Hollis Mopete

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sieht dick genug aus :wink: . Dann ist das ja auch geklärt.

Gruß Holli
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mks350
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Beitrag von mks350 »

Vom vorhandenen Fleisch her schon.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar wie man aus nem Sägeblatt einen Drehstahl für komplexe Formen bauen soll. Dat Ding schwingt doch dann wie Hulle.

Werde mir zum testen wohl noch mal nen 20er HSS Rohling besorgen und wenn ich mal viel Zeit habe eine Konturmeißel schleifen und mit nem Schrottkopf testen.

Ciao
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Besser wäre auf einer Konventionellen wohl eine Kugel-/Radiendrehvorrichtung, soweit der Brennraum Kugelform besitzt. Ein Drehstahl in voller Radienbreite wäre mir auch etwas suspekt, hab ich aber noch nicht versucht. Allerdings fängt mein 45° Drehstahl schon an zu schwingen wenn er sehr breit drehen muss bzw. die Fase sehr breit wird.

Müsste man ausprobieren.

MfG
Manu
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hab mal den Kopf jetzt gezogen vom Umbau nach 3200 Km zur Kontrolle. Man weiß ja nie.
Schöne Laufbilder. Da hat der Zylinderschleifer astreine Arbeit geleistet, Laufspiel 6/100 + honen. Der Motor wird allerdings kaum über 62° heiß, man sieht so gut wie keine Reibspuren auf der Lauffläche. Das ist echt das A und O, eben ein kühler Motor. So verhindert man zuviel schädliche Reibung.
Die Prox-Kolben halten echt ne Menge aus (noch) , das Ding hat schon ordentlich sein Fett weg bekommen. Setup stimmt auch perfekt,die Ölpumpe kommt auf 50% Gasweg schon mit voller Leistung. Da kann ich etwas weniger einstellen. Nun wieder alles zusammen und später dann die nächste Kontrolle. Bei ca. 10.000 Km schmeisse ich die Kolben raus. Bisher alles tutti mit dem 86PS Motor.
Im Winter kommt der nächste 4mm Motor dran.

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 28. Jun 2011, 03:27, insgesamt 8-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Noch....


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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 28. Jun 2011, 06:28, insgesamt 3-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Noch.......das Köpfchen braucht dringend ne Dusche mit Bremsenreiniger :wink: .

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!
Sehr schön.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
STEPHAN-AC
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Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo Holli,

der nächste 4mm Motor sollte doch meiner vom ersten Umbau sein oder wie war das?? :-)

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Fang schon mal an zu sparen :lol: .
Ich hab auch mal wegen die Puffe angefragt für Dich,mehr demnächst über Mail.

Gruß Holli
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DUC-CNCler

Beitrag von DUC-CNCler »

Hi Holli

Eine 4mm Welle wo bekommt man sowas denn..................her

Gruss Franzl
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BANSHEE- ... 3a6442172b

Wird immer günstiger und die Lager immer schlechter. Was da empfohlen wird und Aufpreis kostet ist schon besser. Bei ebay com motors einfach Banshee Crank eingeben und suchen.

Gruß Holli
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peter
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Beitrag von peter »

Hey Holli,

das sieht so aus als wenn der Motor gerade eingefahren wird..

Ziehst du auch mal ordentlich am Kabel, oder wird nur vor der Eisdiele Gas gegeben? :mrgreen:

Und für was sparen?

Das ist doch Spielgeld im Vergleich zu ehrlichen 100 PS auf dem MB Prüfstand. :lol:

Gruß
peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Is doch nur plackändpläi ....das kann jeder :P :wink: .

Meine Kolben und Ringe laufen auf einer speziellen Öl-Schon-Schicht, die berühren die Zylinderwand nicht. Müssten die das denn??? :mrgreen:

Gruß Holli
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

Is doch nur plackändpläi ....das kann jeder
Hast Du schon mal so einen Motor zusammengebaut und abgestimmt?

Gruß
Raphael
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Beitrag von Holliheitzer »

Natürlich nicht....aber ich sehe auch keine unüberwindbaren Hindernisse Raphael. Ist eben ein 2T .


Gruß Holli
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