12,6PS aus einer 50cm³ Simson mit grossem Vergaser und ein bischen selbstgedengelter Brennraumgeometrie und Zweikanalserienzylinder?
Also entweder hast Du da weit mehr dran gemacht oder die Leistungsangabe ist zu optimistisch.
Eine Fantic Mik26 50 hatte 12 PS und das war ein Wettbewerbsmodell. Meine S51 mit 85cm³ mit Zweikanalzylinder würde bei einer Messung sicherlich nicht über 8-10 PS herauskommen.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
m.eckert77 hat geschrieben:12,6PS aus einer 50cm³ Simson mit grossem Vergaser und ein bischen selbstgedengelter Brennraumgeometrie und Zweikanalserienzylinder?
Also entweder hast Du da weit mehr dran gemacht oder die Leistungsangabe ist zu optimistisch.
*unterschreib*
Eine Fantic Mik26 50 hatte 12 PS und das war ein Wettbewerbsmodell. Meine S51 mit 85cm³ mit Zweikanalzylinder würde bei einer Messung sicherlich nicht über 8-10 PS herauskommen.
Michael
Klar geht das http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=33 wär bestimmt noch spassig in Lichtenberg. Bei dem Aufwand und den Kosten kommt man mit einer 125er aber einfacher weg.
Ich aber verwende das Ding im Alltag (ok, könnte verwenden), hab in etwa eine Konstellation in dieser Richtung: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1276
Wie mir scheint bin ich mit meiner Schätzung etwas pessimistisch, aber die Leistung hat sie auf jeden Fall und das ganze gepaart mit traktorartigen Steuerzeiten
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hi, 12,6 PS ist ne Menge. Was genau hast du denn alles dran gemacht?
Würde mich mal sehr interessieren.
Hab vor nächsten Winter meine Kreidler auf <6,25 PS umzubauen. Wenn ich da schon dran denke was das für ein Aufwand ist, oje. Einfach ist das nicht.
Evtl. wird auf Membrane umgebaut, allerdings fehlt mir dazu bestimmt das nötige Kleingeld.
Aber die 50ccm bleiben!
Natürlich kam nicht nur ein größerer Vergaser und andere Brennraumform drauf,
der Zylinder wurde auf 3 Kanal umgebaut, natürlich alle Steuerzeiten verändert, Einringkolben, berechneter Auspuff.
Prüfstand hat 12,6 PS angezeigt.
Ein LT85 haben wir auch getestet, hatte nur 9 ist oder so
Darf man rechtlich gesehen einen Rahmen tauschen? Der rote Rahmen ist in einem ziemlich schlechten Zustand, hat aber neuen TÜV. Der Rahmen der "Winter RD" schaut gut aus - jedoch habe ich dazu keinen Brief / Schein.
Kann man nun den Rahmen ohne Brief hernehmen und irgendwie umtragen lassen? Und das ganze legal?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Das denke ich nicht, da dies ja ein anderes Fahrzeug ist (Rahmennummer).
Man kann aber mit der aktuellen Rahmennummer bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und eventuell über das StVA einen neuen Brief bekommen, wenn die Nummer noch vorhanden ist.
Sprich mal mit dem TÜV, die wissen das bestimmt ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ich kann mich erinnern, dass man bei den alten Autos das Chassis wechseln konnte. Ist ja im Prinzip das Gleiche.
Ob das aber heute noch so geht, weiß ich auch nicht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
mein kumpel hat sich eine rs 250 gekauft-ohne brief
die rennerei von der polizei wegen unbedenklichkeit(diebesgut) zum tüv-neue nummer stanzen lassen und neuen brief machen lassen hat wochen gedauert und viel geld gekostet
Hallo Stephan
Spar dir die rennerei mit den Behoerden.
Besorg dir ein blanko Typschild und stanz die Nummer des schlechten Rahmens in den besseren und uebernehm die Daten 1zu1.
Das hat ein Verwandter so gemacht und faehrt nun mit einem Nr.Schild 2 Rahmen
Der Nachteil ist nur,das man den 2.Rahmen nicht verkaufen kann.
Der Hintergrund war folgender.Das nach fertiger Restauration der Rahmen laut Flensburg schon zugelassen war,merkwuerdig!Und 2mal die selbe Rahmennummer zulassen geht eben nicht.
Also ist er zum naechsten Yamaha Haendler und hat sich die Nummer einschlagen lassen (wegen der Optik und dem Stern am Anfang und Ende).
Ist zwar nicht legal,aber wenn das fertig Restaurierte Moped laut Amt schon irgendwo in Deutschland umher faehrt dann ist das schon merkwuerdig.
PS.Ich moechte hier nicht zu einer Straftat anstiften!
Also der Gang zur Polizei war kein Problem, ging schnell und die Bescheinigung hat nichts gekostet. Anruf bei Straßenverkehrsamt war auch kein Problem um die Auskünfte zu bekommen.
Es käme dann noch die TÜV-Vollabnahme und neue Papiere. Da werde ich mich demnächst einmal erkundigen was dafür noch so alles notwendig ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ich glaube ich brauche wohl auf alle fälle die Rahmennummer von meinem roten Rahmen - würde diese bleiben?
Denn der Verkäufer der RD ohne Brief hat mir gesagt - als er sie gekauft hat, hätte er wohl den Brief bekommen - aber ungern. Ihm selbst war eigentlich schon klar, dass wohl zwei mal die selbe Rahmennummer genommen wurde und da er eh keine Zulassung wollte, brauchte er den Brief auch nicht.
Übrigens - bei beiden RDs stimmt die Rahmennummer mit der Motornummer überein, kommt das oft vor?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Hallo Uwe
So soll es ja auch offiziell ablaufen und dein Weg ist ja auch der legale.
Ich hab mir auch schonmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg schicken lassen.Die war allerdings nur 4Wochen gueltig und hat auch meine ich eine kleinigkeit gekostet (ist aber svhon laenger her).