Kupplungskorb YPVS in RD250 Luft

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Kupplungskorb YPVS in RD250 Luft

Beitrag von jm926 »

Hi,

für den echten Umbau der RD250 AC auf RD350AC sollte ja auch die Primärübersetzung geändert werden.

Findet man aber kaum auf dem Markt.

Von der YPVS gäbe es die Teile.
Passt das in die AC, oder könnte man das Zahnrad vom Kupplungskorb abmachen und übertragen?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

findest du wenn überhaupt eher noch in amiland,hier wurden echte 350er eh nur sehr wenig verkauft,das zusammen mit der typischen rd behandlung führt zu dem knappen angebot der 350er teile
gruß Richard
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Das ist ja mein Problem.

Habe schon in UK geschaut, von USA rechnet sich das nicht wegen Versand.

Deshalb meine Frage ob man der LC oder YPVS was verwenden kann.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo JM
Das Zahnrad und der Kupplungskorb sind vernietet. Meistens sind die Ruckdämpfer dazwischen sowieso verschlissen und müssen gewechselt werden. (siehe http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim. ... &pageid=27 )
In dem Zuge könnte man wahrscheinlich den Wechsel vornehmen unter der Voraussetzung dass der Lochabstand stimmt.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Na ja, zumindest ein Weg.

Man hat ja, Gott und meinen Ausbildern sei dank, mal was gelernt.

Aber ich denke im Moment regel ich das über die Sekundärübersetzung und wenn es dan mal klemmt denke ich an den Tip.

Man fährt ja keine 600 km mehr am Wochende und Vollgas länger als 3 Min ist auch nicht mehr so interessant.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Antworten