Thermostat fehlt bei meiner TZR und Ausgleichsbehälter
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- RDThorsten
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Hab das ausm Kopf schon mal so angefangen wie Holli das beschrieben hat und bin jetzt bei 150.
Heute jäh eingebremst 19° C und Regen. Nöö, dann halt morgen.
Bis dahin werd ich auch mal die Steckverbindungen anschauen, weil Aussetzer oberhalb von 7000 Berg hoch. Dabei hat der Drehzahlmesser gezuckt, also kein Spritmangel. war wie Killschalter.
Ich hatte vorne alles auseinander, weil ich den Verkleidungshalter neu lackiert hab, während die Zylinder beim Honen waren. Muß ich nochmal bei.
werde nach dem Regen weiter einfahren und berichten.
Gruß
Bernhard
Heute jäh eingebremst 19° C und Regen. Nöö, dann halt morgen.
Bis dahin werd ich auch mal die Steckverbindungen anschauen, weil Aussetzer oberhalb von 7000 Berg hoch. Dabei hat der Drehzahlmesser gezuckt, also kein Spritmangel. war wie Killschalter.
Ich hatte vorne alles auseinander, weil ich den Verkleidungshalter neu lackiert hab, während die Zylinder beim Honen waren. Muß ich nochmal bei.
werde nach dem Regen weiter einfahren und berichten.
Gruß
Bernhard
-
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Ich mach das auch so wie Thorsten, aber meine Zylis sind meist ziemlich poliert, dh die Rauspitzen sind weg, also wirds gehen.
Beim normalen honen nach bohren wird man wohl einfahren müssen, ist ziemlich rauh.
Hab jetzt eine gemessen, Laufleistung nach aufbau 3-5t km, noch über 9 bar.
Gruss Sigi
Beim normalen honen nach bohren wird man wohl einfahren müssen, ist ziemlich rauh.
Hab jetzt eine gemessen, Laufleistung nach aufbau 3-5t km, noch über 9 bar.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
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Hallo zusammen,
habe heute bei kühler Witterung meine Kolben zu Ende eingefahren und dabei versucht, die Zündaussetzer zu lokalisieren. Sie sind teilweise reproduzierbar.
- bei genau 7000, dabei springt die Nadel des Drehzahlmessers zwischen 7000 und 9000 hin und her
- nicht im ersten und zweiten Gang
- nur im dritten und vierten (im Schwarzwald bergauf komm ich nicht bei 7000 in den fünften oder sechsten)
- nur bergauf, d.h. unter Last
- wenn ich im zweiten voll ausdrehe, finde ich im dritten Anschluß, weil bereits über 7000 und damit über der Stördrehzahl
- laßt sich auf der geraden Landstraße bergauf reproduzieren. Vierter Gang, 6000 und langsam beschleunigen geht bis 7000. Dann brrr. Zweiter und dritter Gang ausdrehen alles ok. Weitere Gänge hab ich nicht probiert, ich war schon leicht über 100.
- nicht bergab, da dreht der Motor auch im dritten und vierten sauber an 7000 vorbei
Den Seitenständerschalter habe ich nach Holli's Tipp gebrückt. Der fällt weg.
Zur Erinnerung: neue Kolben sind drin wegen Überhitzung durch Kühlwasserverlust. Können dabei auch die Zündspule, Zündkabel oder Kerzenstecker was abbekommen haben ?
habe heute bei kühler Witterung meine Kolben zu Ende eingefahren und dabei versucht, die Zündaussetzer zu lokalisieren. Sie sind teilweise reproduzierbar.
- bei genau 7000, dabei springt die Nadel des Drehzahlmessers zwischen 7000 und 9000 hin und her
- nicht im ersten und zweiten Gang
- nur im dritten und vierten (im Schwarzwald bergauf komm ich nicht bei 7000 in den fünften oder sechsten)
- nur bergauf, d.h. unter Last
- wenn ich im zweiten voll ausdrehe, finde ich im dritten Anschluß, weil bereits über 7000 und damit über der Stördrehzahl
- laßt sich auf der geraden Landstraße bergauf reproduzieren. Vierter Gang, 6000 und langsam beschleunigen geht bis 7000. Dann brrr. Zweiter und dritter Gang ausdrehen alles ok. Weitere Gänge hab ich nicht probiert, ich war schon leicht über 100.
