RD250LC dreht ab und an nicht hoch...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
noch nicht gelöst
Heute, 20.4., na klar, angetreten, astrein, losgefahren, nach 400 m: pött, pött. Maximal 4000 U., Fahren ging noch gerade so, aber nun mit Fehlzündungen links ab und zu. Das war sonst nicht.
Nach weiteren 800 m fiel die max. Drehzahl dann auf gut 2000 U ab und ich musste so nach Hause zuckeln - nun gut, war nicht weit.
Zuhause mal andere Zündkerze links probiert - keine Änderung. Linke Kerze war rußig, ist aber logisch, oder?
-Ich krieg noch 'nen Fön bei diesem Superwetter.-
Wie war das mit den Schwimmerkammerdeckeln - wie unterscheidet man li. und re. und welche Probleme macht das Vertauschen normalerweise?
Was bleibt mir außer Vergaser ultraschallreinigen lassen?
Bin dankbar für jeden Tipp...
Gruß
-Matthias-
Nach weiteren 800 m fiel die max. Drehzahl dann auf gut 2000 U ab und ich musste so nach Hause zuckeln - nun gut, war nicht weit.
Zuhause mal andere Zündkerze links probiert - keine Änderung. Linke Kerze war rußig, ist aber logisch, oder?
-Ich krieg noch 'nen Fön bei diesem Superwetter.-
Wie war das mit den Schwimmerkammerdeckeln - wie unterscheidet man li. und re. und welche Probleme macht das Vertauschen normalerweise?
Was bleibt mir außer Vergaser ultraschallreinigen lassen?
Bin dankbar für jeden Tipp...
Gruß
-Matthias-
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hallo Thias,
ich schon ein blöder Fehler, wirst aber hoffentlich nicht aufgeben !!!
Bin mal gespannt was da raus kommt!
Um dir das Leiden etwas zu verkürzen, kann ich dir zum Versuch folgende Teile zuschicken.
Lima
Zündspule
CDI
Laderegler
2 Stck. 4L1 Vergasergehäuse ( muß aber gereinigt werden) dan kannst du deine Innereien umbauen.
Sage mir bescheid !
Ps. weis einer ob die im 4L1 Vergaser eingepesste Düse andes ist als beim 4L0 Vergaser, ich kann mich nicht mehr erinnern.
ich schon ein blöder Fehler, wirst aber hoffentlich nicht aufgeben !!!
Bin mal gespannt was da raus kommt!
Um dir das Leiden etwas zu verkürzen, kann ich dir zum Versuch folgende Teile zuschicken.
Lima
Zündspule
CDI
Laderegler
2 Stck. 4L1 Vergasergehäuse ( muß aber gereinigt werden) dan kannst du deine Innereien umbauen.
Sage mir bescheid !
Ps. weis einer ob die im 4L1 Vergaser eingepesste Düse andes ist als beim 4L0 Vergaser, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
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- Wohnort: 67227 Frankenthal
So Matthias,
das erste Hilfe Paket ist vorhin zur Post gegangen.
Wichtig !!!!!!!!!!!!!!
Bitte mache dein Polrad nur mit einem geeigneten Gewinde-Abzieher runter.
Komme bloß nicht auf die Idee einen Klauenabzieger zu verwenden!
Das Polrad ist sofort Schrott noch bevor du es abgezogen hast.
Es würde dir auf grund der Verformung und der Vibrationen die KW - Lager kaputt machen.

das erste Hilfe Paket ist vorhin zur Post gegangen.
Wichtig !!!!!!!!!!!!!!
Bitte mache dein Polrad nur mit einem geeigneten Gewinde-Abzieher runter.
Komme bloß nicht auf die Idee einen Klauenabzieger zu verwenden!
Das Polrad ist sofort Schrott noch bevor du es abgezogen hast.
Es würde dir auf grund der Verformung und der Vibrationen die KW - Lager kaputt machen.

