du bei "E blöd" ja auch günstig einen kompletten Motor ergattern.
Oder du siehst dich gleich nach einer Alternative um. Kann dir da so eine Fazer, wie ich sie fahre, empfehlen. Ist sehr zuverlässig und gibt es schon für kleines Geld!
Aber guck du erst mal in Ruhe alles durch und entscheide dann, was für dich am besten ist.
Viel Spaß beim basteln!
Gruß Christian
Schöner Mist, wa!?
Aber nicht nur den Schaden beheben, sondern auch die Ursache!!!
Ne, jetzt mal ohne Quatsch, meinst du denn, dass es sich noch lohnt, da viel Geld zu investieren? Ich meine so neu ist die ja auch nicht mehr. Eventuell kannst du bei "E blöd" ja auch günstig einen kompletten Motor ergattern.
Oder du siehst dich gleich nach einer Alternative um. Kann dir da so eine Fazer, wie ich sie fahre, empfehlen. Ist sehr zuverlässig und gibt es schon für kleines Geld!
Aber guck du erst mal in Ruhe alles durch und entscheide dann, was für dich am besten ist.
Viel Spaß beim basteln!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- georg_horn
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Find ich ja auch komisch, Loch im Kolben beim Zuvieltakter. War der denn soo mager? Da muss die Kerze ja hellweiss gewesen sein. Aber ein neuer Kolben kann doch nicht soo teuer sein.
Ich suche derweil Lenkerstummel rechts, Handbremspumpe und Blinker rechts vorne und hinten für die 1WW. Wenn einer was hat...
Gruss,
Georg.
Ich suche derweil Lenkerstummel rechts, Handbremspumpe und Blinker rechts vorne und hinten für die 1WW. Wenn einer was hat...
Gruss,
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Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- Holliheitzer
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Uwe,
nach guter alter Manier kommt da in den Kolben ne kurze Senkkopfschraube rein. Das Loch etwas anschrägen,hinten ne dicke Unterlegscheibe druff und Mutter kontern . Hätten wir doch noch schnell machen können .
Da haste die FZR ja schön mager gequält bei 240 KmH mit den gebrauchten Vergasern....Du Schuft.
Georg, hast PN.
Gruß Holli
nach guter alter Manier kommt da in den Kolben ne kurze Senkkopfschraube rein. Das Loch etwas anschrägen,hinten ne dicke Unterlegscheibe druff und Mutter kontern . Hätten wir doch noch schnell machen können .
Da haste die FZR ja schön mager gequält bei 240 KmH mit den gebrauchten Vergasern....Du Schuft.
Georg, hast PN.
Gruß Holli
Ich vermute jetzt einfach mal dass es entweder die Ansauggummis sind (zeimlichh porös von außen) oder wirklich der Vergaser nicht genug Sprit geliefert hat. Zu mager ist ja wohl recht sicher. Kolben und Ringe kosten ca. 150 EUR. Muss morgen mal das Spiel der anderen Kolben messen und dann evtl. neuen Kolben und Ringe rein oder eine gebrauchte Zylinderbank mit Kolben. Letzte Woche habe ich leider eine günstige Bank nicht ersteigern können. ist für 27,77 EUR weg gegangen. Schade.
Wir werden sehen was sonst noch alles kommt. Und bei einem gebrauchten Motor weiss man auch nicht was man bekommt.
Gruß Uwe
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Jo, Ralf. Denke schon. Termine gibt es dann wie gewohnt unter "Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten". Also lieber da schauen und schreiben als hier im Projekt-Thread.
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FZR-Kolben mit Loch
So hier wie versprochen das Bild vom Übeltäter.
Ein 4T-Kolben einer FZR 600 mit Loch. Ich hoffe man kann es erkennen.
Ein 4T-Kolben einer FZR 600 mit Loch. Ich hoffe man kann es erkennen.
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