wozu gehört der motor

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xstephanx
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wozu gehört der motor

Beitrag von xstephanx »

ich habe einen yamaha rd ypvs motor mit 250ccm der kennbuchstabe ist 31L
die kolben haben einen ring wie der alte tz 250 motor
das kleine membran der alten lc motoren ist drin
das unterteil ist baugleich mit dem 350 31k motor
ich bräucht ein paar kolben für den motor ich wollte ihn als ersatz für meine rd fertig machen
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

moin

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xstephanx
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Beitrag von xstephanx »

der link haut aber nicht hin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich weiß! Die Überschrift ist die Erklärung.
Es gibt einen Beitrag, in dem Michael das genauer erklärt. Den habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde die 250 YPVS für den Japanischen Markt gebaut, und nur wenige Exemplare haben den Weg nach Europa gefunden.

Gruß
Rene
moin

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xstephanx
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Beitrag von xstephanx »

das hilft mir auch nicht so richtig weiter
das habe ich schon gefunden http://www.rd350lc.net/31L84rear.jpg
aber danke schon mal
ich müsste halt wissen was für kolben in den motor gehören
und wo es sie gibt
wwild
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Beitrag von wwild »

Ich habe mal nach Piston RZ 250ypvs gegoogelt und habe das gefunden:
http://www.ebay.com.au/itm/YAMAHA-RD250 ... 0753090717
und
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YAMAHA-R ... 0503864391

Oder schreib doch mal die Aussies an: http://www.twostrokeshop.com/two_stroke_shop_parts.htm
zumindest kennen die das Moped.

Mir scheint in Australien war das Teil weiter verbreitet.

Hoffe wenigstens ein bischengeholfen zu habe.
Gruß Werner

Edit: sorry habe gerade gesehen, dass die Kolben zwei Ringe haben - war wohl doch nix
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

die 29L, 31L oder 31W oder einfacherweise die RD250YPVS wurde von Yamaha offiziell in die Schweiz importiert und dort vertrieben.

Dementsprechend bekommst Du auch deren Kolben wahrscheinlich bis heute von Yamaha, auch in Deutschland, nur die Teilenummer zu finden wird schwierig.
Die Schweiz hatte lange Zeit ein eigenes Lager, das vom Rest Europas separiert war. Dort finden sich bis heute unglaubliche Schätze aber auch zu unglaublichen Preisen.
Einfach mal dort anrufen und eine Anfrage starten: Yamaha Hostettler in Sursee oder yamaha-motor.ch.

Habe aber die Vermutung, dass die Kolben der RD500 (für die Zylinder mit Einlass) passen, Ein-Ring-Kolben sind bei mir auf jeden Fall keine drin gewesen.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Moin
auch wenn das nicht weiterhilft, aber son Motor war letztens in der Bucht...
31L...
Grüße
Ulf
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo,
die 31L wird ja wohl 54 x 54 haben.
RD 500 hat 56 x 50.

Einringkolben hat Yamaha meines Wissens in Straßenmopeds nicht verbaut.
Selbst die 93er TZR-SP mit in Serie verbauten TZ-Zylindern hat Zweiringkolben.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
RD_JUPPI
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Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo,

schau mal ob diese Kolben passen !

http://www.tkrj.co.jp/goods/m-AY0920X-29L-.php

Wenn ja, mal bei diesem Anbieter

http://www.grand-sport.de/

nachfragen, er hat mir auch die Pleul für meine RD200 besorgt.

Gruß Josef
xstephanx
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Beitrag von xstephanx »

ich habe mal fotos von den kolben gemacht
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Beitrag von m.eckert77 »

Was sind das denn für Dinger? Also von der RD 250 sind die mit Sicherheit nicht.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
xstephanx
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Beitrag von xstephanx »

ja das wüsste ich auch gern
xstephanx
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Beitrag von xstephanx »

dann stell ich mir noch die frage ist der kopf geplant
oder sind die brennräume so
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Beitrag von m.eckert77 »

Wo ist denn da der Quetschspalt? Ist der Motor eigentlich gelaufen bei Dir? Wenn ja wie?
Sind das Flachkopfkolben die Du da hast?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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