Mein Projekt "Tuning RD350 YPVS"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, habe ich meine Auspuffe weg gezogen, un ein paar Okkasion-Expansionen (ich glaube sind NIKKON) montiert
Ich glaubte dass dank der dicke Bauch konte ich den zentral Halter nicg montieren konnte. Nein! Passt der zentraler, aber der seitliche Halter nicht
Ich werde sehen ob mein Motor hat immer ein "Maur" bei 10'500 rpm
bis Bald
Ich glaubte dass dank der dicke Bauch konte ich den zentral Halter nicg montieren konnte. Nein! Passt der zentraler, aber der seitliche Halter nicht
Ich werde sehen ob mein Motor hat immer ein "Maur" bei 10'500 rpm
bis Bald
[font=Arial]2>4 [/font]
So, Samstag habe ich mein Test vorbereited: Kamera-bike, DB-Meter
Sehr sehr Lärmig, von 2500 rpm ist schon unmöglich auf der Strasse gehen.
Test: Autobahn, 5. Gang, von 5000 rom, voll-gas: booooooooooo und langsam langsam bis 6500 rpm und dann nichts! Im 4. Gang nicht viel besser!
Gegenteil, wenn mit alle Gänge bis 11'500 geht man, ist die Maschine sehr Schnell. Drehmoment fon 8 bis 11'000 rpm. Ich habe kein Film gemacht weil ist nicht vergleichbar mit die andere Test. Der Test in Berg-Pass wäre gut, aber die Maschine war so lärmig dass ich entschidete zu Hause zu kommen.
Und...
.. 3km weg von mir hat mir die Polizei gestoppt.... wegen Larm ... Die Rechnung folgt!
Eine Sache ist positiv:
Der Motor kann mehr als 10500 Drehen!
Zusammenfassung:
- Für diese Test ich habe nur die Hauptdüse geändert (+5)
- Mit die änderung in der YPVScontrol, kann man die Öffnung des YPVS 1000 rpm schieben ==> So den Loch bei 6500 sehr Warscheinlich weg geht.
- Mit eine andere Shalldampfer wie Z.B RGV 250 (grossere innen Ø, grossere aussen Ø und mehr Länge) ist vielleicht der Larm noch akzeptable
- Mit eine moderner Expansion (mit viele kleine Konus) das Verhalten kann vielleicht ein biscchen besser sein
==> viel zu tun, viel Geld (ein paar Jolly sind 800 EURO) für ein "vielleicht" ....
Im moment lieber optiemieren was ich bis heute gemacht habe und vielleicht, ...
Bis Bald
Sehr sehr Lärmig, von 2500 rpm ist schon unmöglich auf der Strasse gehen.
Test: Autobahn, 5. Gang, von 5000 rom, voll-gas: booooooooooo und langsam langsam bis 6500 rpm und dann nichts! Im 4. Gang nicht viel besser!
Gegenteil, wenn mit alle Gänge bis 11'500 geht man, ist die Maschine sehr Schnell. Drehmoment fon 8 bis 11'000 rpm. Ich habe kein Film gemacht weil ist nicht vergleichbar mit die andere Test. Der Test in Berg-Pass wäre gut, aber die Maschine war so lärmig dass ich entschidete zu Hause zu kommen.
Und...
.. 3km weg von mir hat mir die Polizei gestoppt.... wegen Larm ... Die Rechnung folgt!
Eine Sache ist positiv:
Der Motor kann mehr als 10500 Drehen!
Zusammenfassung:
- Für diese Test ich habe nur die Hauptdüse geändert (+5)
- Mit die änderung in der YPVScontrol, kann man die Öffnung des YPVS 1000 rpm schieben ==> So den Loch bei 6500 sehr Warscheinlich weg geht.
- Mit eine andere Shalldampfer wie Z.B RGV 250 (grossere innen Ø, grossere aussen Ø und mehr Länge) ist vielleicht der Larm noch akzeptable
- Mit eine moderner Expansion (mit viele kleine Konus) das Verhalten kann vielleicht ein biscchen besser sein
==> viel zu tun, viel Geld (ein paar Jolly sind 800 EURO) für ein "vielleicht" ....
Im moment lieber optiemieren was ich bis heute gemacht habe und vielleicht, ...
