Habe mir gerade mal die Seite http://www.rd350lc.net/pageSPECItech.htm angeschaut. Da steht für die 1WU folgendes:
352cm3 displacement
different Carb setting
restricted Exhaust with "catalyst" part metal
working with unleaded fuel only
longer rear mudguard (rear fender) for 1WU Swiss model to be OK with noise emission law. This model is restricted @ 45HP (33.3 kW).
Fuel tank filler have a restricted diameter to only accept unleaded size nozzles.
Restriction for regulation of pollution (standard emissions) with "catalyst" part metal (in the exhaust down pipes) working with unleaded fuel only for '86 "1WU" Swiss model. Restriction of noise emission with Different Carb setting + restricted Exhaust + a front sprocket with 18 tooth instead of 17 (to reduce the engine RPM) because a noise law need a measurement of noise @ 80km/h. This '86 SWISS RD350F2 1WU model is restricted @ 45HP (33.3 kW) for a SWISS law (perhaps for noise again...) i suppose but i don't know it's done .
Hab ich auch schon gelesen.
Aber die hat ja andere Auspuffe 31W wenn ich richtig sehe.
Obenraus hat sicher mehr als 45 PS.
Aber unten kommt sie nicht so aus dem Kreuz.
Ich habe leider keine Yamaha-Unterlagen über die 1WU, kann also dazu leider nicht weiter beitragen.
Vielleicht weiss ja einer der Schweizer Kollegen genaues über die 1WU Vergaser und deren Bedüsung. Jedenfalls steht fest, dass die Unterschiede zu den normalen 1WW Vergasern haben.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Na ja, das Ding ist ein bunter Hund und wahrscheinlich mittlerweile weit weg von Ur-1WU.
Ich weiß mittlerweile, dass das PJ im Schwimmerkammerdeckel ist und bei mir nix drin ist.
Und 180er Düsen nur bei den PJ Modellen eingesetzt sind.
Bin mir sicher, dass die nicht nachträglich lackiert wurden.
Das ganze Moped war in einem saumäßigen Zustand und ich habe es echt mit Industriereiniger behandelt.
Ausserdem sind die Vergaser jetzt 2x gründlich im Vergaserreiniger gebadet worden.
Da hat die Farbe sich aus dem Staub gemacht.
Bei der Luft RD sieht es nach ein paar Jahren auch so aus.
Anhand der Nummer würde ich jedenfalls genau wie MK auf 31K-Vergaser tippen.
Ist jedenfalls schon erstaunlich mit was für einem Quatsch sich die Leute ihre Zeit vertrödeln. Vergaser schwarz machen !? Blankes Alu sieht doch viel besser aus - vielleicht bekommen wir ja sogar mal welche zu gesicht die einer mit 'nem Edding angemalt hat
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Genau, wie MK schreibt! Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der 31K-Vergaser sogar mit einer 240er Hauptdüse angegeben. Leerlauf 27,5.
Das Powerjet kam erst bei der 1WW.
Aber was MK empfiehlt, kannst du garantiert 1:1 übernehmen
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]