Auspuff-Bau Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

das heisst die engste Stelle hat auch 28mm?
Ist recht viel.

Gruss Sigi
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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Mich interessiert mehr was das für ein geiler Höcker ist.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Hopi
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Beitrag von Hopi »

Dolle Werkstatt mit viel Platz, sowas hätte ich auch gern zuhause...
Schönen Gruß
Hopi

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Ayrton Senna da Silva R.I.P.
r8g
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Beitrag von r8g »

Hallo,

ich antworte mal der Reihe nach,
Anschlußweite am Flansch 28mm ,vielleicht täuscht die Perspektive etwas.
Geschweißt Wig mit Zusatz ,habe ich aber nicht selbst gemacht.
Dämpferwinkel Absicht
Höcker von Ricambi Weiss FZR750 R

Gruß Thomas
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MK
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Beitrag von MK »

Alter Schwede! Hier mal ein abschreckendes Beispiel, wie die Nähte nicht aussehen sollten:
http://forum.savarturbo.se/viewtopic.php?f=8&t=64771
(Seite 6 sind noch mehr Auspuff-Bilder)

Die möchte ich gerne mal von innen sehen.
Das der wickeln musste war klar ....

Seite 12 ganz unten gefällt mir persönlich am besten.

Nüchtern betrachtet ist es bei Turbo Einsatz natürlich nicht soooo kriegsentscheidend alles perfekt zu machen - der reißt am Ende alles wieder raus.
Technisch sicher Interessant, schade dass ich kein schwedisch kann. Von den Bildern hat er wohl erst mit Gaser angefangen und später auf EFI umgebaut.
Ciao
Martin
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M.Holder
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Beitrag von M.Holder »

Das schaff ich auch mit exzessiven Bierkonsum :D
Das ist ja richtig Böse was da getrieben wird.
Vorallem auch die Rahmen mal eben zusammengepappt O.O

Ich musste auch schonmal mit der MIG/MAG Maschine an 0,8er Blech ran, das sah aber um weiten besser aus^^

Das dir das Bild auf Seite 12 am besten gefällt war doch klar :D
bamboocha.racing
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
seid heute experimentiere ich mit meinem Schutzgasschweisgerät. Ich verwende in der Maske eine 11er Scheibe. Das ist gut für die Augen bloss ich sehe nur den Lichtbogen und nicht mehr wo ich schweisse. Die Näte sehen für den Anfang ganz o.k. aus, nur sind sie nicht dort wo sie sein sollen sondern daneben.
Was für Scheiben verwendet Ihr? 9 oder 10?
Fränki
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MK
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Beitrag von MK »

Automatik - Helm 3/10 bzw. Schild einstellbar 4/9-13
Ciao
Martin
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich glaub 9.
Und 0,6er Draht fürs Blech, wirkt Wunder.

Gruss Sigi
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Tuff
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Beitrag von Tuff »

das habe ich mich auch gefragt, aber sieht doch gar nicht schlecht aus..
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MK
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Beitrag von MK »

PS: Kauf dir'n Automatik-Helm. Die Investition wirst Du nicht bereuen.

1) Freie Sicht wenn kein Lichtbogen = vernünftig ansetzen möglich
2) Eine Hand frei zum Eier kraulen. Zur Not auch zum Auspuff während des Bratens drehen = schneller fertig und kein Helfer nötig
Ciao
Martin
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Hi!

bin gerade am Entrümpeln... habe da was gefunden, vielleicht hat ja jemand Interesse?

Bin auf meiner rgv250 eine tyga side-by-side gefahren.
Vor dem Verkauf habe ich sicherheitshalber noch eine Komplettabwicklung beider Auspuffbirnen erstellt.

Also wenn die von euch einer zum nachbauen einer Anlage haben möchte, dann ist mir das lieber, als die wegzuschmeißen. ich habe momentan keine Verwendung dafür und in Zukunft vermutlich auch nicht.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Die nehme ich sofort. Bin sowieso grade dabei Auspuffe für die RD250-Luft zu entwerfen.
Fränki
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

okay, dann kontaktier mich einfach per PN.

Nur damit kein Mißverständnis entsteht, die Abwicklungen sind nicht aus Blech, sondern jedes Segment ist aus Folie erstellt.
Man muss also diese Abwicklungen nur noch aufs Blech aufkleben und dieses dann ausschneiden, rollen und zusammenschweißen.
Das richtige ausrichten der Teile habe ich gekennzeichnet.
Ist also kein Problem, das Ding nachzubauen...
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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MK
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Beitrag von MK »

Hier mal was an Schulfernsehen wie Profis das bauen.
Ist zwar ein 4T Pott, aber die Fertigung ist ziemlich analog zu unseren Büchsen:




(PS: Ich brauche dringend eine große Drehbank mit Fußpedalsteuerung ...)
Ciao
Martin
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