Probleme mit Kühlwasser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Probleme mit Kühlwasser
Hallo
Habe kühlflüssigkeit im getriebe.Ich glaube dichtring ist defekt.Muß ich den seitendeckel von motor abbauen und die Ölpumpe extra ausbauen, oder kann sie am gehäuse bleiben.Getriebeöl ist gelblich und wie senfartig dick.
Habe kühlflüssigkeit im getriebe.Ich glaube dichtring ist defekt.Muß ich den seitendeckel von motor abbauen und die Ölpumpe extra ausbauen, oder kann sie am gehäuse bleiben.Getriebeöl ist gelblich und wie senfartig dick.
Hallo!
Öl und Wasser ablassen. Motordeckel abbauen. Pumpe kann am Deckel bleiben. Nur Schläuche abziehen und Zug aushängen. Wapudeckel abschrauben. Impeller ausbauen, dazu Sprengring und Zahnrad entfernen. Dichtring erneuern und alles wieder schön zusammenbauen.
Hab ich was vergessen?
Gruß Christian
Öl und Wasser ablassen. Motordeckel abbauen. Pumpe kann am Deckel bleiben. Nur Schläuche abziehen und Zug aushängen. Wapudeckel abschrauben. Impeller ausbauen, dazu Sprengring und Zahnrad entfernen. Dichtring erneuern und alles wieder schön zusammenbauen.

Hab ich was vergessen?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
Ähm, und das Lager des Impellers muss doch noch raus (siehe mein aktueller Thread WaPu 4L0), oder...?Brummi hat geschrieben:Hallo!
Öl und Wasser ablassen. Motordeckel abbauen. Pumpe kann am Deckel bleiben. Nur Schläuche abziehen und Zug aushängen. Wapudeckel abschrauben. Impeller ausbauen, dazu Sprengring und Zahnrad entfernen. Dichtring erneuern und alles wieder schön zusammenbauen.![]()
Hab ich was vergessen?![]()
Gruß Christian

Gruß Carsten
...ich kann auch anders!
... http://www.motorradreise.de.tc

Hallo!
Wenn du den Simmerring ausbauen kannst, ohne das Lager zu entfernen, dann kann das Lager drin bleiben.
Ich meine aber ich habe das Lager mit Simmerring zusammen heraus gedrückt.
Oder war der Simmerring von der einen und das Lager von der anderen Seite im Deckel?
Weiß auch nicht mehr genau und kann jetzt nicht nachsehen.
Gab da aber keine Probleme...
Ok, war vielleicht etwas stramm, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Gruß Christian
Wenn du den Simmerring ausbauen kannst, ohne das Lager zu entfernen, dann kann das Lager drin bleiben.
Ich meine aber ich habe das Lager mit Simmerring zusammen heraus gedrückt.
Oder war der Simmerring von der einen und das Lager von der anderen Seite im Deckel?
Weiß auch nicht mehr genau und kann jetzt nicht nachsehen.
Gab da aber keine Probleme...
Ok, war vielleicht etwas stramm, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo Brummi,
hab gerade nochmal nachgesehen, da ich den Deckel ja gerade unten habe: SiRi geht definitv nur raus wenn das Lager weg ist.
Gruß,
Carsten
hab gerade nochmal nachgesehen, da ich den Deckel ja gerade unten habe: SiRi geht definitv nur raus wenn das Lager weg ist.
Gruß,
Carsten
...ich kann auch anders!
... http://www.motorradreise.de.tc