http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8563
ja größter Beliebtheit erfreut hat, denke ich die Fortsetzung ist in einem eigenen besser aufgehoben.
Die Microsquirt hat nämlich einen anderen Code (MS II), der sich vom dem der MniMS (MS I) doch deutlich unterscheidet.
Die Bauform ist deutlich kleiner, so dass man Platz für eine Airbox bekommt und unter anderem hat sie etwas, das mir bei einem der aufgetretenen Probleme helfen kann: Sie hatte bis dato ja immer das Problem, dass beim scher schnellen Gasgeben die ECU die zur Gasstellung passende Spritmenge eingespritzt hat. Zieht man extrem schnell auf ist das zu viel und sie sprotzelt nur rum.
Damals hatte ich versucht das via einer "negaitven" Beschleunigungsanreicherung zu kompensieren, bin aber am blöden Assembler Code gescheitert.
Bei der MS II kann man einen sogenannten TPS Lag nutzen. Die Auswirkungen habe ich mal durchgerechnet und angehängt - es ist genau das was ich an Effekt brauche. Die ECU sieht nicht die "echte" Gasstellung (TPS), sondern eine "verzögerte". Diese Verzögerung ist einstellbar, so dass man den für sich optimalen Wert durch Testen rausfinden kann ....
Leider musste vor dem Anbau noch ein wenig KFZ-Elektrik sein, denn im Gegensatz zur MiniMS hat die Microsquirt nicht alles onboard (sprich Relais für Benzipumpe, Schaltung der Düsen, externer Drucksensor von der R6).
2. Ärgernis: Einfach mal so in der Software die "alte" Datei aus der MiniMS aufmachen, die neuen Funktionen der MicroSquirt richtig einstellen und speichern ist nicht. Man muss ALLE Einstellungen durchgehen und checken, ob sie so passen bzw. sie auf die der MiniMS setzen.
Hat alles etwas Nerven gekostet, aber heute lief sie schon mal ...
Drückt die Daumen für schönes Wetter, damit ich dann auch mal testen kann