MK hat geschrieben:.
Nur um es nochmal Anderl-sicher zu formulieren: .
..
Also wenn ich was nicht verstehe sage ich das im allgemeinen schon.
Aber warum sollte ich das PJ gleich dicht machen ? Ich werde erst mal Rüdis Rat befolgen und so testen. Es gibt ja keinen Grund das nicht zu tun...er hat diesbezüglich ja schon einiges erfolgreich gemacht.
Allerdings interessieren mich andere Meinungen schon.
THOMAS hat geschrieben:..
..
Vergleiche mal Meine letzte PN mit MK´s glühenden Tip!!!!!!
..
Ja klar. Aber in der PN gehts doch um den Vergaserquerschnitt und nicht um die PJ. Wenn der Schieber durch nicht ganz frei werdenden Vergaserquerschnitt (wie schon geschrieben, nur ganz minimal) den Volumenstrom beeinflusst, dann hat das sicherlich auch eine Auswirkung auf das PJ. Diesbezüglich habe ich Dir ja aber schon geantwortet, daß ich zu dem Thema auch schon eine Aussage von einem hier amtlich anerkannten Bedüser habe der sagt: "macht nix". Ok...anderer Film, bzw. anderer Motor... vielleicht machts doch was. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich das auf jeden Fall ändern werde um einfach hier eine "Fehler"-Quelle auszuschließen (bevor ich mit weiteren Bedüsungstest beginne).
Allerdings liegt die Vermutung ja nahe, daß der Bock zu fett läuft. Ob das von der PJ kommt oder nicht weis ich nicht. Liese sich u.U. denke ich mal feststellen, wenn man das PJ wirklich einmal testweise still legt. Oder nicht ?
Alternativ könnte ich vielleicht auch vorher mal die Düsen-Nadel tieferhängen.
Der für das PJ erforderliche Volumenstrom kommt ja nun bei einem bestimmten Motor und einem bestimmten Vergaser bei Drehzahl x zustande. Gibts denn eigentlich einen eindeutigen Hinweis, wenn solch ein Effekt von der PJ-Düse kommt (oder evtl. ist dieses Spötteln eben der Effekt). Eine zu kleine HD oder falsche Nadelposition würde ich jetzt von dem Effekt ableiten, daß der Motor beim leichten zurückdrehen von Vollgas, leicht beschleunigt.
Vom Kerzenbild her ist das Mopped meines Erachtens wirklich zu fett.
Ich muss jetzt einfach mal eins nach dem anderen abklopfen.
Mal gespannt was dabei herauskommt.
Ciao
Anderl