Bis Bald
[font=Arial]2>4 [/font]
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
Die Auspuffe(Expansionskammern) sehen sehr gut aus! Anpassen der Auslassteuerung(wie von dir angedacht) und passende Bedüsung sollte den Erfolg bringen.
Wegen Lautstärke bessere Schalldämpfer und gut.
Danke für deine sehr aufschlussreichen Aufzeichnungen!
Gruß Florian
Edit: mit zu großen Innedurchmessern im Dämpfer kann die Temperatur zu nieder werden, besser nachmessen.
Wegen Lautstärke bessere Schalldämpfer und gut.
Danke für deine sehr aufschlussreichen Aufzeichnungen!
Gruß Florian
Edit: mit zu großen Innedurchmessern im Dämpfer kann die Temperatur zu nieder werden, besser nachmessen.
Freitag ist die Temperatursonde und seine Messuhr angekommen von China. Zweck den Kauf: besser zu kontrollieren meine Gastemperaturen.
Schnell check: Batterie und Soinde an Messuhr angesteckt, zunder und.. WOW misst etwas! Viellecit ein biscchen langsam.
Die mangelhaft Qualität des Kinesische Produkte ist bekannt. Zum gluck habe ich zu verfügung in die Härterei heisse Hofen und guten Thermometern so kann ich die Qualität prüfen.
Ich erarte nichr aien abslote Genauiketh, aber mindenst eine gute wiederholbarkeit. So mit eine "Konversionstabelle" ich werde präzise Messung machen
Hier den link zu Aliexpress who habe ich den Thermometer mit die Sonde , inkl.Transport für 29.47 US$ gekauft:
https://escrow.alibaba.com/order/produc ... 1000756134
Click mal drauf hier http://www.aliexpress.com und die China ist zu verfügung.
Bis Bald
Schnell check: Batterie und Soinde an Messuhr angesteckt, zunder und.. WOW misst etwas! Viellecit ein biscchen langsam.
Die mangelhaft Qualität des Kinesische Produkte ist bekannt. Zum gluck habe ich zu verfügung in die Härterei heisse Hofen und guten Thermometern so kann ich die Qualität prüfen.
Ich erarte nichr aien abslote Genauiketh, aber mindenst eine gute wiederholbarkeit. So mit eine "Konversionstabelle" ich werde präzise Messung machen
Hier den link zu Aliexpress who habe ich den Thermometer mit die Sonde , inkl.Transport für 29.47 US$ gekauft:
https://escrow.alibaba.com/order/produc ... 1000756134
Click mal drauf hier http://www.aliexpress.com und die China ist zu verfügung.
Bis Bald
[font=Arial]2>4 [/font]
-
- Beiträge: 95
- Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
- Wohnort: Krefeld
hallo, tschuldigung das ich den thread nach 2 jahren wieder ausgrabe, ich habe gestern meinen 31 k bis auf kw (kommt noch) komplett zerlegt.
so sehen kolben aus, wie man am kopf sieht ist da auch überall so silikonzeugs drin, das sich komplett in den kühlkanälen festegesetzt hat.
reicht es nicht eine normale dichtung zu verwenden oder muss das zeug da drauf ?
sry bin halt noch nicht so 2takt bewandert
zylinder sehen komischerweise aus wie neu, der linke kolben ist bis unterm kolbenring weggebrannt.
so sehen kolben aus, wie man am kopf sieht ist da auch überall so silikonzeugs drin, das sich komplett in den kühlkanälen festegesetzt hat.
reicht es nicht eine normale dichtung zu verwenden oder muss das zeug da drauf ?
sry bin halt noch nicht so 2takt bewandert
zylinder sehen komischerweise aus wie neu, der linke kolben ist bis unterm kolbenring weggebrannt.
-
- Beiträge: 4778
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Bei einer neuen Dichtung brauchst es eigentl. nicht, ich mach aber trotzdem was drauf, nur eine DÜNNE Schicht mit nem Pinsel aufgetragen u. vorher trocknen lassen.
Am Ende 3x mit 35Nm anziehen, am kalten motor, in warmen Zustand, dann wenn der Motor richtig heiss war (als heisser). funzt bei mir so.
Gruss Sigi
Am Ende 3x mit 35Nm anziehen, am kalten motor, in warmen Zustand, dann wenn der Motor richtig heiss war (als heisser). funzt bei mir so.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4778
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.