So Leute,
heut gibts wieder ein kleines Update, obwohl noch nichts gemacht wurde. Aber da waren glaub ein paar Fragen unbeantwortet. Außerdem hab ich welche an euch
Da hat doch jemand gefragt auf was für Strecken ich denn fahren will und jemand anderes hat was von 50er Kettenblatt erzählt:
Ich möchte damit nicht auf Kartbahnen fahren, daher dann auch kein 50er Kettenblatt (kA ob das für Kartbahn sinnvoll is) Habe mir ein 41 Zähne Blatt fräsen lassen, da ich mehr an die größeren Strecken denke. Bisher Ledenon mit Hoernerfranz

da hab ich fahren gelernt, hab also nen ganz wunderbaren Bezug zu der Strecke.
Fahre jetzt also eine 18 zu 41 Übersetzung. bzw so is das geplant

Offsetritzel brauch ich nich, da mein Motor recht weit links sitzt, passt sonst nicht richtig rein. Damit komm ich mitm Ritzel aber so weit rüber, dass das an dem 160er Hinterreifen gut vorbeigehen wird. Darf jetzt eventuell nur nicht links aufs Maul fallen, weil sonst der Zündungseckel n Schlag bekommt und jenachdem wie heftig eventuell die Kurbelwelle.... aber das wird empirisch ermittelt.
Jemand hatte noch nach Hinterradbremse gefragt. Vergebt mir, wenn ich hier immer von "jemand" sprech

müsste da jetzt die ganze Zeit rumscrollen...
Für die Hinterradbremse wurde eine Aluplatte angefertigt die dann auf den originalen RS 250 Bremshalter geschraubt wurde. Der Originale musste dazu ein paar mm an die Fräse abgeben, damit das da schön plan is. Bilder wie folgt:
Von der einen Seite, muss das noch hübsch-feilen:

Man beachte die kleinen Scheibchen zwischen Bremssattel und Platte, man hätte da auch mehr von der originalen Platte abfräsen können, sonst läuft das Rad nicht frei.

Und nochmal von der anderen Seite, ich muss da noch die Schrauben kürzen, passt bisher zwar auch, sieht aber nich so toll aus. Gewinde is in der originalen Halterplatte drin.
Und jetzt brauch ich eure Hilfe:
bin immernochnicht mit der zündenden Idee gekommen...
Geht tatsächlich um die Zündung *da dumm tsss*
Der Plan ist eine Ignitech Zündbox da reinzubasteln (Hat noch jemand eine übrig?) Die Frage ist aber nach der Lima bzw Polrad und Co.
Was nehm ich da hübsches? Habe hier nen Stator bei dem die Zündspulen tot sind. Original Polrad is auch da, aber recht schwer, außerdem bringt original Lima zu viel Leistung, habe ja kein Licht oder Blinker.
Kennt wer ne Lösung? Gibts kleinere Limas die da draufpassen, oder fährt man gar ganz ohne.
Hat wer Erfahrung auf der Rennstrecke mit Batterie-zündung? Wielange hält da so eine Batterie?
Was frisst denn der Power-valve motor an Strom?
Eigentlich such ich ja ne Mini-Lima die grade genug Strom für Zündung und PV bringt, n schön leichtes Polrad dazu... Innenrotorzündung?
Bin für alle Tipps offen, schreibt ma eure Erfahrungen bitte.
Gruß,
der Selle
ps.: mein Weingarten is bei Karlsruhe, also nix mit 30km