In welche Kolbennut kommt der Dehnungsring
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ist von Keyster deutlich billiger. Die haben auch die richtigen für's Moped!
http://www.motorradbay.de/RD250LC-4L1-V ... 343-3.html
Achtung! Der Preis, bzw. Satz, ist für einen Vergaser.
Gruß
Rene
http://www.motorradbay.de/RD250LC-4L1-V ... 343-3.html
Achtung! Der Preis, bzw. Satz, ist für einen Vergaser.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Schaus dir an was Rene gepostet hat ...
Düsennadel mit Hauptdüse ...
Gemischschraube usw is dann alles neu
und net wie bei vielen Mopets, sind
auch nimmi die jüngsten
etwas ausgelutscht ...
Da biste auf der sicheren Seite und
der Preis is auch ok ...
Wie beschrieben is das ein Satz ...
Also wenn dann bitte beide neu machen
sonst stimmt wieder nix ...
Schwimmerstand messen net vergessen ...
Ich hatte damals,als ich noch ne LC hatte
so ein Reparaturbuch ...
Gibts noch und szehen die wichtigsten dinge drin ...
Sogar mit Bildern
Düsennadel mit Hauptdüse ...
Gemischschraube usw is dann alles neu
und net wie bei vielen Mopets, sind
auch nimmi die jüngsten

etwas ausgelutscht ...
Da biste auf der sicheren Seite und
der Preis is auch ok ...
Wie beschrieben is das ein Satz ...
Also wenn dann bitte beide neu machen
sonst stimmt wieder nix ...
Schwimmerstand messen net vergessen ...
Ich hatte damals,als ich noch ne LC hatte
so ein Reparaturbuch ...
Gibts noch und szehen die wichtigsten dinge drin ...
Sogar mit Bildern

Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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Martin
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Na hoffen wirs .... also Zusammenfassung:
Reperatursatz von Keyster x2
Luftfilter x1 (*hust* den hat sie echt nötig)
Kolbenkit x2
Zylinder aufbohren und hohnen x2
Macht summa summarum ca 310 € ... naja was tut man nicht alles
Meine Mutter hat sich jetzt auch schon gemeldet, Sie hilft mir als Geburtstagsgeschenk bei der Rechnung und mein Freund auch
Also was soll ich noch machen *gg jetzt hab ich ja genügend "Sponsoren"
Reperatursatz von Keyster x2
Luftfilter x1 (*hust* den hat sie echt nötig)
Kolbenkit x2
Zylinder aufbohren und hohnen x2
Macht summa summarum ca 310 € ... naja was tut man nicht alles

Meine Mutter hat sich jetzt auch schon gemeldet, Sie hilft mir als Geburtstagsgeschenk bei der Rechnung und mein Freund auch

Also was soll ich noch machen *gg jetzt hab ich ja genügend "Sponsoren"

@StVOnix: Wieso wars mir jetzt klar dass so ne Antwort kommt
@Maddsche: Hast recht wenn man sich das jetzt mal so im "nach hinein" anschaut und etwas zur Ruhe gekommen ist, ist das tatsächlich alles nicht so schlimm
Ich hoffe nur ich bekomm das dann auch alles wieder zusammen gebaut ^^ ... so dass dann auch alles funktioniert
...

@Maddsche: Hast recht wenn man sich das jetzt mal so im "nach hinein" anschaut und etwas zur Ruhe gekommen ist, ist das tatsächlich alles nicht so schlimm

Ich hoffe nur ich bekomm das dann auch alles wieder zusammen gebaut ^^ ... so dass dann auch alles funktioniert

Beim Vergaser gehste hin und nimmst die ein
Sauberes, großes, helles tuch ...
Dunkel wirds von allein
Dann fängste an das Teil zu zerlegen und legst alles schön bei seite ...
Hast ja den neuen Satz ...
Weißt theoretisch was da alles raus sollte ...
Schwimmer einstellen is im Buch / pdf beschrieben ...
Schritt für schritt ...
Und vor allem locker bleiben ...
Lass dir Zeit es läuft nix weg ...
Sauberes, großes, helles tuch ...
Dunkel wirds von allein

Dann fängste an das Teil zu zerlegen und legst alles schön bei seite ...
Hast ja den neuen Satz ...
Weißt theoretisch was da alles raus sollte ...
Schwimmer einstellen is im Buch / pdf beschrieben ...
Schritt für schritt ...
Und vor allem locker bleiben ...
Lass dir Zeit es läuft nix weg ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
bye bye
Martin
Noch mal zu dem verrußten/schwarz/schmierigem Kolben/Zylinder ... Das kann doch eigentlich nicht an meiner Vergasereinstellung gelegen haben oder? Weil die war eh schon sehr weit draußen ... Die Gemischschraube war bei mir bei beiden Seiten 10,5 Umdrehungen draußen ... was doch eigentlich viel zu weit ist oder? Hatte da vorher nie was drann eingestellt gehabt, weil sie eigentlich immer gut gelaufen/ Angesprungen ist ... nur bei sauber machen ist es mir eben das erste mal aufgefallen dass es 10,5 Umdrehungen waren ...
Wenn ich mich recht erinnere, war das der mutmaßlich defekte Zylinder. Da kann es auch an einer schlechten Verbrennung gelegen haben. Außerdem hast du ja auch geschrieben, dass dein Luftfilter überfällig war. Wenn keine Luft reinkommt, kann die Einstellschraube auch nichts mehr regeln.
Zumal du das ja vermutlich nach dem Fahrbetrieb gesehen hast. Die Auswirkungen der Leerlaufschraube würdest du nur sehen, wenn sie längere Zeit im Leerlauf vor sich hingetuckelt hätte.
Gruß
Rene
Zumal du das ja vermutlich nach dem Fahrbetrieb gesehen hast. Die Auswirkungen der Leerlaufschraube würdest du nur sehen, wenn sie längere Zeit im Leerlauf vor sich hingetuckelt hätte.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Am Luftfilter kann das nicht gelegen haben, weil den haben wir zu testzwecken gleich ganz raus getan .... aber daran kanns gelegen haben, dass die schraube überhaupt soweit rausgedreht wurde, oder?
Wenn sie länger im Leerlauf gestanden ist ist sie nach 1-2 min gerne mal ausgegangen ... nicht immer ... aber gerne ^^ hab dann immer bisschen gas gegeben ...
Jetzt wird mir im nachhinein so einiges klarer o.O
Wenn sie länger im Leerlauf gestanden ist ist sie nach 1-2 min gerne mal ausgegangen ... nicht immer ... aber gerne ^^ hab dann immer bisschen gas gegeben ...
Jetzt wird mir im nachhinein so einiges klarer o.O
Was man so alles entdeckt wenn man sich intensiver damit beschäftigt ...
Wirst sehen das du das eine oder andre noch finden wirst ...
Der von dem du das Töff hast war anscheinend net
grad der Schrauber des Herrn
Steht eigendlich überall das die Gemischschraube im regelfall 1 1/2
Umdrehungen raus sollte bei Montage ...
Fein wird se eh im Betrieb justiert
Hach ja so is das Leben ...
Amen
Wirst sehen das du das eine oder andre noch finden wirst ...
Der von dem du das Töff hast war anscheinend net
grad der Schrauber des Herrn

Steht eigendlich überall das die Gemischschraube im regelfall 1 1/2
Umdrehungen raus sollte bei Montage ...
Fein wird se eh im Betrieb justiert

Hach ja so is das Leben ...
Amen
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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