Krümmer bläst
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Na ja, ohne Ende zwar nicht, aber ein wenig schüttelt es sie schon.
Am schlimmsten ist es im Bereich zw. 4000 und 5000 bei Teillast.
Danach geht es wieder rund zur Sache.
Am schlimmsten ist es im Bereich zw. 4000 und 5000 bei Teillast.
Danach geht es wieder rund zur Sache.
Beginn: Suzuki GT750 (Wasserbüffel), GT 550
Historie: FJ 1200, Hawk 650, CBR 1100 XX, Hornet 900
Aktuell: Deauville 650, BJ 2000, RD350 31K, BJ 85
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Jetzt bin ich probegefahren.
schrecklich! bis 4000 wenig Dampf, danach ---- keiner !
Knapp 100 fährt sie noch.
Ich setz die Nadel nun auf die 3. Stufe von oben und schau, ob es besser wird. Anspringen tut sie gleich und Standgas ist auch ok, aber weder Teillast, noch volllast bringen Power. Shit.
schrecklich! bis 4000 wenig Dampf, danach ---- keiner !
Knapp 100 fährt sie noch.
Ich setz die Nadel nun auf die 3. Stufe von oben und schau, ob es besser wird. Anspringen tut sie gleich und Standgas ist auch ok, aber weder Teillast, noch volllast bringen Power. Shit.
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WIRKLICH Asche auf mein Haupt!!!
Sinnerfassendes Lesen diverser Forenbeiträge hilft ungemein!
Zitat aus dem Thread, "was vor dem Erststart einer neu angeschafften RD zu beachten ist":
...Beim Vergaser zerlegen nicht den Düsenstock vergessen. Das ist dieses längliche Röhrchen, in das unten die Hauptdüse eingeschraubt wird und oben die Düsennadel aufsetzt. Wenn die Hauptdüse raus ist, kann man in das Gewinde eine Schraube M5 einsetzen, und mit leichtem Klopfen auf diese Schraube den Düsenstock nach oben entfernen...
Also, nächstes WE die Gaserer wieder runter und den Düsenstock einmal ausgebaut und gereinigt.
Ich erzähl euch danach mehr.
Allerdings, eine Frage hätt ich schon aktuell:
Was ist in einem Vergaser-Reparatursatz drin, wofür braucht man den und wo und zu welchem Preis kriegt man so was für den Originalvergaser der 31k.
Danke für eure Geduld beim aufblasen meines Threads.
LG an Alle, Fritz
Sinnerfassendes Lesen diverser Forenbeiträge hilft ungemein!
Zitat aus dem Thread, "was vor dem Erststart einer neu angeschafften RD zu beachten ist":
...Beim Vergaser zerlegen nicht den Düsenstock vergessen. Das ist dieses längliche Röhrchen, in das unten die Hauptdüse eingeschraubt wird und oben die Düsennadel aufsetzt. Wenn die Hauptdüse raus ist, kann man in das Gewinde eine Schraube M5 einsetzen, und mit leichtem Klopfen auf diese Schraube den Düsenstock nach oben entfernen...
Also, nächstes WE die Gaserer wieder runter und den Düsenstock einmal ausgebaut und gereinigt.
Ich erzähl euch danach mehr.
Allerdings, eine Frage hätt ich schon aktuell:
Was ist in einem Vergaser-Reparatursatz drin, wofür braucht man den und wo und zu welchem Preis kriegt man so was für den Originalvergaser der 31k.
Danke für eure Geduld beim aufblasen meines Threads.
LG an Alle, Fritz
Zuletzt geändert von Fritzwien am So 7. Aug 2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
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http://www.motorradbay.de/main/honda.ph ... modell=350
Bei deinem Modell mal auf [Bild] klicken, dann siehst du, was drin ist.
Ein Satz ist dabei immer für einen Vergaser.
Gruß
Rene
Bei deinem Modell mal auf [Bild] klicken, dann siehst du, was drin ist.
Ein Satz ist dabei immer für einen Vergaser.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Danke Rene.
Bestellung ist schon draussen.
Wenn man das gesamte Innenleben tauscht, macht dann eine Generalreinigung des Gehäuses auch Sinn? Und wenn ja, wie? Mit Ultraschall?