- nicht bergab, da dreht der Motor auch im dritten und vierten sauber an 7000 vorbei
Den Seitenständerschalter habe ich nach Holli's Tipp gebrückt. Der fällt weg.
Zur Erinnerung: neue Kolben sind drin wegen Überhitzung durch Kühlwasserverlust. Können dabei auch die Zündspule, Zündkabel oder Kerzenstecker was abbekommen haben ?
- Holliheitzer
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Glaube ich nicht.
Ich tippe eher weiter auf Vibrationen die nur in den speziellen Drehzahlbereichen und Gängen auftreten.
Killschalter und Zündschloß sind jetzt dran, was so in Lenkernähe. Am Besten du gehst da überall mal dran soweit es geht (aber jedes für sich und dann Probefahrt um den Schuldigen klar einzugrenzen!!) und ölst mal alles. Haste die Sicherungsbox mal überprüft?
Gruß Holli
Ich tippe eher weiter auf Vibrationen die nur in den speziellen Drehzahlbereichen und Gängen auftreten.
Killschalter und Zündschloß sind jetzt dran, was so in Lenkernähe. Am Besten du gehst da überall mal dran soweit es geht (aber jedes für sich und dann Probefahrt um den Schuldigen klar einzugrenzen!!) und ölst mal alles. Haste die Sicherungsbox mal überprüft?
Gruß Holli


- RDThorsten
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Alle Kontakte gemessen, geprüft und "geschmiert".
Habe festgestellt, daß ich die Zündfunken nicht sehen kann. Ohne Tank oben reingeguckt in der Garage müßte doch so dunkel sein, daß ich das Blitzen sehen müßte. Es ist nur ein leises britzeln zu hören, wenn man den Kickstarter ganz leise von Hand durchdrückt.
Wenn ich die Kerze anfasse, spüre ich nur leichtes Kribbeln und nicht den üblichen Schlag (der Test war nicht Absicht).
Zündspule nicht genug Schmackes ? Paßt das zu dem Fehlerbild der Aussetzer ab 7000 ab Gang 3 aufwärts unter Last ?
Habe festgestellt, daß ich die Zündfunken nicht sehen kann. Ohne Tank oben reingeguckt in der Garage müßte doch so dunkel sein, daß ich das Blitzen sehen müßte. Es ist nur ein leises britzeln zu hören, wenn man den Kickstarter ganz leise von Hand durchdrückt.
Wenn ich die Kerze anfasse, spüre ich nur leichtes Kribbeln und nicht den üblichen Schlag (der Test war nicht Absicht).
Zündspule nicht genug Schmackes ? Paßt das zu dem Fehlerbild der Aussetzer ab 7000 ab Gang 3 aufwärts unter Last ?
- RDThorsten
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- Holliheitzer
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Zunächst vielen Dank an alle die mit Tipps geholfen haben.
Ursache gefunden: zu fett.
Alle Düsen Original nach Handbuch, Zubehörluftfilter (hätts eigentlich besser wissen müssen)
Hab den Gummistutzen aus dem Lufi genommen und plötzlich hab ich ein anderes Moped.
Möglicherweise hat der Schaumstoff eine andere Dichte.
Ich bestell mir mal einen originalen Luftfilter und bau dann den Schnorchel wieder ein.
Mal sehen, was dann geht.
Wenigstens ist die Elektrik jetzt 150 %ig.
Ursache gefunden: zu fett.
Alle Düsen Original nach Handbuch, Zubehörluftfilter (hätts eigentlich besser wissen müssen)
Hab den Gummistutzen aus dem Lufi genommen und plötzlich hab ich ein anderes Moped.
Möglicherweise hat der Schaumstoff eine andere Dichte.
Ich bestell mir mal einen originalen Luftfilter und bau dann den Schnorchel wieder ein.
Mal sehen, was dann geht.
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- Holliheitzer
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