Welche Lima?

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testfahrer
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Welche Lima?

Beitrag von testfahrer »

Hallo Rd Freunde,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe diesen Stator.
Bild

Ist der von einer RD 350 LC?
Gibts einen Unterschied zu den RD 350 YPVS?
Kann ich einen Regler von einer YPVS an einer LC nutzen?

Gruß Dirk
testfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:13

Beitrag von testfahrer »

Würde dieses Polrad zu diesem Stator passen?

Bild

Also der Stator müsste von einer LC sein und das Polrad von einer YPVS.

Gruß Dirk
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Dirk

Nummernmäßig passen die LC und die YPVS Rotoren und Statoren nicht zusammen. Laut meiner Unterlagen sieht das so aus:

Rotor LC 4L0-81450-50
Stator LC 4L0-81410.50

Rotor 31K 29L-81450-50
Stator 31K 29L-81410-50

Du musst dann auch wissen welches Modell YPVS. Die '86 hatte wieder andere Nummern als die '84. Gehe mal auf http://rd350lc.net/pageMICROFICHE.htm und such Dir die passenden Modelle und vergleiche die Nummern. SInd die Nummern gleich, kannst Du es verwenden.

Gruss aus MG

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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testfahrer
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Beitrag von testfahrer »

Hallo Uwe,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und die Nummern raus gesucht hast.
Leider hab ich keine Ahung aus welchem Model der Rotor ist.
Ich kenne nur das Rürzel LC, die Lima soll in eine XS 650.

Dann muss ich eben warten bis ein Rotor für die LC und nicht für die LC YPVS angeboten wird.

Gruß Dirk
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Dirk, der LC-Stator hat aber keinen Pickup,
oder wird das bei der XS650 anders gelöst ?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
testfahrer
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Beitrag von testfahrer »

Hallo BBH

der Pickup wird eigentlich entfernt.
Also bei mir war einer verbaut, dann ist der Stator wohl net von ner LC?

Das wäre wohl der passende Rotor

Bild

Gruß Dirk
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Dirk,

das sieht ähnlich aus wie mein LC-Polrad,
die XS650 hat auch einige Teile von der LC
bzw. umgekehrt (Bremsen, Räder, etc.)

VG BBH
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aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
testfahrer
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Beitrag von testfahrer »

Mhhhh, ich hab mir mal mehrere Explosionszeichnungen angesehen und kann es nicht zuordnen.
Die Stator Grundplatte sieht aus wie von der LC (4L / 31K) aber mit Pickup (das ist doch der Nehmer für die Zündung?)

Ich mal mal ein Bild die Tage.

Gruß Dirk
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MK
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Beitrag von MK »

Das soll in eine XS ? Dann brauchst Du die Zündung nicht ?
Das wird mit egal welchem Poldrad gehen z.B. auch mit deinem 1WW Polrad auf dem Bild.

Bau's mal dran und teste.

Wenn Du die CDI mit benutzen willst musst Du auf das passende Polrad achten, dann wäre das das falsche ...
Ciao
Martin
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testfahrer
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Beitrag von testfahrer »

MK hat geschrieben:Das soll in eine XS ? Dann brauchst Du die Zündung nicht ?
Das wird mit egal welchem Poldrad gehen z.B. auch mit deinem 1WW Polrad auf dem Bild.

Bau's mal dran und teste.

Wenn Du die CDI mit benutzen willst musst Du auf das passende Polrad achten, dann wäre das das falsche ...
:-) es darf net zu groß sein, sonst passt es nicht mehr unter den seiten deckel.

ach und der wellen durchmesser muss auch passen, da kommt doch einiges zusammen.

Gruß dirk
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Dirk,
wenn sie in eine XS sollen brauchst du die Teile von einer LC. Ich weis das aber auch nur weil ein Kumpel von mir den Umbau auch macht und ich ihm die Teile zusammengesucht habe. Muß mal schauen ob ich noch was liegen habe.
Gruß Uwe
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wiba
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Beitrag von wiba »

Am Montag in Orbach hatte ich noch gehört, dass die XS Fahrer gerne unsere defekten YPVS Limas verwenden, also die wo die Ladespulen hin sind.
Die bringen wohl mehr Watt als die originalen.
Wenn dem so ist dann spielt die Polrad/Lima Kombination keine Rolle mehr,
wie Mk schon sagte.
Gruss Wiba
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