Bestellung ist schon draussen.
Wenn man das gesamte Innenleben tauscht, macht dann eine Generalreinigung des Gehäuses auch Sinn? Und wenn ja, wie? Mit Ultraschall?
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Neues von meiner "Front"
Kurzer Lagebericht:
Repsatz für Vergaser noch nicht da, aber die Mikunis inzwischen zerlegt.
Vorher alle Nadelpositionen von 2-4 durchprobiert.
Wahrscheinlich Schwimmer beim Zusammenbau vertauscht, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
Das müsste aber egal sein, wenn man beide Schwimmer neu und richtig einstellt, oder?
Dazu hab ich gelesen, daß 21mm für meine Schwimmer richtig wären.
Was heisst das? Bedeutet das, wenn die Schwimmeroberkante 21mm vom Gehäusedeckel entfernt ist, daß das Schwimmernadelventil noch gerade ZU sein muß und erst ab 21,5 mm sich öffnet?
Zum Thema Düsenstock hab ich ein interessantes Photo für euch.
Den Stock meines rechten Vergasers. (Der rechte Zylinder lief übrigens bisher immer viel zu fett - Kerze richtig nass, viel Rauch aus dem Topf).
Viel Spass beim Anschschauen. Wenn der Repsatz verbaut ist, melde ich es wieder. Ach ja, die Sache mit dem Schwimmer justieren wäre natürlich für mich super interessant, bevor ich die Vergaser komplett zusammenbaue.
Bitte hier um Tipps, danke im Voraus und
LG an Alle, Fritz
Repsatz für Vergaser noch nicht da, aber die Mikunis inzwischen zerlegt.
Vorher alle Nadelpositionen von 2-4 durchprobiert.
Wahrscheinlich Schwimmer beim Zusammenbau vertauscht, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
Das müsste aber egal sein, wenn man beide Schwimmer neu und richtig einstellt, oder?
Dazu hab ich gelesen, daß 21mm für meine Schwimmer richtig wären.
Was heisst das? Bedeutet das, wenn die Schwimmeroberkante 21mm vom Gehäusedeckel entfernt ist, daß das Schwimmernadelventil noch gerade ZU sein muß und erst ab 21,5 mm sich öffnet?
Zum Thema Düsenstock hab ich ein interessantes Photo für euch.
Den Stock meines rechten Vergasers. (Der rechte Zylinder lief übrigens bisher immer viel zu fett - Kerze richtig nass, viel Rauch aus dem Topf).
Viel Spass beim Anschschauen. Wenn der Repsatz verbaut ist, melde ich es wieder. Ach ja, die Sache mit dem Schwimmer justieren wäre natürlich für mich super interessant, bevor ich die Vergaser komplett zusammenbaue.
Bitte hier um Tipps, danke im Voraus und
LG an Alle, Fritz
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- Schön, nicht? Die Saubere war nur halb so schlimm vor dem Putzen.
Kommen aber eh beide neu. - Nadeldüse.jpeg (63.34 KiB) 336 mal betrachtet
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Repsatz jetzt da, aber...
... Leute ich fass es nicht.
Im Repsatz sind 4 Bauteile drinnen, die ich bei meinen Vergasern gar nicht drin gehabt habe.
Bitte guckt euch mal das Bild an.
Ich hab einstweilen keine Idee.
Alle anderen Teile konnte ich finden, erkennen und tauschen.
LG Fritz
Im Repsatz sind 4 Bauteile drinnen, die ich bei meinen Vergasern gar nicht drin gehabt habe.
Bitte guckt euch mal das Bild an.
Ich hab einstweilen keine Idee.
Alle anderen Teile konnte ich finden, erkennen und tauschen.
LG Fritz
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- Ein E-Ring, ein kleiner O-Ring, eine Dichtung ca, 10mm und eine 6mm Unterlegscheibe.
- KY0515N.jpg (77.39 KiB) 289 mal betrachtet
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Re: Neues von meiner "Front"
Nabend FritzFritzwien hat geschrieben:..... Ach ja, die Sache mit dem Schwimmer justieren wäre natürlich für mich super interessant, bevor ich die Vergaser komplett zusammenbaue......
Guckst du hier:
http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE ... %E4nde.pdf
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




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