V-force 3 oder Boyesen membran???

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Max

Beitrag von Max »

Danke, na Mensch ist denn bei meinem Mopped immer alles anders, ich kann mich eigentlich gut endsinnen, wie wir damals über die lockeren Stopfen geredet haben und ich hatte nur die eine Rd und die hatte eine kontaktlose Zündung??? ist ja auch egal.

Ist es denn ein großer Aufwand eine Lc oder YPVS Welle in die Luftgekühlten zu bauen, die gibt es doch weit häufiger auf dem Markt und dann wäre nach Aussagen der Anderen das Problem mit den höheren Drehzahlen und den raus fallenden Bleieinsätzen erledigt.

Gruß Max
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Max,
die späteren LC Kurbelwellen sind Müll im Vergleich zu den Luftgekühlten. Aber die letzten 78er und 79er RD Modellcode 2R8 hatten Kurbelwellen ohne die Bleigewichte, aber schon den Stumpf auf der Zündungsseite wie die LC.
Aber lasse dich mit den Bleigewichten nicht ins Bockshorn jagen. So oft kommt das jetzt auch nicht vor. Wir, vielmehr mein Kumpel Günter, haben das eher mal als Spielerei gemacht. Sein Kurbelwellen Mensch hat früher unter anderem für den Dieter Braun die TZ Wellen gemacht und mal gesagt das er schon früher(in den 70igern) bei RD`s die Bleigewichte raus gemacht hat und durch Balsaholz ersetzt hatte. Also wollte das der Günter probieren, hat einen geigneten Kunststoff gesucht und halt mal gemacht. Läuft jetzt bei mehreren Motoren problemos. Unter anderem hat der Christian Fischer(heinz123 hier aus dem Forum) so eine Kurbelwelle in seiner Renn-RD. Auch laut seiner Aussage läuft die Welle tadellos und ohne Vibrationen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
MK

Beitrag von MK »

Max hat geschrieben: Gibt es denn eine Alternative...stelle mir da etwas vor was gerade aus verläuft und trotzdem eine vernüftige Leistung bringt.
Selber bauen :-)
Schau mal den Pott vom Harry an:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=60

Bild

Da hast Du die Allspeed-Optik mit max. Drehzahl unter 10.000.
Noch sind Kits frei ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
heinz123

Beitrag von heinz123 »

stresa hat geschrieben: Läuft jetzt bei mehreren Motoren problemos. Unter anderem hat der Christian Fischer(heinz123 hier aus dem Forum) so eine Kurbelwelle in seiner Renn-RD. Auch laut seiner Aussage läuft die Welle tadellos und ohne Vibrationen.
Gruß Uwe
Ja kann mich echt nicht beschweren ......
Max

Beitrag von Max »

Hallo MK

"Schuster bleib bei deinen Leisten" ich habe nicht die Möglichkeiten so etwas selber zu bauen... was heißt denn "es sind noch Kits frei?" verkaufst du fertige Bausätze und wenn ja in wie weit sind die denn fertig und was kostet das Ganze.

Fahre allerdings eine luftgekühlte 1A2 mit 350iger Zylinder.
MK

Beitrag von MK »

Guckst Du hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=19371

Aber wenn's schon am Schweißen hapert, eher nix für dich.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Max

Beitrag von Max »

Hallo MK

Es gibt Leute die sich z.B. einen Tieferlegungssatz für ihren PKW kaufen und dann in eine Fachwerkstatt gehen um ihn einbauen zu lassen, weil sie in ihrem Wohnzimmer keine Hebebühne haben... und genauso ist das mit deinem Bausatz, ich denke mal da gibt es auch genug Schweißer die die Anlage zusammen schweißen können, wenn ich denn Interesse hätte...

Gruß Max
VK

Beitrag von VK »

Hallo Leute,

vieleicht kann ich zum Thema RD Kurbelwellen einen sinnvollen Beitrag leisten. Fahre die Dinger mit den Bleigewichten seit geraumer Zeit im Zweitakt Cup usw. und hatte niemals Probleme damit. Die Wellen haben Prox- Pleulsätze und die Bleigewichte verpresse ich mit einer Spindelpresse mit ca 3 - 3 Tonnen, das wars. Drehzahlen im Zweikampf bis über 11000 ohne Zwischenfälle. Hoffe es beruhigt den ein oder anderen etwas.

Grüße
Volker
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Volker,
schön dich auch hier zu sehen(lesen). Da muss ich ja direkt den Beitrag unter RD Rennsport ändern und dich noch dazu schreiben.
Übrigens, der Volker ist nicht nur als Fahrer sehr gut. Er fährt wohl die im Moment schnellste Luftgekühlte RD250. Da hatten letztes Jahr sogar einige TZ das Nachsehen.
Hier noch ein Bild von ihm.
Gruß Uwe
Dateianhänge
Walldürn 2011 026 [640x480].JPG
Walldürn 2011 026 [640x480].JPG (106.45 KiB) 349 mal betrachtet
Antworten