Allerdings ist mir immer noch nicht klar wie man aus nem Sägeblatt einen Drehstahl für komplexe Formen bauen soll. Dat Ding schwingt doch dann wie Hulle.
Werde mir zum testen wohl noch mal nen 20er HSS Rohling besorgen und wenn ich mal viel Zeit habe eine Konturmeißel schleifen und mit nem Schrottkopf testen.
Besser wäre auf einer Konventionellen wohl eine Kugel-/Radiendrehvorrichtung, soweit der Brennraum Kugelform besitzt. Ein Drehstahl in voller Radienbreite wäre mir auch etwas suspekt, hab ich aber noch nicht versucht. Allerdings fängt mein 45° Drehstahl schon an zu schwingen wenn er sehr breit drehen muss bzw. die Fase sehr breit wird.
Müsste man ausprobieren.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Hab mal den Kopf jetzt gezogen vom Umbau nach 3200 Km zur Kontrolle. Man weiß ja nie.
Schöne Laufbilder. Da hat der Zylinderschleifer astreine Arbeit geleistet, Laufspiel 6/100 + honen. Der Motor wird allerdings kaum über 62° heiß, man sieht so gut wie keine Reibspuren auf der Lauffläche. Das ist echt das A und O, eben ein kühler Motor. So verhindert man zuviel schädliche Reibung.
Die Prox-Kolben halten echt ne Menge aus (noch) , das Ding hat schon ordentlich sein Fett weg bekommen. Setup stimmt auch perfekt,die Ölpumpe kommt auf 50% Gasweg schon mit voller Leistung. Da kann ich etwas weniger einstellen. Nun wieder alles zusammen und später dann die nächste Kontrolle. Bei ca. 10.000 Km schmeisse ich die Kolben raus. Bisher alles tutti mit dem 86PS Motor.
Im Winter kommt der nächste 4mm Motor dran.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 28. Jun 2011, 03:27, insgesamt 8-mal geändert.
Wird immer günstiger und die Lager immer schlechter. Was da empfohlen wird und Aufpreis kostet ist schon besser. Bei ebay com motors einfach Banshee Crank eingeben und suchen.