Rahmen beschichten lassen wo am besten

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
DUC-CNCler

Rahmen beschichten lassen wo am besten

Beitrag von DUC-CNCler »

Hai

Suche Adresse raum Frachen oder Aachen um Rahmen kunstoff beschichten lassen.

Rahmen abgeben und fertig abholen

Gruss Franzl
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Frag mal den Stephan-AC. Er hat schon einige beschichten lassen, und das in Aachen soweit ich mich erinnere.

Gruß aus MG

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi

Pass auf mit beschichten. Schwarz wird nicht wirklich schön schwarz. Ich habe meinen Rahmen nochmals angeschliffen und schwarz lackiert.

Kannst Du bei mir ebenfalls anschauen.

Silvio
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Pass auf: es gibt Beschichter und Beschichter....
Ich hatte mal wieder den großen Griff ins Klo gemacht.
Würde nie wieder einen Rahmen pulvern lassen. Wenn nicht richtig gearbeitet wurde, siehst Du ganz spät wo es dann rostet. Und gescheit überpinseln kann man das auch nicht. Nie wieder Pulver auf einem Stahlrahmen, sondern nur noch Lack... meine pers. Meinung.

Ciao
Anderl
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Mir wurde von meinem Beschichter empfohlen zuerst Zinkgrund dann Pulver,
Vorteil: Rostet nicht u. wird glatter. --und hält besser!
Nachteil: Doppelter Preis.
Ist es aber Wert.

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Mi 22. Jun 2011, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:..zuerst Zinkgrund dann Pulver,
..
Unbedingt wenns denn Pulver sein muss. Es gibt Pulverbetriebe die machen das gar nicht anders. Müssen dann aber trotzdem nicht die teuersten sein.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Bei mir kommt ne RD mit 2x pulvern inkl. Räder u. Kleinteile grad auf nen Hunni.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
franky

Beitrag von franky »

Hallo Franzl,
einen Rahmen der hohen Vibrationen ausgesetzt ist (Zweitakter, Zweizylinder, etc.) würde ich nie Kunstoff beschichten lassen.
Begründung: Evtl. enstehende Risse siehst Du erst, wenn es schon zu spät sein kann. Einem aus unserer Moppedclique ist das passiert, ihm ist der untere linke Rahmen an ner Monster regelrecht weggebrochen. Den Riss, bzw. die Rissbildung hat der Kunststoff schön verdeckt, bis es zu spät war.
Lieber hergehen, den Rahmen sandstrahlen lassen, gleich grundieren und dann lackieren.
Ist zwar mehr Aufwand, aber es ist sicherer und Macken kannst Du viel besser ausbessern.

Gruß Franky
DUC-CNCler

Beitrag von DUC-CNCler »

Hi Franky

Haste recht,am besten lackieren dünn ann sieht man das besser

Gruss Franzl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hier auch nochmal ein Bild was das ungefähr ausdrückt was ich meine. Das ist der (noch nicht ganz fertige) Heckrahmen der TZR. Original Pulver beschichtet. Ein absoluter Sch......
Da wo die braunen Stellen sind, werdet Ihr Rost vermuten. Richtig. Wenn man dort ein wenig kratzt und schleift, kommt man weiter und weiter. Auch dort hin wo eigentlich noch Pulver drauf ist. Unten drunter ist dann Rost.
Ciao
Anderl
Dateianhänge
Ok... ich hätte die Roststellen näher fotografieren müssen, vor allem auch von der anderen Seite. Aber ein klein wenig erkennt man es meine ich.
Ok... ich hätte die Roststellen näher fotografieren müssen, vor allem auch von der anderen Seite. Aber ein klein wenig erkennt man es meine ich.
heck_neu.jpg (88.82 KiB) 264 mal betrachtet
Antworten