erstma bisschen zu meiner Person:
Bin Student an der FH in Karlsruhe, studiere da Mechatronik, erstes Semester, stehe also noch gaaanz am Anfang... und mach mir jetzt schon Sorgen.. Elektronik puuhhhh - nicht meine Welt.
Bin bisher ganze 22 Jahre alt und bin sozusagen auf einer RD aufgewachsen

Nun is das mit dem RD Fahrwerk ja so ne Sache.... erinnert manchmal mehr an Gummi, wie ihr wohl wisst. Nach einigem "könnte man nicht vielleicht..." mit der Antwort "lass doch die Finger von dem alten Klump un kauf dir was richtiges" gabs schlussendlich dann doch ein Projekt:
Bin billig an ein RS 250 Fahrwerk rangekommen, leider nicht vollständig, Federbein fehlt und Räder und all so Sachen. Aber Rahmen, Schwinge, Gabelholme und jede Menge Kleinzeug außenrum war da. Dazu kam, dass eine Suzuki SV 650 im Bekanntenkreis über den Haufen gefahren wurde und somit auch billig an uns ging. Außerdem hatten wir noch nen zweiten ungenutzten RD 1WT Motor mit wenig km und bisher unverbastelt.
Weniger Text, mehr Bild... los gehts:
So sahen die Anfänge aus, erstmal zusammengesteckt was ging. Hat erstaunlicherweise recht viel gepasst. SV Gabel mit Vorderrad passt vom unteren Lenkkopflager herrvorragend, oben musste man an der Lagerschale 1mm abdrehen (Stiefpapa macht das glücklicherweise, danke an dieser Stelle) Danach hat die Gabel mit Rad schonmal gut gepasst, SV Hinterrad passt erstaunlich gut in die RS Schwinge, Bremssattel muss angepasst werden und die Radflucht liegt etwas daneben. Lies sich durch kleine Hülsen aber ausgleichen

Motorhalterung hinten war das erste was sitzen musste. Nötig war: alte Motorhalterung sauber raussägen/feilen, neue Halterung überlegen, Teile basteln und reinschweißen (lassen - kann selbst noch nicht schweißen) Bilder gibts eventuell später davon.
Schwinge musste ein Stück abgefräst werden, und die Lippe die hinten am RD Motor dran is musste auch weichen, dann passt der Motor schön weit hinten rein, is aber immernoch weeenig Platz zwischen Schwinge und Motor.