Einstellungen Ignitech
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
Da Du wohl kein böhmisch-deutsch sprichst versteht die Dich auch nicht und Du musst es ihr mit Maus und Tastatur zeigen Sigi
Beim ersten Reiter "Eingänge" kannst Du unten auswählen was für ein Signal Du welchem Eingang zuteilst.
Sofern Du den Killschalter auf Eingang 1 gelegt hast wählst Du dort "Not Aus" an und nach dem programmieren sollte der nun auch aktiv sein.
Beim ersten Reiter "Eingänge" kannst Du unten auswählen was für ein Signal Du welchem Eingang zuteilst.
Sofern Du den Killschalter auf Eingang 1 gelegt hast wählst Du dort "Not Aus" an und nach dem programmieren sollte der nun auch aktiv sein.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
So was hier habe ich mir geholt und werde es dann mal mit der Ignitech testen:
http://www.ebay.de/itm/150576016362?ssP ... 1423.l2649
Der hier ist für mit ohne viel Basteln:
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=29
http://www.ebay.de/itm/150576016362?ssP ... 1423.l2649
Der hier ist für mit ohne viel Basteln:
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=29
-
-
Hallo!
Durch verschiedene Umstände hab ich die Kurve teilweise entschärft.
Nun behaupte ich mal dass die Mehrleistung von der schärferen Kurve kommt u nicht vom Funken.
Wenn man die orig Kurven eingibt dürfte die Leistung in etwa dieselbe sein, nicht probiert.
Ich lieg jetzt etwa in der Mitte zw der orig u. meiner scharfen u. der Biss ist merklich geringer.
Gruss Sigi
Durch verschiedene Umstände hab ich die Kurve teilweise entschärft.
Nun behaupte ich mal dass die Mehrleistung von der schärferen Kurve kommt u nicht vom Funken.
Wenn man die orig Kurven eingibt dürfte die Leistung in etwa dieselbe sein, nicht probiert.
Ich lieg jetzt etwa in der Mitte zw der orig u. meiner scharfen u. der Biss ist merklich geringer.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
hallo!
Ich stell mich zwar hier selbst als Depp hin es ist aber trotzdem unangenehm zu lesen der Bottle-Neck der RD zu sein, darum überleg ich mir inzwischen was ich schreib u halte es so wie die meisten, nehmen u wenig geben. What schells sagt der Japaner.
Zu oben:
Wenn die 3 Umstände zusammenkommen gibts nen Exitus:
Sehr mager (Verbrauch 5lt) trotz Kerze braun;
scharfe Kurve
Über 7Std in den Hügeln herumreiten u das meist im kritischen DzBereich von 4-7t, darum entschärft.
Gruss Sigi
PS: Das: Ich weiß was ich weiß u sag nix weiter wird mMng nach den Tod dieses Forums bedeuten.
Ich stell mich zwar hier selbst als Depp hin es ist aber trotzdem unangenehm zu lesen der Bottle-Neck der RD zu sein, darum überleg ich mir inzwischen was ich schreib u halte es so wie die meisten, nehmen u wenig geben. What schells sagt der Japaner.
Zu oben:
Wenn die 3 Umstände zusammenkommen gibts nen Exitus:
Sehr mager (Verbrauch 5lt) trotz Kerze braun;
scharfe Kurve
Über 7Std in den Hügeln herumreiten u das meist im kritischen DzBereich von 4-7t, darum entschärft.
Gruss Sigi
PS: Das: Ich weiß was ich weiß u sag nix weiter wird mMng nach den Tod dieses Forums bedeuten.
Aber das hast Du doch gar nicht getan. Außerdem hat jeder mal bei NULL angefangen und der Eine weiß hier etwas mehr und der Andere dort. Und fragen ist sicher keine Schande. Ich jedenfalls habe hier sehr viel gelernt und bin stolz darauf - auch wenn ich mir nicht alles selbst Stück für Stück erarbeitet habe. Also Sigi Du bist zwar aus Ö-Land, aber sicher kein Depp2-Takt-Sigi hat geschrieben:Ich stell mich zwar hier selbst als Depp hin

Da stimme ich Dir zu Sigi. Wenn mich allerdings jemand fragt, dann bekommt er auch eine Antwort. Und das tun viele andere hier auch. Wenn ich allerdings merke, dass man alles vorkauen muss, dann gibt es auch schon mal einen Hinweis daraufIch weiß was ich weiß u sag nix weiter

Wir haben hier glücklicherweise jede Menge Leute die genug wissen und ihr Wissen anderen auch mitteilen. Dazu auch hier mal ein Dankeschön an Euch alle.
Viele Grüße Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Mit Verlaub: Statements wie
Hat was von "Draußen ist es schön, glaube ich. Hab' aber noch nicht aus dem Fenster geschaut". Beschränke dich doch einfach auf Fakten?
