Welcher Bremssattel?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Welcher Bremssattel?
Hallöchen
Habe gerade meine vor einiger Zeit erstandenen Bremssättel zerlegt und gereinigt. Diese sollten eigentlich für eine zweite 4L0 sein, die noch bei mir im Keller ihren Winterschlaf hält. Als das hatte ich die Bremssättel wenigstens gekauft.
Ein Vergleich mit meiner originalen 4L0 zeigt aber, dass diese anders aussehen.
Das Lochmass zur Befestigung ist gleich.
Hat jemand eine Idee von welchem Moped die sein könnten?
Ich habe im Anhang zwei Bilder. Einmal zusammengebaut und einmal zerlegt.
Viele Grüße aus MG
Uwe
Habe gerade meine vor einiger Zeit erstandenen Bremssättel zerlegt und gereinigt. Diese sollten eigentlich für eine zweite 4L0 sein, die noch bei mir im Keller ihren Winterschlaf hält. Als das hatte ich die Bremssättel wenigstens gekauft.
Ein Vergleich mit meiner originalen 4L0 zeigt aber, dass diese anders aussehen.
Das Lochmass zur Befestigung ist gleich.
Hat jemand eine Idee von welchem Moped die sein könnten?
Ich habe im Anhang zwei Bilder. Einmal zusammengebaut und einmal zerlegt.
Viele Grüße aus MG
Uwe
- Dateianhänge
-
- Komplett. Einmal von vorne und einmal von hinten.
- Bremssattel-komplett-sm.jpg (86.51 KiB) 314 mal betrachtet
-
- In die Einzelteile zerlegt. Bremskolben fehlt.
- Bremssattel-zerlegt-sm.jpg (126.85 KiB) 314 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Habe schon mal die Bucht nach Bremssätteln durchsucht aber nix passendes gefunden.
Meine Yam-Werkstatt konnte es auch nicht so aus dem Bauch heraus sagen.
Wie gesagt, ich hatte sie damals als RD350LC Bremssättel gekauft und die Dinge sehen ja auch ähnlich aus. Ich muss es ja auch nur wegen der neuen Beläge wissen.
Also 31K-Sättel ist jedenfalls schon mal eine Aussage.
Gruß Uwe
Wie gesagt, ich hatte sie damals als RD350LC Bremssättel gekauft und die Dinge sehen ja auch ähnlich aus. Ich muss es ja auch nur wegen der neuen Beläge wissen.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Mi 23. Nov 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hat "phoenix" die nicht montiert?Kilroy hat geschrieben:Habe schon mal die Bucht nach Bremssätteln durchsucht aber nix passendes gefunden.
Gruß Uwe
Sollen ja wohl etwas besser bremsen als die originalen 4Lx-Sättel

Moin,
die Vorteile dieser Sättel sind dass sie nicht so schnell festgammeln wie die 4L1-Teile und die Belagläche etwas größer ist... habe diesen Sattel lange an meiner 125er Rennmaschine gefahren - aber vor ein paar Jahren auf Trommel zurück gerüstet!!
Ist als einfaches Bremsen-Tuning sehr zu empfehlen!!
Peter
die Vorteile dieser Sättel sind dass sie nicht so schnell festgammeln wie die 4L1-Teile und die Belagläche etwas größer ist... habe diesen Sattel lange an meiner 125er Rennmaschine gefahren - aber vor ein paar Jahren auf Trommel zurück gerüstet!!
Ist als einfaches Bremsen-Tuning sehr zu empfehlen!!
Peter