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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Auslieferungs-Setup bei der gedrosselten RD 250 Bj. 1974

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn ich das so richtig sehe, dann geht dieser Flansch in den Schieber-Kanal. Warum sollte da ein Überlauf sein?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

genau,die anschlüsse waren bei mir während aktiven zeiten immer unbelegt,da ich fauler schrauber die hart gewordenen + irgendwann durchs ständige aus+einbauen ;-) zerbröselten ablaufschläuche entsorgt habe
gruß Richard
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Kilroy hat geschrieben:Wenn ich das so richtig sehe, dann geht dieser Flansch in den Schieber-Kanal. Warum sollte da ein Überlauf sein?
Gruß Uwe
Die Anchlüsse sind zu den Löchern über den Schwimmerkammer gekoppelt (ein Loch offen, je nach welcher Vergaser (links oder rechts)).

Ich nehme an, die verhindern ein Vakuum im Schwimmerkammer.

http://s1049.photobucket.com/albums/s38 ... vjhvhj.jpg
Colin

Colin, lass einfach die IMG-Tags beim nächsten Mal weg. Ich habs mal korrigiert
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Peter01
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Beitrag von Peter01 »

Hallo,

also mein rechter Vergaser hat da oben keinen Nippel, nur der linke. Sehr seltsam.



Bis bald

Peter
Zuletzt geändert von Peter01 am So 3. Jun 2012, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Colin987 hat geschrieben:
Kilroy hat geschrieben:Wenn ich das so richtig sehe, dann geht dieser Flansch in den Schieber-Kanal. Warum sollte da ein Überlauf sein?
Gruß Uwe
Die Anchlüsse sind zu den Löchern über den Schwimmerkammer gekoppelt (ein Loch offen, je nach welcher Vergaser (links oder rechts)).

Ich nehme an, die verhindern ein Vakuum im Schwimmerkammer.
Kein Überlauf, sondern eine Belüftung.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Peter01
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Beitrag von Peter01 »

Hallo,

habe noch einen ähnlichen NOS-Vergaser hier im Karton. Es ist der einer Yamaha RD 250, verm. Bj. 1975. Dieser Vergaser hat auch einen solchen Anschluß oben. Der Vergaser wurde bislang noch nicht benutzt. Interessant ist: dieser Anschluß ist dicht gesetzt, nicht mit einer Kappr o.ä., sondern "innerlich", pusten und ansaugen klappt jedenfalls nicht.

Gruß

Peter
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Interessant - alle drei Vergaser, die ich hier rumliegen habe, sind "frei".
Sind die anderen Anschlüsse offen (Überlauf, Spritzuführ, usw.) oder mit Kappen zu (möglich wenn noch originel verpackt)?

Hier kann man den eingegossenen Luftkanal deutlich sehen. (Danke Bebob für das Bild :D)
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Peter01
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Beitrag von Peter01 »

Hallo,

nein, die anderen sind offen, aber wie gesagt, der Vergaser war originalverpackt und garantiert noch nicht eingebaut. Dieses ominöse Rohr, welches offensichtlich mit der Schwimmerkammer in Korrespondenz steht, ist innerlich dicht. Man kan aber nicht erkennen und dieses auch nicht mit einem dünnen und biegsamen Draht erfühlen, ob das nun gewollt ist oder ob dort evtl. Farbe oder verharztes Montageöl sitzt.

Ich habe dann jetzt, weil ich ja auch nicht möchte, dass ein Vakuum in der Schwimmerkammer entsteht, meinen Stopfen wieder aus dem Anschluß des Vergasers genommen. Sie leif gut in der Proberunde über ca. 10 km. Zu Hause angekommen öffnete ich die Garage, die Yamaha lief zwei Minuten im Leerlauf, bekam irgendwelche Verschluckungen (Zündaussetzer) und ging dann aus. Mein Fehler: Ich hatte während der Fahrt, an der Ampel, den Leerlauf an den großen beiden Schrauben der Vergaser ein wenig ( Vierteldrehung) heruntergesetzt. Bei solchen Gelegenheiten ging der Motor immer gleich gerne aus. Man konnte dann die Schrauben drehen, wie man wollte (synchron natürlich), der Motor ist dann kaum zum Leben zu erwecken. Ich habe mir jetzt für meine Feinmessuhr einen Zündkerzenadapter gekauft und werde mal den OT und die Zündung checken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nicht an den Vergasern liegt, Düsen und Nadeln sind dort x-fach gereinigt bzw. mit Originalteilen (Schwimmerkammernadeln sind recht teuer, wenn sie original sind) bestückt. Wollen wir doch mal sehen!

Bis bald

Peter
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