Ich nehme mir dafür auch Zeit und will da nichts fressen lassen. Es wird dann nämlich schön warm. Ist mir mit billigster 15W40 Baumarktplörre immer gut gelungen,Abrieb wie sau von Anfang an.
Zuerst klemmen die beiden PV echt schlimm nach Montage des Verbindungsstücks. Dann bewegt man die erstmal mit nem 10ner Maulschlüssel.
Wenns etwas leichter wird, kommt die Inbusschraube in die linke PV am Einstellstück.
Den Kopf der Inbusschraube spannt man dann fest ins Bohrfutter ein. Ich drehe dann zuerst mit wenig Umdrehungen und steigere dann die Umdrehungszahl. Zum Schluss nach ca. 10 Min. kann man die beiden PV mit 2 Fingern spielend leicht drehen. Dreht sich das System da leicht und schnell,dreht auch der Motor schnell hoch.
Gruß Holli
YPVS Klemmstück
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:

Die Lösung hatte ich hier schonmal beschrieben; ist kein Jahr her und kommt ohne Spezialteile aus.
Man bekommt das ganz einfach gelöst und das PV bleibt dann auch dauerhaft schön dicht. Das Problem mit den klemmenden PVs hat seine Ursachen in der Montage und es ist lösbar ohne große Eingriffe, wenn man es so montiert, wie in meinem Beitrag vom 13.11.2011 beschrieben:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t ... g&start=15
Und man kann wie beschrieben die Zylinder trotz der Führungshülsen noch etwas verdrehen und es ist wichtig, den leichten Setzschlag links und rechts auf die verbundenen Walzen nicht zu vergessen.
Gruß,
Rüdi
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee