Ich würde die wie Holli geschrieben hat bearbeiten, sollte der Riss weiter nach unten gehen als bis zum Alu, so würde ich den Fräser ansetzen das sie nicht weiter wandern kann.
Sehe da kein weiteres Problem, aber klar , ein Restrisiko bleibt natürlich.
Riss in der Laufbuchse - RD 350 YPVS 31K
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Die Buchse komplett nicht. Wie steht es aber mit dem Stützteil vorne?Die Büchse wird deswegen nicht rausfallen oder sich lockern.
Kannst du garantieren das das noch bombendest ist und nicht schon einen Anriss am Überhang/Übergang zum Alu des Zylinders hat?
Es ist wie bei einem wackelnden Zahn.
Die Frage ist doch auch wie kam es zu dem Riss? Meine Meinung habe ich bereits darüber geschrieben. Ein übereifriger Zylinderinstandsetzer hat hier mit zuviel Vorstannug im unteren Bereich die filigrane Gußbüchse auseinandergedrückt, dadurch entstand der Riss.
Bricht die Nase vorne Weg knallt es gewaltig im Motor.
Für so einen Scheiß sein Leben riskieren? Wohl kaum. Aber, muss jeder selber wissen.

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Holger ich vermute Du hast Dir das Foto nicht richtig angeschaut. Es ist ein Riss am Ende der Laufbuchse innerhalb der Lauffläche. Wer will den soetwas noch verbauen? Das ist Murks hoch 8!!! Früher oder später wird es dort weiterreissen. Wenn Du am Ende vom Riss ein Lock bohrst, geht man Gefahr, dass das Matereal noch weiter geschwächt wird und dann bricht. Ich wette 50 Euro, dass der Motor mit diesem Zylinder keine 10.000 Kilometer mehr laufen wird. Wer wettet denn jetzt dagegen?Holliheitzer hat geschrieben:Hey Jungs entspannt euch mal.
Einfach weg mit dem bisschen Wand,Kolben rein und verbauen.
Die Büchse wird deswegen nicht rausfallen oder sich lockern.
Werf den Zylinder ansonstern gerne in meine Tonne .....ich hole den wieder raus und gehe da mal kurz mit dem Proxxon Winkelbohrer durch.
Gruß Holli
If it isn`t smokin it`s broken!




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