Aber genug gebasht, Fakt ist:
Als ich vor 7 Jahren das erste mal eine programmierbare Zündung getestet habe, war es selbst mit Serienkurve mehr Leistung. Siehe hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=5955
Es kann durchaus daher kommen, dass die Serien CDI in der Kurve nach unten gestreut hat und man mit der Serienkurve dann "mehr hatte"
2. Effekt ist vermutlich dass die DC CDI einen "kräftigeren" Funken erzeugt und trotz gleichem Zündzeitpunkt das Gemisch schneller durchgebrannt ist sprich effektiv einen größeren Zündwinkel hat.
Bringt bei einer 125'er GP Maschine ca. 2PS an Leistung:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12894
tragen auch nicht gerade dazu bei deine Kompetenz zu unterstreichen.2-Takt-Sigi hat geschrieben: Wenn man die orig Kurven eingibt dürfte die Leistung in etwa dieselbe sein, nicht probiert.
Hat was von "Draußen ist es schön, glaube ich. Hab' aber noch nicht aus dem Fenster geschaut". Beschränke dich doch einfach auf Fakten?
Aber genug gebasht, Fakt ist:
Als ich vor 7 Jahren das erste mal eine programmierbare Zündung getestet habe, war es selbst mit Serienkurve mehr Leistung. Siehe hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=5955
Es kann durchaus daher kommen, dass die Serien CDI in der Kurve nach unten gestreut hat und man mit der Serienkurve dann "mehr hatte"
2. Effekt ist vermutlich dass die DC CDI einen "kräftigeren" Funken erzeugt und trotz gleichem Zündzeitpunkt das Gemisch schneller durchgebrannt ist sprich effektiv einen größeren Zündwinkel hat.
Bringt bei einer 125'er GP Maschine ca. 2PS an Leistung:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12894
-
Sigi, irgendwie sprichst Du in Rätseln. Wenn jemand fragt bekommt er auch eine Antwort.2-Takt-Sigi hat geschrieben: ....es ist aber trotzdem unangenehm zu lesen der Bottle-Neck der RD zu sein, darum überleg ich mir inzwischen was ich schreib u halte es so wie die meisten, nehmen u wenig geben....
Fachwissen ist so eine Art Freeware, jeder kann es benutzen wie er möchte, Open Source ist es aber definitiv nicht, denn die Physik steht und Quantensprünge wirds da auch so schnell nicht geben.
Mager=Leistung, solange Deine Kerze braun ist kann es so schlecht nicht sein. Ich persönlich wohne in einer Region mit wenig Kreiseln und Autobahnzubringern aber einem Haufen enger Strassen die verhältnissmässig langsam sind, somit kommen langweilige Höchstgeschwindigkeitspassagen auf der Autobahn nie vor und ich ziehe bestmögliche Leistung der Haltbarkeit in einem Bereich den ich nie befahre vor.
Wenn Du möchtest kannst Du die Abgastemperatur als ganz groben Indikator ein bischen im Auge behalten.
Mit meiner gebastelten Kurve, Serienbedüsung 1WW und DG Anlage war ich seinerzeit bei der Alpentour und neben 5.5l Verbrauch hat die Kiste auch gehalten.
Stell doch mal ein Bild Deiner Ignitecheinstellungen ein.
Martin, gibts was Neues im Bereich Bluetooth-Konnektivität?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
MK: Ich bin noch immer nicht kompetent, will nur die Grenzen ausloten, Hobby ist schrauben u. fahren.
--nicht probiert-- bezieht sich darauf dass ich keine Schätzungen als Tatsachen hinstellen will.
Da ich mit dem Popometer fahre sind die Messungen recht ungenau.
Derzeit fahre ich mit 21° von 2t bis 9t dann 19° bei 10t,
um die günstigsten Punkte der Walzen zu bestimmen.
Gruss Sigi
--nicht probiert-- bezieht sich darauf dass ich keine Schätzungen als Tatsachen hinstellen will.
Da ich mit dem Popometer fahre sind die Messungen recht ungenau.
Derzeit fahre ich mit 21° von 2t bis 9t dann 19° bei 10t,
um die günstigsten Punkte der Walzen zu bestimmen.
Gruss Sigi
-
Siggi, lies mal den Thread in dem Link. Da sind Kurven drin die allesamt besser für Leistung und Haltbarkeit sind als was Du fährst.
Das ist ein ehrlich gemeinter guter Rat und keiner will dir was böses.
Für konstant 20 Grad brauchst Du einfach nur die LC Zündbox anhängen; dafür muss man sich die teure Ignitech nicht kaufen.
Das ist ein ehrlich gemeinter guter Rat und keiner will dir was böses.
Für konstant 20 Grad brauchst Du einfach nur die LC Zündbox anhängen; dafür muss man sich die teure Ignitech nicht kaufen.