Gruß BoxerMarkus
Große Klasse!
Prima!
Danke für den Tipp mit dem Polrad.
Das werde ich als letztes probieren, sollte ja kein Zündungsproblem sein.
Werde zuerst den linken Vergaser umrüsten und Dein Gehäuse verwenden, dann mal sehen.
Gruß
Danke für den Tipp mit dem Polrad.
Das werde ich als letztes probieren, sollte ja kein Zündungsproblem sein.
Werde zuerst den linken Vergaser umrüsten und Dein Gehäuse verwenden, dann mal sehen.
Gruß
Polradabzieher..?
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für den passenden Gewinde-Polradabzieher?
Welche Größe (gibt ja verschieden Gewindegrößen) ist nötig?
Oder noch besser:
wer hätte einen passenden für einige Tage übrig?
Übernehme die Versand- und sonstigen Kosten.
Einwandfreie Rückgabe sichere ich mit 2-Takt-Ehrenwort zu!
2-Takt-Ostrgruß!
-Matthias-
Welche Größe (gibt ja verschieden Gewindegrößen) ist nötig?
Oder noch besser:
wer hätte einen passenden für einige Tage übrig?
Übernehme die Versand- und sonstigen Kosten.
Einwandfreie Rückgabe sichere ich mit 2-Takt-Ehrenwort zu!
2-Takt-Ostrgruß!
-Matthias-
Hallo Matthias!
Polradabzieher gibt es bei Polo oder Louis für wenig Geld. Für unter 8,- Euro!
Da lohnt das hin und her schicken nicht.
Guckst du: http://www.polo-motorrad.de/de/polradab ... 34138.html
Sowas sollte man eh zuhause haben.
Gruß Christian
Polradabzieher gibt es bei Polo oder Louis für wenig Geld. Für unter 8,- Euro!
Da lohnt das hin und her schicken nicht.
Guckst du: http://www.polo-motorrad.de/de/polradab ... 34138.html
Sowas sollte man eh zuhause haben.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo thias,
nicht zu vergessen, es ist nicht nur mit dem Polradabzieher getan,
du brauchst noch ein geeignetes Polradhaltewerkzeug, ein Hebel der
in die Langlöcher eingreift, alles andere ist ungeeignet und schrottet
dir dein Polrad.
Unter dem folgenden Threat hatte ich mal ein Bild gepostet, guggst du:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... g&start=30
VG BBH
P.S.: @Markus: Nothilfepaket - find ich saucool...
...so was kenn ich doch... grübel, grübel...
nicht zu vergessen, es ist nicht nur mit dem Polradabzieher getan,
du brauchst noch ein geeignetes Polradhaltewerkzeug, ein Hebel der
in die Langlöcher eingreift, alles andere ist ungeeignet und schrottet
dir dein Polrad.

Unter dem folgenden Threat hatte ich mal ein Bild gepostet, guggst du:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... g&start=30
VG BBH
P.S.: @Markus: Nothilfepaket - find ich saucool...

...so was kenn ich doch... grübel, grübel...
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
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Hi,
da hast Du recht, aber Du musst auch noch die Mutter lösen. Und vor allem musst Du die Mutter auch wieder nach dem Tausch anziehen (mit Drehmoment). Dafür brauchst Du das Haltewerkzeug alles andere ist mehr oder minder Pfusch.
Einfach lösen geht auch mit eingelegtem Gang und mit einem Holz auf der Schwinge blockiertem Hinterrrad oder mit einen Schlagschrauber.
Michael
da hast Du recht, aber Du musst auch noch die Mutter lösen. Und vor allem musst Du die Mutter auch wieder nach dem Tausch anziehen (mit Drehmoment). Dafür brauchst Du das Haltewerkzeug alles andere ist mehr oder minder Pfusch.
Einfach lösen geht auch mit eingelegtem Gang und mit einem Holz auf der Schwinge blockiertem Hinterrrad oder mit einen Schlagschrauber.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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