Artikel zum TZ Nachbau!
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Artikel zum TZ Nachbau!
Hallo,
da gibt es scheinbar einen Englisch sprachigen Artikel zum Nachbau einer TZ.
Müsste von Jim Reed geschrieben sein!
Hat den vielleicht jemand von euch?
Gruß Markus
da gibt es scheinbar einen Englisch sprachigen Artikel zum Nachbau einer TZ.
Müsste von Jim Reed geschrieben sein!
Hat den vielleicht jemand von euch?
Gruß Markus
Hi,
schicke mir deine Emailadresse. Ich habe das als PDF. Ist ein mehrseitiger Artikel, der irgendwann in den 70ern in einer Amerikanischen Motorradzeitung erschien. Ist aber als Umbauanleitung einer Luftgekühlten RD in eine TD3/TR3 geadacht. Das was du ja vorhast hat mit dem wenig zu tun.
Gruß Uwe
P.S.: Natürlich kann jeder, der den Artikel will, mir seine Emailadresse zukommen lassen.
schicke mir deine Emailadresse. Ich habe das als PDF. Ist ein mehrseitiger Artikel, der irgendwann in den 70ern in einer Amerikanischen Motorradzeitung erschien. Ist aber als Umbauanleitung einer Luftgekühlten RD in eine TD3/TR3 geadacht. Das was du ja vorhast hat mit dem wenig zu tun.
Gruß Uwe
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Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- fraenki-dresden
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Hallo,
ich habe mal einen Kolben nach der Idee von Jim Reed bearbeitet. Ist noch nicht ganz fertig, die Nase in der Mitte kommt noch weg.
Ob der wohl ohne zu fressen hält?
Fränki
ich habe mal einen Kolben nach der Idee von Jim Reed bearbeitet. Ist noch nicht ganz fertig, die Nase in der Mitte kommt noch weg.
Ob der wohl ohne zu fressen hält?
Fränki
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Suzuki Bandit GSF 650
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- fraenki-dresden
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Die Einlass-Steuerzeit wird jedenfallf extrem. Wenn der Kolben auf halber Höhe ist (Auslasskante grade geschlossen) ist der Einlass bereits auf voller Länge offen.
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Einlass-Steuerzeit ist nicht anders als bei normale Kolben. Einlass kann völlig auf bleiben bei Membraneinlass. Das gleiche pasiert beim Kurbelwellengehäuse-Einlass (auch Membran gesteuert), da bleibt der Einlass auch völlig auf und bestimmt das Membran die Steuerzeiten.
Es kann bei diesen Kolben mehr Treibstof angesaugt worden.
Es kann bei diesen Kolben mehr Treibstof angesaugt worden.
- fraenki-dresden
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Uwe,
glaubst Du, dass der Zylinder dann auch so schnell verschleisst?
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- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
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Den meisten Verschleiß wirst du zwar am Kolben vorfinden, aber da die Kräfte des Kolben auf eine kleinere Fläche in der Buchse übertragen werden, müsste diese an den Stellen auch mehr Verschleiß haben.fraenki-dresden hat geschrieben:Uwe,
glaubst Du, dass der Zylinder dann auch so schnell verschleisst?
D.h. die verschleißt auch schneller.
Ich "vermute" das die beiden hinteren Fühungslappen stark bruchgefährdet sind. ( Kolbenkippen)
Gruß BoxerMarkus
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hi,
der Markus liegt absolut richtig mit seiner Annahme.
So lange wie die Kolben nur halten, hat man am Zylinder keine Spuren. Die Kolben müssen halt nur rechtzeitig getauscht werden. Bei einem Bekannten von mir der nicht wusste wieviel Km der Rennmotor bzw. die Kolben schon gelaufen sind, sind nach einer Begutachtung der Kolben und der Weiterverwendung, nach ca. 10km die "Führungslappen" abgebrochen. Die vorherige in Augenscheinnahme war völlig ohne Befund. Der Kolben sah wie neu aus.
Gruß Uwe
der Markus liegt absolut richtig mit seiner Annahme.
So lange wie die Kolben nur halten, hat man am Zylinder keine Spuren. Die Kolben müssen halt nur rechtzeitig getauscht werden. Bei einem Bekannten von mir der nicht wusste wieviel Km der Rennmotor bzw. die Kolben schon gelaufen sind, sind nach einer Begutachtung der Kolben und der Weiterverwendung, nach ca. 10km die "Führungslappen" abgebrochen. Die vorherige in Augenscheinnahme war völlig ohne Befund. Der Kolben sah wie neu aus.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Das habe ich in der Anleitung von Jim Reed auch schon gesehen.
Könnte man evtl. die Haltbarkeit erhöhen, wenn man unten und in der Mitte einen Steg stehen lässt, also nur zwei rechteckige Ausschnitte macht ?
Gruß,
Thorsten
Könnte man evtl. die Haltbarkeit erhöhen, wenn man unten und in der Mitte einen Steg stehen lässt, also nur zwei rechteckige Ausschnitte macht ?
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
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