1A2 Cafe Racer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, Donnerstag neuer Versuch beim TÜV.
Ich bin gespannt.
Gruß,
Thorsten
Ich bin gespannt.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Der erste Prüfer an den ich geraten bin, war nicht befähigt oder berechtigt, die Umbauten per Einzelabnahme einzutragen.
Gibt wohl hier im Umkreis nur einen Gutachter, der das macht oder kann und bei dem nen Termin zu bekommen war nicht so einfach.
Bei Gelegenheit gibt es dann auch aktuelle Bilder, wobei sich im Gegensatz zu den letzten nicht mehr viel verändert hat. Lediglich die hinteren Blinker und der Kennzeichenhalter sind noch montiert worden.
Gruß,
Thorsten
Gibt wohl hier im Umkreis nur einen Gutachter, der das macht oder kann und bei dem nen Termin zu bekommen war nicht so einfach.
Bei Gelegenheit gibt es dann auch aktuelle Bilder, wobei sich im Gegensatz zu den letzten nicht mehr viel verändert hat. Lediglich die hinteren Blinker und der Kennzeichenhalter sind noch montiert worden.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
So, die RD hat nun ohne Mängel TÜV bekommen und ist angemeldet.
Der Prüfer war mit den Umbauten sehr zufrieden.
Hatte z.B. für die Rastenanlage kein Gutachten und da meinte er nur: "Ach, naja bei so nem alten Motorrad........"
Hat alles anstandslos eingetragen.
Heute gehts zum ersten Oldtimer-Treffen.
Gruß,
Thorsten
Der Prüfer war mit den Umbauten sehr zufrieden.
Hatte z.B. für die Rastenanlage kein Gutachten und da meinte er nur: "Ach, naja bei so nem alten Motorrad........"
Hat alles anstandslos eingetragen.
Heute gehts zum ersten Oldtimer-Treffen.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Seit längerer Zeit mal wieder ein aktueller Stand.
Sie hat neue Armaturen bekommen.
DG Auspuffanlage und K&N-Filter montiert.
Gruß,
Thorsten
Sie hat neue Armaturen bekommen.
DG Auspuffanlage und K&N-Filter montiert.
Gruß,
Thorsten
- Dateianhänge
-
- DSCN1195_klein.jpg (77.04 KiB) 1512 mal betrachtet
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
- Kreidler Fahrer
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:42
- Wohnort: Cölbe
- Kontaktdaten:
@ Jannik
Mir persönlich gefällt dieser schlichte Kontrast sehr gut.
@ Nico
Der Winkel des Nummernschilds liegt etwas "außerhalb der Toleranz" aber mich stört es nicht
Gruß,
Thorsten
Mir persönlich gefällt dieser schlichte Kontrast sehr gut.
@ Nico
Der Winkel des Nummernschilds liegt etwas "außerhalb der Toleranz" aber mich stört es nicht

Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Die Sitzbank ist ein Eigenbau von mir.
Basis war das originale Sitzbankunterteil aus Blech.
Der Höcker besteht aus fünf einzelnen Teilen + der beiden Rücklichtaufnahmen aus 0,9mm starkem Karosserieblech. Die einzelnen Teile sind von mir handgedengelt, komplett mit dem originalen Sitzbankblech verschweißt und alle Nähte verzinnt. (gelernter Karosseriebauer
)
Nach dem Lackieren hat mir der örtliche Sattler, dass originale Schaumstoffpolster entsprechend beschnitten und neu bezogen.
Gruß,
Thorsten
Basis war das originale Sitzbankunterteil aus Blech.
Der Höcker besteht aus fünf einzelnen Teilen + der beiden Rücklichtaufnahmen aus 0,9mm starkem Karosserieblech. Die einzelnen Teile sind von mir handgedengelt, komplett mit dem originalen Sitzbankblech verschweißt und alle Nähte verzinnt. (gelernter Karosseriebauer

Nach dem Lackieren hat mir der örtliche Sattler, dass originale Schaumstoffpolster entsprechend beschnitten und neu bezogen.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Hi Max,
den Auspuff habe ich bei HVC Cycle in den USA bestellt. Kostet dort 299$ + ca. 100$ Versand und hier beim Zoll nochmal 19% MwSt + ca. 9€ Zoll. Musst dort einfach per Mail anfragen, da deren Bestellsystem keinen Versand nach Deutschland beinhaltet. Darüber hinaus gibts da noch viele andere schönere Sachen, die problemlos in den großen Karton der Auspuffanlage mit reinpassen. Wenn du ihn auf die 1A2 montieren möchtest, solltest du das Modell für die RD400 nehmen, da dort nur die RD250 bis Bj.75 bekannt ist und an diesem Motor der Winkel des Motorauslasses anders ist. von der Bauform her sind die Auspüffe für 250er und 400er gleich, wie die originalen auch.
Eingetragen bekommt man ihn evtl. über eine Lautstärkenmessung, was aber wohl recht teuer kommt. Ich fahre die Anlage in Verbindung mit dem K&N Sportluftfilter und Y-Boot, da ist die Lautstärke eh jenseits von gut und böse, daher versuche ich es gar nicht erst den eingetragen zu bekommen.
Leistungsmäßig ist spürbar mehr vorhanden. Der Motor dreht damit problemlos knapp über 10.000 1/min. (hab nen anderen Drehzahlmesser drauf, der geht bis 14.000) Sobald ich meine Vergaser perfekt abgestimmt habe gehts mal bei nem Bekannten auf den Prüfstand, dann gibts auch genaue Zahlen.
Gruß,
Thorsten
den Auspuff habe ich bei HVC Cycle in den USA bestellt. Kostet dort 299$ + ca. 100$ Versand und hier beim Zoll nochmal 19% MwSt + ca. 9€ Zoll. Musst dort einfach per Mail anfragen, da deren Bestellsystem keinen Versand nach Deutschland beinhaltet. Darüber hinaus gibts da noch viele andere schönere Sachen, die problemlos in den großen Karton der Auspuffanlage mit reinpassen. Wenn du ihn auf die 1A2 montieren möchtest, solltest du das Modell für die RD400 nehmen, da dort nur die RD250 bis Bj.75 bekannt ist und an diesem Motor der Winkel des Motorauslasses anders ist. von der Bauform her sind die Auspüffe für 250er und 400er gleich, wie die originalen auch.
Eingetragen bekommt man ihn evtl. über eine Lautstärkenmessung, was aber wohl recht teuer kommt. Ich fahre die Anlage in Verbindung mit dem K&N Sportluftfilter und Y-Boot, da ist die Lautstärke eh jenseits von gut und böse, daher versuche ich es gar nicht erst den eingetragen zu bekommen.
Leistungsmäßig ist spürbar mehr vorhanden. Der Motor dreht damit problemlos knapp über 10.000 1/min. (hab nen anderen Drehzahlmesser drauf, der geht bis 14.000) Sobald ich meine Vergaser perfekt abgestimmt habe gehts mal bei nem Bekannten auf den Prüfstand, dann gibts auch genaue Zahlen.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de