1A2 Cafe Racer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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Thor
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Beitrag von Thor »

So, Donnerstag neuer Versuch beim TÜV.

Ich bin gespannt.

Gruß,

Thorsten
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Cor72z
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Beitrag von Cor72z »

Was hat er dir den bemängelt?wenn man fragen darf?
Bilder vom fertigen Bike wären auch nett...... :D

MFG Marcel
Thor
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Beitrag von Thor »

Der erste Prüfer an den ich geraten bin, war nicht befähigt oder berechtigt, die Umbauten per Einzelabnahme einzutragen.

Gibt wohl hier im Umkreis nur einen Gutachter, der das macht oder kann und bei dem nen Termin zu bekommen war nicht so einfach.

Bei Gelegenheit gibt es dann auch aktuelle Bilder, wobei sich im Gegensatz zu den letzten nicht mehr viel verändert hat. Lediglich die hinteren Blinker und der Kennzeichenhalter sind noch montiert worden.

Gruß,

Thorsten
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Cor72z
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Beitrag von Cor72z »

Nabend,
und was hat der Prüfer gesagt?
Plane auch so einen Umbau, wäre deswegen ganz Interessiert, auf was die dann so besonders Wert legen...;-)

MFG Marcel
Thor
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Beitrag von Thor »

So, die RD hat nun ohne Mängel TÜV bekommen und ist angemeldet.

Der Prüfer war mit den Umbauten sehr zufrieden.

Hatte z.B. für die Rastenanlage kein Gutachten und da meinte er nur: "Ach, naja bei so nem alten Motorrad........"

Hat alles anstandslos eingetragen.

Heute gehts zum ersten Oldtimer-Treffen.

Gruß,

Thorsten
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Thor
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Beitrag von Thor »

Seit längerer Zeit mal wieder ein aktueller Stand.
Sie hat neue Armaturen bekommen.

DG Auspuffanlage und K&N-Filter montiert.

Gruß,
Thorsten
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Kreidler Fahrer
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Beitrag von Kreidler Fahrer »

Hi,
gefällt mir seht gut eingentlich dein Umbau, aber ein wenig Farbe fehlt für meinen Geschmack.

Gruß Jannik
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Hübsches Gerät :wink:
Das Nummernschild hat den richtigen Winkel :D

Gruß
Nico
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Thor
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Beitrag von Thor »

@ Jannik

Mir persönlich gefällt dieser schlichte Kontrast sehr gut.

@ Nico

Der Winkel des Nummernschilds liegt etwas "außerhalb der Toleranz" aber mich stört es nicht :-D

Gruß,
Thorsten
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Blackpainter

Beitrag von Blackpainter »

Hi Thorsten

die Rd gefällt mir auch. Wo hast du denn diese Sitzbank her?

Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Blackpainter am Mi 9. Mai 2012, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Thor
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Beitrag von Thor »

Die Sitzbank ist ein Eigenbau von mir.
Basis war das originale Sitzbankunterteil aus Blech.

Der Höcker besteht aus fünf einzelnen Teilen + der beiden Rücklichtaufnahmen aus 0,9mm starkem Karosserieblech. Die einzelnen Teile sind von mir handgedengelt, komplett mit dem originalen Sitzbankblech verschweißt und alle Nähte verzinnt. (gelernter Karosseriebauer ;-))

Nach dem Lackieren hat mir der örtliche Sattler, dass originale Schaumstoffpolster entsprechend beschnitten und neu bezogen.

Gruß,
Thorsten
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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Wie man mit viel Mühe son Mopet dermaßen schick hinbekommt is einfach ne Augenweide ...
Ich hoff man das mein Projekt auch das predikat gut bekommt
Echt schick das Teil
gruß
Martin
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Max
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Beitrag von Max »

Hallo Thor

Mir gefällt auch der schlichte Stil. Ich habe auch ein 1A2 Umbau und hätte mal ein paar Fragen zu deinem Auspuff: Bekommt man den eingetragen,wo kann man den für wieviel Geld kaufen, passt der einfach so ans Mopped und bringt er vor allem mehr Leistung?

Gruß Max
Thor
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Beitrag von Thor »

Hi Max,

den Auspuff habe ich bei HVC Cycle in den USA bestellt. Kostet dort 299$ + ca. 100$ Versand und hier beim Zoll nochmal 19% MwSt + ca. 9€ Zoll. Musst dort einfach per Mail anfragen, da deren Bestellsystem keinen Versand nach Deutschland beinhaltet. Darüber hinaus gibts da noch viele andere schönere Sachen, die problemlos in den großen Karton der Auspuffanlage mit reinpassen. Wenn du ihn auf die 1A2 montieren möchtest, solltest du das Modell für die RD400 nehmen, da dort nur die RD250 bis Bj.75 bekannt ist und an diesem Motor der Winkel des Motorauslasses anders ist. von der Bauform her sind die Auspüffe für 250er und 400er gleich, wie die originalen auch.

Eingetragen bekommt man ihn evtl. über eine Lautstärkenmessung, was aber wohl recht teuer kommt. Ich fahre die Anlage in Verbindung mit dem K&N Sportluftfilter und Y-Boot, da ist die Lautstärke eh jenseits von gut und böse, daher versuche ich es gar nicht erst den eingetragen zu bekommen.

Leistungsmäßig ist spürbar mehr vorhanden. Der Motor dreht damit problemlos knapp über 10.000 1/min. (hab nen anderen Drehzahlmesser drauf, der geht bis 14.000) Sobald ich meine Vergaser perfekt abgestimmt habe gehts mal bei nem Bekannten auf den Prüfstand, dann gibts auch genaue Zahlen.

Gruß,
Thorsten
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Locke#63
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Beitrag von Locke#63 »

Hi Thorsten,

ich finde deinen Umbau auch sehr gelungen.
Deine Auspuffanlage interessiert mich ebenfalls sehr.
Gibt es Neuigkeiten zum Prüfstandslauf ?

Gruss
Kay
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