In welche Kolbennut kommt der Dehnungsring

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ist von Keyster deutlich billiger. Die haben auch die richtigen für's Moped!
http://www.motorradbay.de/RD250LC-4L1-V ... 343-3.html

Achtung! Der Preis, bzw. Satz, ist für einen Vergaser.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

Schwimmer auch nen neuen? oder eher ned?

Ach und ich muss jetzt echt mal Danke sagen :) Ihr antwortet immer so schnell das ist wahnsinn :) Vielen dank für eure ausführliche hilfe

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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Schaus dir an was Rene gepostet hat ...
Düsennadel mit Hauptdüse ...
Gemischschraube usw is dann alles neu
und net wie bei vielen Mopets, sind
auch nimmi die jüngsten :lol:
etwas ausgelutscht ...
Da biste auf der sicheren Seite und
der Preis is auch ok ...
Wie beschrieben is das ein Satz ...
Also wenn dann bitte beide neu machen
sonst stimmt wieder nix ...
Schwimmerstand messen net vergessen ...
Ich hatte damals,als ich noch ne LC hatte
so ein Reparaturbuch ...
Gibts noch und szehen die wichtigsten dinge drin ...
Sogar mit Bildern :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Schwimmer braucht nicht erneuern, nur Schwimmerstand mal kontrollieren...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

Jop das schwirrt hier auch irgendwo als pdf im forum rum ;) hab ich mir schon lang aufn rechenr gezogen das reperatur handbuch ...

Aber den Schwimmer selber austauschen ist dann nicht nötig, weil der jetzt hier auch gar ned in dem rep satz dabei ist?
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Passt schon ...
Schwimmer is unnötig ...
Du bekommsch dein Baby schon wieder ans laufen ... 8)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

Na hoffen wirs .... also Zusammenfassung:

Reperatursatz von Keyster x2
Luftfilter x1 (*hust* den hat sie echt nötig)
Kolbenkit x2
Zylinder aufbohren und hohnen x2

Macht summa summarum ca 310 € ... naja was tut man nicht alles :)

Meine Mutter hat sich jetzt auch schon gemeldet, Sie hilft mir als Geburtstagsgeschenk bei der Rechnung und mein Freund auch :D

Also was soll ich noch machen *gg jetzt hab ich ja genügend "Sponsoren" :)
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Na geht doch ...
Is doch alles noch im Rahmen ...
Stell dir das mal bei nem falschtakter vor ...
Da kommste mit den paar Kröten net weit :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Mir fiele da ein ...


... na ja, sieh im Juli noch mal rein, dann bin ich mit Tippen fertig :lol:
moin

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dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

@StVOnix: Wieso wars mir jetzt klar dass so ne Antwort kommt :lol:

@Maddsche: Hast recht wenn man sich das jetzt mal so im "nach hinein" anschaut und etwas zur Ruhe gekommen ist, ist das tatsächlich alles nicht so schlimm :wink:

Ich hoffe nur ich bekomm das dann auch alles wieder zusammen gebaut ^^ ... so dass dann auch alles funktioniert :P ...
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Beim Vergaser gehste hin und nimmst die ein
Sauberes, großes, helles tuch ...
Dunkel wirds von allein :lol:
Dann fängste an das Teil zu zerlegen und legst alles schön bei seite ...
Hast ja den neuen Satz ...
Weißt theoretisch was da alles raus sollte ...
Schwimmer einstellen is im Buch / pdf beschrieben ...
Schritt für schritt ...
Und vor allem locker bleiben ...
Lass dir Zeit es läuft nix weg ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

Noch mal zu dem verrußten/schwarz/schmierigem Kolben/Zylinder ... Das kann doch eigentlich nicht an meiner Vergasereinstellung gelegen haben oder? Weil die war eh schon sehr weit draußen ... Die Gemischschraube war bei mir bei beiden Seiten 10,5 Umdrehungen draußen ... was doch eigentlich viel zu weit ist oder? Hatte da vorher nie was drann eingestellt gehabt, weil sie eigentlich immer gut gelaufen/ Angesprungen ist ... nur bei sauber machen ist es mir eben das erste mal aufgefallen dass es 10,5 Umdrehungen waren ...
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn ich mich recht erinnere, war das der mutmaßlich defekte Zylinder. Da kann es auch an einer schlechten Verbrennung gelegen haben. Außerdem hast du ja auch geschrieben, dass dein Luftfilter überfällig war. Wenn keine Luft reinkommt, kann die Einstellschraube auch nichts mehr regeln.
Zumal du das ja vermutlich nach dem Fahrbetrieb gesehen hast. Die Auswirkungen der Leerlaufschraube würdest du nur sehen, wenn sie längere Zeit im Leerlauf vor sich hingetuckelt hätte.

Gruß
Rene
moin

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dulka-90
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Beitrag von dulka-90 »

Am Luftfilter kann das nicht gelegen haben, weil den haben wir zu testzwecken gleich ganz raus getan .... aber daran kanns gelegen haben, dass die schraube überhaupt soweit rausgedreht wurde, oder?

Wenn sie länger im Leerlauf gestanden ist ist sie nach 1-2 min gerne mal ausgegangen ... nicht immer ... aber gerne ^^ hab dann immer bisschen gas gegeben ...

Jetzt wird mir im nachhinein so einiges klarer o.O
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Was man so alles entdeckt wenn man sich intensiver damit beschäftigt ...
Wirst sehen das du das eine oder andre noch finden wirst ...
Der von dem du das Töff hast war anscheinend net
grad der Schrauber des Herrn 8)
Steht eigendlich überall das die Gemischschraube im regelfall 1 1/2
Umdrehungen raus sollte bei Montage ...
Fein wird se eh im Betrieb justiert :lol:
Hach ja so is das Leben ...
Amen
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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