"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Nummernmäßig passen die LC und die YPVS Rotoren und Statoren nicht zusammen. Laut meiner Unterlagen sieht das so aus:
Rotor LC 4L0-81450-50
Stator LC 4L0-81410.50
Rotor 31K 29L-81450-50
Stator 31K 29L-81410-50
Du musst dann auch wissen welches Modell YPVS. Die '86 hatte wieder andere Nummern als die '84. Gehe mal auf http://rd350lc.net/pageMICROFICHE.htm und such Dir die passenden Modelle und vergleiche die Nummern. SInd die Nummern gleich, kannst Du es verwenden.
Gruss aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und die Nummern raus gesucht hast.
Leider hab ich keine Ahung aus welchem Model der Rotor ist.
Ich kenne nur das Rürzel LC, die Lima soll in eine XS 650.
Dann muss ich eben warten bis ein Rotor für die LC und nicht für die LC YPVS angeboten wird.
Mhhhh, ich hab mir mal mehrere Explosionszeichnungen angesehen und kann es nicht zuordnen.
Die Stator Grundplatte sieht aus wie von der LC (4L / 31K) aber mit Pickup (das ist doch der Nehmer für die Zündung?)
MK hat geschrieben:Das soll in eine XS ? Dann brauchst Du die Zündung nicht ?
Das wird mit egal welchem Poldrad gehen z.B. auch mit deinem 1WW Polrad auf dem Bild.
Bau's mal dran und teste.
Wenn Du die CDI mit benutzen willst musst Du auf das passende Polrad achten, dann wäre das das falsche ...
es darf net zu groß sein, sonst passt es nicht mehr unter den seiten deckel.
ach und der wellen durchmesser muss auch passen, da kommt doch einiges zusammen.
Hi Dirk,
wenn sie in eine XS sollen brauchst du die Teile von einer LC. Ich weis das aber auch nur weil ein Kumpel von mir den Umbau auch macht und ich ihm die Teile zusammengesucht habe. Muß mal schauen ob ich noch was liegen habe.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Am Montag in Orbach hatte ich noch gehört, dass die XS Fahrer gerne unsere defekten YPVS Limas verwenden, also die wo die Ladespulen hin sind.
Die bringen wohl mehr Watt als die originalen.
Wenn dem so ist dann spielt die Polrad/Lima Kombination keine Rolle mehr,
wie Mk schon sagte.
Gruss Wiba